Autor Thema: 07 - Kapitel 16 - Ende (S. 542 - Ende)  (Gelesen 1022 mal)

Offline Avila

• Mitglied
  • *
Re: 07 - Kapitel 16 - Ende (S. 542 - Ende)
« Antwort #15 am: 07. März 2010, 22:43:07 »
Dass Brogan die Briefe abgefangen hat, ist zwar nicht sehr schön, aber irgendwie hatte ich das schon vermutet. Immerhin hat er wohl selbst gemerkt, dass das keine so gute Idee war und steht wenigstens zu seinem Fehler.

Echt? Du hast dabei auf Brogan getippt? Irgendwie hätte ich ihn als letztes im Visier gehabt, ich naives kleines Ding. ;)

Dass Falkann jetzt immer noch schweigt, sehe ich auch als ein großes Problem. Er hätte jetzt die Gelegenheit gehabt, alles wieder gerade zu biegen. Es hätte zwar ein wenig Wirbel gegeben, aber bis zum nächsten Zusammentreffen wäre alles wieder gut gewesen. Nun wird es vermutlich in einer äußerst ungüstigen Situation ans Tageslicht kommen und das ist für den großen Kampf, den die Sieben vor sich haben, nicht gerade glücklich.
Solche Geheimnisse haben immer die irgendwie die Tendenz, im ungünstigsten Moment aufzutauchen. Falkann hätte da ehrlicher sein müssen - er ist wohl noch nicht weit genug, um da über seinen Schatten zu springen und auch mal einen Fehler einzugestehen.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hoffe nur, dass die Sieben sich nach dem Geständnis, der Enthüllung oder was auch immer, irgendwie wieder zusammen raufen können und Ariac es bis dahin auch geschafft hat, sein Misstrauen in den Griff zu kriegen.  ::)

Zitat
Aileen, sprichst Du den Namen Greedeon eigentlich genau so aus, wie man ihn spricht (also mit langem "e") - beim Lesen muss ich nämlich immer an das englische greed (=Habgier) denken, und da passt der Name ja auch ziemlich gut?
Daher kommt der Name ehrlich gesagt auch  ;D den habe ich mir so zusammengebastelt, aber du bist die/der  ??? Erste, der das bemerkt  8) Ich spreche es allerdings eher mit langgezogenem ee aus, also nicht engl. "Griedeon", sondern Gree-deon  :)

Peinlich, ich hätte noch nicht mal gewusst, dass "greed" Habgier heißt.  :-[ Wozu waren all die Jahre Englisch in der Schule gut? Ich kann über den American Dream und Immigrants diskutieren, aber sowas weiß ich nicht ...  ::)

Und mein Wunsch nach einer Armee mit Fabelwesen scheint sich ja zu erfüllen. Zumindest versuchen sie jetzt die verschiedenen Leute, zu rekrutieren. Ich hoffe mal, es gelingt ihnen am Ende, eine starke Armee zusammen zu bringen. Wenn Scurr, Greedeon und die anderen Könige sich weiterhin so uneinig sind, könnte es ihnen wirklich gelingen, zu siegen - wenn sie zusammen halten. Und das hoffe ich doch sehr!

Ich bin auch schon gespannt, wie die Armee zusammengestellt wird und welche Fabelwesen nachher alles dabei sein werden. Ob sich wirklich alle dazu bereiterklären zu kämpfen???

Einige werden bestimmt Zweifel haben und sich nicht direkt anschließen, aber man kann ja anders unterstützend helfen. Ich bin gespannt, wer wie hilft/kämpft. :)

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #16 am: 07. März 2010, 23:18:56 »
Hallo!

Welch ein glücklicher Umstand, dass Rudrinn gerade in der Nähe der Brücke war, um Rijana zu identifizieren!
Ich habe mich sehr gefreut, Rudrinn wiederzusehen und Rijana sich sicherlich auch. :)
Trotz dieses Zufalls sieht es erst gar nicht gut aus für Ariac. Nicht zuletzt deshalb, weil König Greedeon auf die tolle Idee kommt, Ariac sterben zu lassen, um Scurrs Anweisung zu folgen.
Was mich nur wundert: Erst hält er Ariac für ein zu großes Risiko und auf einmal will er dann doch mit den 7 gegen Scurr gewinnen. Was denn nun? König Greedeon weiß wohl auch nicht was er will bzw. nicht wie er es will. Was er will ist relativ klar.

