Hallo zusammen!
Erst einmal freut es mich sehr, daß sich hier schon Interessenten für eine Leserunde formieren. Herzlichen Dank, Seychella, für den netten Vorschlag!

Wie nimue schon angemerkt hat, werde ich als Autor die Leserunde begleiten und Euch Rede und Antwort stehen - vor allem natürlich im Hinblick auf Fragen zum Schreibprozeß, zu den Hintergründe der Buchentstehung und allem, was Ihr sonst noch so wissen wollt.

Damit's dann nicht zu trocken wird, wenn es um Ereignisse in der Geschichte, Macken der Figuren und so weiter geht, wird mir hier sozusagen ein Kollege zur Seite stehen, der selbige besonders gut kennt: eine
Nebenfigur aus dem Roman! Soviel kann ich schon verraten: Er ist ein junger, liebenswerter, manchmal etwas aufmüpfiger Streuner, der den gleichen Beruf hat wie Wolf, der Protagonist des Romans. (Wolf persönlich war übrigens aufgrund von Zeitmangel leider nicht für diese Leserunde zu gewinnen ...

)
Gerne werde ich Euch demnächst mit der Figur bekanntmachen - Ihr dürft gespannt sein!
Saltanah, die Leseprobe zum Roman ist in Arbeit. Wenn Ihr wollt, gebe ich hier bekannt, sobald sie verfügbar ist.

Liebe Grüße und bis bald,
Manuel