Hallo!
Welch ein glücklicher Umstand, dass Rudrinn gerade in der Nähe der Brücke war, um Rijana zu identifizieren!
Ich habe mich sehr gefreut, Rudrinn wiederzusehen und Rijana sich sicherlich auch.
Trotz dieses Zufalls sieht es erst gar nicht gut aus für Ariac. Nicht zuletzt deshalb, weil König Greedeon auf die
tolle Idee kommt, Ariac sterben zu lassen, um Scurrs Anweisung zu folgen.
Was mich nur wundert: Erst hält er Ariac für ein zu großes Risiko und auf einmal will er dann doch mit den 7 gegen Scurr gewinnen. Was denn nun? König Greedeon weiß wohl auch nicht was er will bzw. nicht wie er es will. Was er will ist relativ klar.
Rijana bekommt ihr Pferdchen wieder.

Schade, dass nicht auch Ariac seinen Hengst wieder bekommt. Aber wer weiß, vielleicht im 2. Band?
Ich warte darauf, dass Falkann irgendwann den Mut aufbringt, zu gestehen, dass er der Mörder ist. Er kann das doch nicht ewig für sich behalten?
Dank Tovion und Nelja kann Ariac gerettet werden. An der Rettung an sich habe ich eigentlich nicht gezweifelt, aber das wie hat mich schon interessiert.
„Mein Vater würde mich schlagen, wenn er wüsste, dass ich etwas anderes als Seekarten lese.“
Ach, Rudrinn …

oder
„Kämpf du erstmal gegen die Finsternis in deiner Seele.“
Warum die Briefe nicht ankamen, wird nun verraten. Es durfte keinen Kontakt zwischen Kindern und Eltern geben. Als sie später nicht in Camasann waren, funktionierte das mit den Briefen aber auch nicht? Ich vermute, weil man sie auch da abgefangen hat.
Im 2. Band wird uns dann wohl die Suche nach den Verbündeten erwarten. Darauf freue ich mich schon. Rudrinns Wiedersehen mit den Piraten wird sicher lesenswert.

Sieben Leseabschnitte für einem Buch, in dem es um die Sieben geht. Ist das Absicht?

Liebe Grüße
Nirika