Rijana bekommt ihr Pferdchen wieder. :) Schade, dass nicht auch Ariac seinen Hengst wieder bekommt. Aber wer weiß, vielleicht im 2. Band?

Ich warte darauf, dass Falkann irgendwann den Mut aufbringt, zu gestehen, dass er der Mörder ist. Er kann das doch nicht ewig für sich behalten?

Dank Tovion und Nelja kann Ariac gerettet werden. An der Rettung an sich habe ich eigentlich nicht gezweifelt, aber das wie hat mich schon interessiert.

Zitat von: Seite 572
„Mein Vater würde mich schlagen, wenn er wüsste, dass ich etwas anderes als Seekarten lese.“
Ach, Rudrinn …  :herz:
oder
Zitat von: 596
„Kämpf du erstmal gegen die Finsternis in deiner Seele.“

Warum die Briefe nicht ankamen, wird nun verraten. Es durfte keinen Kontakt zwischen Kindern und Eltern geben. Als sie später nicht in Camasann waren, funktionierte das mit den Briefen aber auch nicht? Ich vermute, weil man sie auch da abgefangen hat.

Im 2. Band wird uns dann wohl die Suche nach den Verbündeten erwarten. Darauf freue ich mich schon. Rudrinns Wiedersehen mit den Piraten wird sicher lesenswert. ;D

Sieben Leseabschnitte für einem Buch, in dem es um die Sieben geht. Ist das Absicht? ;)

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #17 am: 08. März 2010, 00:03:02 »
Hallo!

Wie angekündigt, ich konnte nicht länger warten und bin durch. Das Ende musste ich einfach lesen und konnte nicht warten, ich wär sonst verrückt geworden.
Lange warten mochte ich auch nicht, aber da Rudrinn gleich zu Beginn von Kapitel 16 zur Stelle ist, konnte ich mich wieder etwas beruhigen.

Falkann ist immer noch von seinem schlechten Gewissen geplagt ... Da sehe ich Probleme auf die Sieben zu kommen. Er hätte direkt reinen Tisch machen sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann raus kommt und dadurch eventuell der Verrat ausgelöst werden könnte.
Ich gehe auch stark davon aus, dass es irgendwann herauskommt.

Ja und Brogans weiße Weste kriegt einen Fleck ... Ich hätte es ihm echt nicht zu getraut, dass er die Briefe einkassiert hat. Wo er doch immer von Vertrauen, Freundschaft und Loyalität gesprochen hat.
Naja, er hat es ja nicht allein getan. Das macht es zwar nicht besser, aber Brogan ist hier nicht allein der Schuldige.

Der König ist auch bei mir unten durch, so was ist ja echt der Wahnsinn. Wie kann man nur so gemein sein? Na wenigstens ist es ihm nicht gelungen Ariac zu töten, gott sei Dank haben die anderen eingegriffen.
Am allergemeinsten ist, dass es Leute wie König Greedeon wirklich gibt.

Was mich noch interessieren würde: Wer war bei Scurr und hat sich uns nicht zu erkennen gegeben? War das Hawionn? Denn nun hat sich ja herausgestellt, dass nicht Hawionn unter dem König dient sondern eher umgekehrt.
Was mich überhaupt nicht überrascht hat. Ich hatte schon vorher den Verdacht, dass König Greedeon nicht alleine so handelt.

Erfreulich, dass Nelja es hinbekommt Ariac wieder halbwegs auf die Beine zu bekommen. Aber das Beste: Die Sieben durchschauen so nach und nach auch mit Unterstützung von Brogan Greedeons Machenschaften und setzen sich dagen zur Wehr.
Nachdem sie solange wenig durchschaut haben, durchschauen sie auf einmal sehr viel.

