Liebes Forum,
ich möchte hier die Chance ergreifen mich und mein Schaffen vorzustellen. Ich höre auf den Namen Frank Biederstaedt und wurde am 08.02.1980 auf der schönen Insel Rügen in Vorpommern geboren. Seit Kindheitstagen an hatte ich immer ein Hang zur Geschichte vor allen Dingen zu der Lokalen. Nach dem Abitur und einem 4jährigen "Abstecher" zum Bund studierte ich dann an der FH Potsdam Archivwesen und schloss das Ganze als Dipl.-Archivar ab. Meine Diplomarbeit schrieb ich seinerzeit über die Geschichte meiner Heimatstadt Sassnitz. Tja und dann fiel mir ein "warum nicht veröffentlichen?". Ich suchte einen Verlag und bekam sehr viele Absagen da "Thema zu speziell und zu lokal" bis eine göttliche Fügung;) den Chef des Verlages Edition Pommern nach einem Jahr noch einmal sein Mailaccount prüfen ließ, mir antwortete und sofort Interesse bekundete. Lange Rede, kurzer Sinn - ab dem 15. September ist das kleine Büchlein mit dem Titel "Saßnitz wird daher niemals ein bedeutendes Seebad - Die Geschichte der Seebäder Sassnitz und Crampas" im Buchhandel und Internet zu haben.
Ich weiss dass es ein sehr lokales Thema behandelt aber vielleicht hat ja trotzdem der Eine oder Andere Interesse an Lokalgeschichte (Sassnitz) oder war vielleicht schon mal dort und möchte mehr erfahren.
Gerne möchte ich Sie einladen auf meiner homepage
www.sassnitz-geschichte.de herumzustöbern und natürlich auch die Adresse des Verlages zu besuchen unter
www.edition-pommern.deMeine nächsten Publikationen werden sich wieder lokal in Vorpommern bzw. Rügen ansiedeln. Wer Rügen liebt und dazu noch Geschichte, immer mal wieder vorbeischauen;))
Frank Biederstaedt