Hey,
mich haben diese Szenenwechsel eindeutig verwirrt!
Zu Beginn dieses Abschnitts spricht ein Amtmann mit Niccolo und sagt:
Sie werden erwischt werden, Monsieur, und dann vor ein ordentliches Gericht gestellt und gehängt!
Ich dachte, dass "Sie" bezieht sich auf Niccolo und habe mich erschrocken un mich gefragt, was Niccolo wohl angestellt hat. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es wohl einen Zeitsprung gab, was ich bei den vielen Szenenwechseln nicht so unrealistisch fand. Auf die Idee einfach auf die Jahreszahl zu schauen bin ich gar nicht gekommen, weil ich so neugierig war, was wohl geschehen ist. Nach ein paar weiteren Zeilen habe aber ich verstanden, dass die Räuber gemeint waren und nicht Niccolo. Das war bestimmt mein heimliches Wunschdenken, dass Niccolo endlich mal für mich interessanter wird.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Gioana hinter Lord Byron her ist, da ich vermute, dass er wohl ein Werwolf ist. Aber nachdem Ludovico angegriffen wurde, habe ich doch sehr große Zweifel an meiner Theorie bekommen. Aber wahrscheinlist ist Lord Byron trotzdem in großer Gefahr, wenn Gioana nun in der Nähe ist.
Sehr gut hat mir gefallen, dass Ludovico nicht einfach mal nebenbei seinen Gegner ausschalten konnte, sondern wirklich in Gefahr geraten ist. Das macht die Sache viel spannender.
Interessant wird bestimmt auch, wie Ludovico Valentine für sich gewinnen will und was Niccolo dagegen unternehmen möchte. Darauf freue ich mich schon.
Wie wird man eigentlich Werwolf?
Durch einen Biss wie bei Vampiren kann ich mich irgendwie nicht so gut vorstellen. Ich denke, dass selbst ein vorsichtiger Biss wohl schon eher tödlich für einen Menschen ist. Zum einen könnte man Werwolf durch die Geburt werden. Also wenn ein Elternteil Werwolf ist, dann wird man auch einer. Aber dann haben die Werwölfe riesige Probleme nicht auszusterben. Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn man mit Werwolfblut in Berührung kommt. Also, wenn das Blut mit dem eigenen Blut in Berührung kommt durch einen offene Wunde.
Viele Grüße
foenig