Ob er zum Verräter wird, oder jemand anders? Oder ob es gar keinen Verräter geben wird?
Ich warte darauf, dass es gar keinen Verräter gibt und hier umsonst spekuliert wird. ;)

Da gefällt mir Avilas Idee von Broderick schon besser. Er war tatsächlich bis jetzt eher der liebe nette Junge und hat im Gegensatz zu den anderen nun eine eigene Familie zu verlieren. Die ganz Netten sind mir ohnehin immer etwas suspekt.
Och, dabei ist es doch so schön, wenn es mal ganz nette Leute auf der Welt gibt. ;)

Zitat
Aileen, sprichst Du den Namen Greedeon eigentlich genau so aus, wie man ihn spricht (also mit langem "e") - beim Lesen muss ich nämlich immer an das englische greed (=Habgier) denken, und da passt der Name ja auch ziemlich gut?
Daher kommt der Name ehrlich gesagt auch  ;D den habe ich mir so zusammengebastelt, aber du bist die/der  ??? Erste, der das bemerkt  8)
So gut ist mein Englisch nicht mehr, dass ich da noch sowas wie Habgier erkenne. Aber schön, dass du dir bei deinen Namen was gedacht hast. :)

Der Abschluss war irgendwie Hollywoodreif: Die 7 reiten in die Nacht hinein, es wird langsam mit leichter Musik ausgeblendet, der Abspann läuft und endet mit den Worten: FORTSETZUNG FOLGT.
Das könnte ich mir auch richtig gut vorstellen  :)
;D Jetzt wo ihr es sagt.

Liebe Grüße

Nirika
(Logan Pearsall Smith)

Offline Donnerhexe

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 08. März 2010, 13:31:25 »
Zitat
Daher kommt der Name ehrlich gesagt auch   den habe ich mir so zusammengebastelt, aber du bist die/der   Erste, der das bemerkt   Ich spreche es allerdings eher mit langgezogenem ee aus, also nicht engl. "Griedeon", sondern Gree-deon 

Peinlich, ich hätte noch nicht mal gewusst, dass "greed" Habgier heißt.   Wozu waren all die Jahre Englisch in der Schule gut? Ich kann über den American Dream und Immigrants diskutieren, aber sowas weiß ich nicht ... 
Ich wär auch nicht drauf gekommen  >:( aber im Nachhinein ist der Name wirklich passend!

Zitat
Dass Brogan die Briefe abgefangen hat, ist zwar nicht sehr schön, aber irgendwie hatte ich das schon vermutet. Immerhin hat er wohl selbst gemerkt, dass das keine so gute Idee war und steht wenigstens zu seinem Fehler.

Echt? Du hast dabei auf Brogan getippt? Irgendwie hätte ich ihn als letztes im Visier gehabt, ich naives kleines Ding.

Ich habe eigentlich auch bis zu letzt an Brogans weisse Weste geglaubt - zum Glück bin ich nicht die einzige Naive  ;D  am Anfang war ich etwas entsetzt, aber gut, er war ehrlich und sicher ist es Rijana am leichtesten gefallen, ihm zu verzeihen.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ARiac gerettet wurde, und das Wiedersehen mit den anderen, auch Nelja und JAAA Rudrinn ist wieder da  :)

Gut fand ich auch, dass Rijana jetzt endlich mal richtig in Aktion kam und gezeigt hat, dass sie Stärke in sich hat, sonst wäre es wohl schlecht für Ariac ausgegangen.
Endlich weiss man,, dass Greedeon und Hawionn jede Menge Dreck am STrecken haben. Wer der andere Verräter ist hmm ... ich lasse mich überraschen, vielleicht einer von den beiden, wobei Greedeon sitzt wohl eher mit seinem fetten A... im Warmen, also würde ich auf Hawionn oder Falkanns Bruder tippen ... oder ganz ein anderer  ??? Wir werden sehen .... das Buch war besonders im 2. Teil super spannend und ich bin ganz begeistert und freue mich auf die nächste Leserunde!

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 08. März 2010, 16:25:11 »
Zitat

Echt? Du hast dabei auf Brogan getippt? Irgendwie hätte ich ihn als letztes im Visier gehabt, ich naives kleines Ding.

