Autor Thema: 02 - Kapitel 6 bis S. 103  (Gelesen 841 mal)

Online lesegrete

• Mitglied
  • *
Re: 02 - Kapitel 6 bis S. 103
« Antwort #15 am: 11. Februar 2010, 18:00:43 »
@ Nora: DAS ist sooo schön, dass du dich freust.  ;)
Es gibt auch Leserunden, wo das Feedback für den Autoren nicht nur positiv ist... Kritische Fragen kommen und/oder einigen Mitlesern das Buch missfällt...Obwohl ein Autor damit rechnen (und leben) könnte, dass nicht jeder Leser sein Buch toll findet, gab es eher ärgerliche Kommentare  >:(
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 20:27:51 von lesegrete »
Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.

Chinesisches Sprichwort

Offline Leselotte

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 11. Februar 2010, 19:41:30 »
@Nora:

Ich finde es auch totol nett, dass du diese Leserunde mitmachst und vor allem, dass dir das auch noch Freude macht!!!!! Dass du es nicht nur als lästige Pflicht ansiehst, sondern scheinbar wirklich Interesse daran hast,wie wir dein Buch interpretieren...

Richtig schön diese Leserunde mit Dir!!!!  :-*
Liebe Grüße

Leselotte

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #17 am: 11. Februar 2010, 20:20:06 »
@Nora, probier es nur einmal aus, auch die andere Seite zu erleben. Es mach mächtig Spaß, gerade und vor allem wenn einem das Buch gefällt, so wie es hier für mich der Fall ist.
Und schön, dass wir dir auch ein bisschen etwas geben können und sei es nur unser spontanes Feetback zu den einzelnen Abschnitten.  ;)  Ich kann mir gut vorstellen, dass diese "Live"-Kommentare schon etwas ganz anderes für dich als Autorin ausmachen, als eine fertige Rezi.
Aber du bist hier ja auch schon voll mit dabei und dafür gibt es erst einmal ein  :-*
Leserunden...einmal probiert, für immer verführt...

Offline SheRaven

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 11. Februar 2010, 21:01:54 »
Liebe Leserunde,

diesen Abschnitt habe ich gestern Abend beendet, bin bisher nicht zum posten gekommen und auch jetzt fällt es mir schwer, meine Gedanken zu sammeln. Das hat aber nichts mit dem Buch zu tun (nomalerweise würde ich es in einem Rutsch durchlesen wollen), sondern berufliche Gründe. Aber spätestens morgen bin ich auch mit meinen Gedanken wieder bei euch und kann sinnvoll posten.
Weiterlesen werde ich trotzdem gleich...  :lesen:

@ Nora
Versuch es ruhig mal, auch an einer Leserunde teilzunehmen! Das macht wirklich Spaß und man liest die Bücher ganz anders, als wenn man allein im stillen Kämmerlein liest. Das Lesen ist in einer Leserunde viel intensiver und man nimmt Dinge wahr, die man beim alleine lesen nicht unbedingt registriert hätte.
Liebe Grüße
SheRaven

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 12. Februar 2010, 09:44:51 »
@ Nora
Versuch es ruhig mal, auch an einer Leserunde teilzunehmen! Das macht wirklich Spaß und man liest die Bücher ganz anders, als wenn man allein im stillen Kämmerlein liest. Das Lesen ist in einer Leserunde viel intensiver und man nimmt Dinge wahr, die man beim alleine lesen nicht unbedingt registriert hätte.

Es geht manchmal sogar soweit, dass man dann auch beim Lesen von Nicht-Leserundenbücher immer wieder anfängt die Dinge zu hinterfragen und mit sich selbst vorab schon einmal diskutiert.  ;D
Oder wie bei mir eben zu einem Stift greifen will um sich etwas anzumerken.

@SheRaven, nur keine Hektik. Wir sind ja noch eine ganze Weile da und ich bin auch auf deine spätere Meinung sehr gespannt .  ;)

Offline Nora Miedler

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 12. Februar 2010, 11:26:06 »
Liebe Alle,

ich werde bestimmt mal an einer teilnehmen. Sobald der nächte Krimi endlich fertig geschrieben ist!
Wäre schön, euch dort wieder anzutreffen, wenn ich dann eine von euch bin und so richtig schön mitdiskutieren kann ;)

GLG Nora

Offline Mrs.Dalloway

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 12. Februar 2010, 23:56:01 »
@Nora:
Mich freut es auch sehr, dass dir die Leserunde hier Spaß macht. Ich stell mir das eigentlich recht merkwürdig vor, wenn man als Autorin sein "Baby" so von anderen auseinander nehmen lässt. Ich weiß nicht, ob ich das könnte...

Offline Nora Miedler

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 13. Februar 2010, 00:17:04 »
Liebe Mrs. Dalloway,

es ist schon sehr aufregend, das geb ich zu. Und ich hab mich auch dran gewöhnen müssen, derart seziert zu werden ... aber mittlerweile macht es mir Spaß und ich bin dankbar. Ihr seht Dinge in meinem Buch, die mir selbst nicht aufgefallen sind, Möglichkeiten, an die ich nicht gedacht habe. Das ist echt spannend.

Aber du hast recht, das ist mein "Baby" und jedes Wort dagegen tut natürlich weh. Aber wenn sowas kommt - wobei ihr bis jetzt definitiv nur konstruktive Kritik gegeben habt und mich außerdem eh nett behandelt ;) - dann halte ich mir immer vor Augen, dass ich ja genau das wollte. Ich wollte ja unbedingt ein Buch schreiben, ich wollte unbedingt, dass es gelesen wird und dann muss man als Autor eben auch damit leben können, wenn es nicht allen gefällt.
Der große Vorteil hier ist ja außerdem, dass es Internet - ohne webcam! - ist und ihr ja Gott sei Dank nicht sehen könnt, wenn mir mal vor Schreck das Gesicht runterfällt.  :o

Ist aber noch nicht vorgekommen ;)

GLG - nach Bayern, oder?
Nora

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 13. Februar 2010, 11:06:06 »

GLG - nach Bayern, oder?
Nora

Ich antworte jetzt einfach und ganz lieb für Mrs.Dalloway, die mir hoffentlich nicht nicht böse ist.
Ja stimmt, Bayern, aber ganz aktuell gerade in Newcastel.  ;)

Offline Mrs.Dalloway

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 13. Februar 2010, 11:23:16 »

GLG - nach Bayern, oder?
Nora

Ich antworte jetzt einfach und ganz lieb für Mrs.Dalloway, die mir hoffentlich nicht nicht böse ist.
Ja stimmt, Bayern, aber ganz aktuell gerade in Newcastel.  ;)

Stimmt.  ;D (Ich bin dahin geflüchtet, wo tatsächlich kein Schnee liegt!  8) )
Liebe Grüße zurück nach Deutschland.