Ich habe eigentlich auch bis zu letzt an Brogans weisse Weste geglaubt - zum Glück bin ich nicht die einzige Naive  ;D  am Anfang war ich etwas entsetzt, aber gut, er war ehrlich und sicher ist es Rijana am leichtesten gefallen, ihm zu verzeihen.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ARiac gerettet wurde, und das Wiedersehen mit den anderen, auch Nelja und JAAA Rudrinn ist wieder da  :)

Mir kam auch nur kurz der Gedanke, weil Brogan der einzige war, der immer anwesend war und der demnach auch als einziger die Möglichkeit gehabt hätte, die Briefe konsequent abzufangen. Glauben wollte ich allerdings meinem eigenen Gedanken nicht wirklich.

Immerhin werden die Personen auf diese Art und Weise ein wenig "gräulicher" und nicht nur klassisch schwarz-weiß, was ich persönlich sehr langweilig finde. 

LG Murkxsi

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 08. März 2010, 18:24:22 »
Na, Gott sei Dank ist Rudrinn zur Stelle, als Rijana sich auf der Brücke mit den Soldaten anlegt und die Situation zu eskalieren droht.  :)
Und auch Falkaan ist jetzt - seinem schlechten Gewissen sei Dank!  ;) - wieder ganz handzahm. Alle tun sich einhellig zusammen, um Ariac zu helfen.
Dumm nur, dass Greedeon auftaucht, der gemeinsam mit Hawionn und Scurr unter einer Decke steckt und Ariac ans Leben will. Aber da hat er seine Rechnung ohne unsere Sieben gemacht!  8)

Letzten Endes verlassen die Sieben gar den Einflussbereich des Königs, um die Elfenquellen und damit Heilung für Ariac zu finden. Dabei sind insbesondere Tovion und Nelja eine große Unterstützung. Nur... wie liest Tovion die ganze Nacht in dem alten Buch? Man befindet sich doch draußen und es ist dunkel. Anscheinend liest er ja nicht am Feuer (ich nehme doch an, dass hier der ständig zitternde Ariac nächtigt), sondern etwas ab von den anderen. Merkwürdig.  :-\

Und dann taucht Brogan auf und offenbart, dass er über all die Jahre die Briefe hat verschwinden lassen. Für meinen Geschmack verzeihen ihm die Sieben das zu schnell! Und dass sich insbesondere Rijana zu deren Sprachrohr aufschwingt (der ja als einzige gar keine Briefe geschrieben und damit auch nicht vorenthalten wurden!!!), ist, wie ich finde, ein starkes Stück!  ???

Aber so wie es aussieht, wird es im 2. Band die Aufgabe der Sieben sein, eine eigene schlagkräftige und vetrauenswürdige Armee zusammen zu stellen. Gut dass Rijana und Ariac auf ihrer Flucht schon so viele brauchbare Kontakte geknüpft haben und die Sieben dazu noch aus allen Teilen des Reiches stammen. Man wird sehen, ob ihre Aufgabe so reibungslos gelingt, wie sie es anscheinend jetzt noch annehmen...  :lesen:

Geez,
Imlammenien

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 08. März 2010, 18:49:46 »
... Broderick, der Verräter. Man kann es sich kaum vorstellen, weil er ein so lustiger Kerl ist, stets zu allen nett und lebensfroh, aaaaaber was wäre, wenn seinem Sohn und seiner Geliebten etwas zu stoßen würde?
Es entwickeln sich ziemlich kranke Ideen rund um diesen Gedanken, aber ich denke, dass wäre Brodericks Schwachstelle und wenn Scurr die geschickt ausnützen würde, könnte auch Broderick zum Verräter werden.
Was ich eigentlich damit ausdrücken will: Jeder könnte zum Verräter werden. Auch Ariac. (s. seine Reaktion auf die angebliche Auslöschung seines Volkes oder was wäre, wenn Rijana was geschehen würde?!)
Also Potenzial hat wohl jeder Charakter und meine Gedanken und Ideen überschlagen sich, je weiter ich darüber nachdenke und von daher lass ich es jetzt (voerst) mal sein. ;)
Ah, da ist sie ja, deine Theorie, Avila.  :)
So gesehen hast du sicherlich Recht. Jeder der Charaktere hat mindestens eine Schwachstelle, an der man ihn/sie möglicherweise packen und auf Scurrs Seite ziehen könnte. Wenigstens vorübergehend.

Ich denke auch, dass das zwar kein toller Zug von Brogan war, aber dass solche Fehler halt jedem einmal passieren. Dadurch, dass er dazu steht, ist es nur noch halb so schlimm.
Sicherlich ist es gut, dass Brogan seine Missetaten (da sie bewusst begangen wurden, mag ich sie nicht "Fehler" nennen) eingestanden hat. Aber krass finde ich es immer noch! Immerhin hat er, weil er seine eigenen Interessen höher angesiedelt hat, Kindern ihre Familien vorenthalten und sie von diesen entfremdet! Was das für einen Einfluss auf die psychische Entwicklung dieser Kinder hat, mag ich mir gar nicht vorstellen!  >:(
Und dass gerade Rijana, die neben Falkaan als Einzige von diesem Problem nicht betroffen war, zur großen "Vergebungsansprache" bläst, finde ich an dieser Stelle mehr als unpassend!!!  >:(
Ne, also ehrlich, Brogan ist bei mir zunächst mal ganz unten durch! Dann kann er seine Schandtaten hundertmal gestehen...!

Tja, und Falkaan, der wird sich auch noch wundern, schätze ich, wenn sein kleines "Geheimnis" zum unpassensten Moment, der er sich vorstellen kann, hochpoppt!  :o

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #22 am: 08. März 2010, 19:04:39 »
Hallo!

Na, Gott sei Dank ist Rudrinn zur Stelle, als Rijana sich auf der Brücke mit den Soldaten anlegt und die Situation zu eskalieren droht.  :)
Rudrinn ist eben echt was wert. ;) ;D

Letzten Endes verlassen die Sieben gar den Einflussbereich des Königs, um die Elfenquellen und damit Heilung für Ariac zu finden. Dabei sind insbesondere Tovion und Nelja eine große Unterstützung. Nur... wie liest Tovion die ganze Nacht in dem alten Buch? Man befindet sich doch draußen und es ist dunkel. Anscheinend liest er ja nicht am Feuer (ich nehme doch an, dass hier der ständig zitternde Ariac nächtigt), sondern etwas ab von den anderen. Merkwürdig.  :-\
Vielleicht sieht er eben besonders gut nachts?
Da wird es schon Möglichkeiten geben. Die Zwerge kriegen ja auch ihre Höhlengänge hell.

Wieso sagen eigentlich alle, dass Brogan die Briefe abgefangen hat? Gut, er sitzt nun da und erzählt es ihnen, aber er nicht der Alleinschuldige:
Zitat von: Seite 587
„Ich hoffe, ihr könnt mir eines Tages verzeihen, aber wir haben auf Camasann immer eure Briefe abgefangen …
Das macht es zwar nicht besser, aber hier nur mit dem Finger auf Brogan zu zeigen, nur weil er gerade greifbar ist, finde ich doch etwas übertrieben.

Liebe Grüße

Nirika
(Logan Pearsall Smith)

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 08. März 2010, 19:20:55 »
Jahaaaaa... habe ich jetzt auch kapiert!  :D ;D

Da wird es schon Möglichkeiten geben. Die Zwerge kriegen ja auch ihre Höhlengänge hell.
[/quote]
Vielleicht hat ihm ja Nelja Licht gezaubert...?!  :D

Wieso sagen eigentlich alle, dass Brogan die Briefe abgefangen hat? Gut, er sitzt nun da und erzählt es ihnen, aber er nicht der Alleinschuldige:
Zitat von: Seite 587
„Ich hoffe, ihr könnt mir eines Tages verzeihen, aber wir haben auf Camasann immer eure Briefe abgefangen …
Das macht es zwar nicht besser, aber hier nur mit dem Finger auf Brogan zu zeigen, nur weil er gerade greifbar ist, finde ich doch etwas übertrieben.
[/quote]
Sicherlich ist Brogan nicht allein Schuld. Aber er war eben daran beteiligt und hat nichts dagegen unternommen.
Und was Hawionn angeht... Der hat noch ganz andere Dinge auf dem Kerbholz. Dagegen wirkt die Sache mit den Briefen ja beinahe jämmerlich winzig. Aber ich bin mir sicher, dass der sein Fett auch noch abkriegt!  >:(

Offline Aileen

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Offizielle Hompepage der Fantasy- und Pferderomanautorin Aileen P. Roberts
« Antwort #24 am: 08. März 2010, 19:50:49 »
Zitat
Letzten Endes verlassen die Sieben gar den Einflussbereich des Königs, um die Elfenquellen und damit Heilung für Ariac zu finden. Dabei sind insbesondere Tovion und Nelja eine große Unterstützung. Nur... wie liest Tovion die ganze Nacht in dem alten Buch? Man befindet sich doch draußen und es ist dunkel. Anscheinend liest er ja nicht am Feuer (ich nehme doch an, dass hier der ständig zitternde Ariac nächtigt), sondern etwas ab von den anderen. Merkwürdig.  Undecided
Er kann ja auch ein 2. Feuer gemacht haben  ;)

Zitat
Quote from: Seite 587
Sicherlich ist Brogan nicht allein Schuld. Aber er war eben daran beteiligt und hat nichts dagegen unternommen.
Und was Hawionn angeht... Der hat noch ganz andere Dinge auf dem Kerbholz. Dagegen wirkt die Sache mit den Briefen ja beinahe jämmerlich winzig. Aber ich bin mir sicher, dass der sein Fett auch noch abkriegt!  Angry[/quote]
Nein, Brogan war ganz sicher nicht der Einzige, ja, er wusste davon und hat nichts dagegen unternommen, aber die Hauptschuld hatten Hawionn und ... na ja, noch jemand anders  ;D. Ihr erinnert euch an die anderen Lehrer aus der Schule - wer könnte denn da noch Dreck am Stecken haben  ???

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 08. März 2010, 22:31:47 »
Hallo Ihr Lieben,

ein geniales Ende und ich bin ja so froh, dass wir quasi direkt weiterlesen. Hier würde ich jetzt nicht einfach aufhören wollen!  ;)

Da gebe ich dir voll und ganz recht!  8) Einfach super, wie er sich einsetzt! Tolle Aktion!

Insgesamt hat mir dieser Abschnitt total gut gefallen: Die 7 bzw. 8  ;) sind wieder vereint, sie halten zusammen und gemeinsam schaffen sie es Ariac zu retten! Super!  8)

Schade, dass Falkann immer noch nicht seine Tat gesteht. Jetzt wird das Ganze wohl dann hochkommen, wenn es gar nicht gut ist...  ::)

Geschockt hat mich ja, dass anscheinend Greedeon die Marionette von Hawionn ist!   :o Ich war ja der Meinung es wäre genau andersrum, aber in dem Gespräch zwischen den beiden wirkt Greedeon ja auf einmal total kleinlaut!  ::)

Das erklärt dann auch wieso die Briefe in Camasann abgefangen wurden: Da hat Hawionn seine Hände im Spiel!  >:( Bei mir hat Brogan nichts an Sympathie eingebüßt. Ich hatte zwar auch nicht erwartet, dass er da mitmacht, aber ich denke er hat einfach darauf gewartet, dass die 7 endlich wirklich zusammenhalten und er so auch wirklich etwas erreichen kann. Wenn er sich schon früher gegen Hawionn gestellt hätte, wäre er bestimmt von der Schule geflogen und dann hätte niemand mehr den 7 beistehen können. Mutig von ihm, dass dann in dem Kreis zu beichten!

Dass sie sich jetzt in alle Richtungen verstreuen und eine bunte Armee zusammenstellen, finde ich ein gelungenes Ende und ein guter Auftakt für Band 2. Habe ich mir doch gedacht, dass Ariac und Rijana v. a. Kontakte geknüpft haben. Netzwerken ist halt einfach das Wichtigste!  ;D ;)

Freu mich jetzt auch schon auf Band 2!  8)

Liebe Grüße
Tammy

Offline Aileen

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 08. März 2010, 22:37:46 »
Zitat
ein geniales Ende und ich bin ja so froh, dass wir quasi direkt weiterlesen. Hier würde ich jetzt nicht einfach aufhören wollen!  Wink :herz: :klatschen:

Zitat
Geschockt hat mich ja, dass anscheinend Greedeon die Marionette von Hawionn ist!   Shocked Ich war ja der Meinung es wäre genau andersrum, aber in dem Gespräch zwischen den beiden wirkt Greedeon ja auf einmal total kleinlaut!  Roll Eyes
Schön, euch überraschen zu können  :)

Zitat
Bei mir hat Brogan nichts an Sympathie eingebüßt.
Na, da wird er sich aber wirklich freuen, dass du noch zu ihm hältst  :)

Zitat
Netzwerken ist halt einfach das Wichtigste!
Tja, sie hätten wohl viel für Internet, Facebook usw gegeben - wenn sie davon gewusst hätten  ;D
Ich freue mich auch schon auf die 2. Leserunde mit euch ...

LG und tschüss für heute

Aileen

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #27 am: 08. März 2010, 22:46:57 »
Hallo!

Schade, dass Falkann immer noch nicht seine Tat gesteht. Jetzt wird das Ganze wohl dann hochkommen, wenn es gar nicht gut ist...  ::)
Nicht gut für ihn, aber gut für die Geschichte. >:D

Geschockt hat mich ja, dass anscheinend Greedeon die Marionette von Hawionn ist!   :o Ich war ja der Meinung es wäre genau andersrum, aber in dem Gespräch zwischen den beiden wirkt Greedeon ja auf einmal total kleinlaut!  ::)
Das habe ich schon vorher genauso vermutet. Greedeon hat doch eigentlich von nichts eine Ahnung, außer davon zu versuchen Leute durch Reichtum, Ausbildung usw. bei sich zu behalten.

Liebe Grüße

Nirika
(Logan Pearsall Smith)

Offline Kara

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Ann-Kathrin Karschnick
« Antwort #28 am: 09. März 2010, 10:46:41 »
Ich muss auch sagen, ich war begeistert von dem letzten Abschnitt. Ich freue mich, dass es zum Zusammentreffen der 7 und Nelja kommt. Endlich sind sie vereint und glauben einander. Nur Falkaan, der böse Wicht, steht nicht zu seinen Taten. Ich habe mal versucht, mich in seine Lage zu versetzen und ehrlich gesagt kann ich es verstehen. Brogan gesteht zwar gerade seine Missetat, aber die ist weit weniger schlimm, als seine. Nur weil Falkaan seinen Mord nicht eingesteht, waren Rijana und Ariac über ein Jahr weg, mussten Verletzungen, Schmerzen und sonstwas ertragen, während er schön im Schloss leben konnte. Er muss noch einiges wieder gut machen, aber ich hätte vermutlich auch nicht in dem Moment meine Tat gestanden. Gibts in Fantasyromanen auch so etwas wie Verjährungsfristen?  ;D

Gespannt bin ich auf den zweiten Band. Gerade weil er jetzt alle Völker aus dem ersten Band wieder auftauchen und es zur großen Schlacht kommt. Mir kam noch ein Gedanke. Was ist, wenn keiner der sieben ein Verräter ist? Bisher spielt Aileen mit unserer Erwartungshaltung, dass überhaupt jemand ein Verräter ist. Vielleicht ist es keiner von den sieben, sondern Brogan oder Nelja.  Wäre auf jeden Fall interessant.

Liebe Grüße,
Kara
Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Offline Aileen

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 09. März 2010, 19:04:00 »
So, Kara ist auch fertig  8) dann können wir ja wirklich fast alle gemeinsam in die 2. Hälfte starten  :lesen:

Zitat
Gibts in Fantasyromanen auch so etwas wie Verjährungsfristen?  Grin
Bei mir nicht  >:(

@Jaqui, vielen Dank für deine Rezension, und es freut mich, dass es dir jetzt doch noch gefallen hat.
Ich hatte ja schon gesagt, dass eure Kommentare vollkommen im Rahmen waren. Kritik ist ja absolut okay, solange sie fair ist und im Rahmen bleibt - und mal abgesehen davon bin ich nicht so der "Handtuchwerftyp"  ;D Also, ich fand es sehr interessant bisher, und hoffe, in der Flut der Postings nichts übersehen zu haben  :)

LG - und auf in die nächste Runde  8) da gehts gleich mit den Piraten weiter  :)

Aileen