Autor Thema: 03 - Kapitel 17 bis 30 (Seite 143 bis 227)  (Gelesen 842 mal)

Offline foenig

• Mitglied
  • *
Re: 03 - Kapitel 17 bis 30 (Seite 143 bis 227)
« Antwort #15 am: 15. Februar 2010, 19:42:11 »
Hey,
ich hinke leider sehr nach, was mir auch leid tut. Es liegt definitiv nicht am Buch, das wird wirklich von Abschnitt zu Abschnitt spannender!

Niccolo:
Ich fand ja bisher Niccolo als eher langweilig. Auch in diesem Abschnitt hat er mich noch nicht wirklich überzeugen können, obwohl die Ereignisse um ihn herum unglaublich spannend waren. Aber dafür bin ich nun umso neugieriger darauf, wie es mit ihm nach seinen Erlebnissen weitergeht. Ich gehe davon aus, dass diese unglaublichen Erlebnisse ihn dazu zwingen vom langweiligen verliebten Jüngling zum interessanten Mann zu reifen.  ;D Etwas schade finde ich es zwar für seine Liebe für Valentine, aber da muss das letzte Wort ja noch nicht gesprochen sein...

Ludovico und Valentine:
Ich muss ja zugeben, da Niccolo nun erst mal aus dem Rennen scheint, finde ich eine Verbindung zwischen Ludovico und Valentine sehr reizvoll! Ludovicos Gefühle für Valentine scheinen wirklich echt zu sein, so dass er sich bestimmt sehr um ihr Wohlergehen kümmern wird. Bei Valentine könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie Gefallen an einem Leben mit Ludovicos Geheimnis findet, schließlich scheint sie in ihrem Leben die Abwechslung zu suchen, ob es natürlich gerade dieses extreme andere Leben für sie sein muss, sei mal dahin gestellt.

Gioana und Ludovico:

Da stellt sich natürlich die Frage, warum Ludovico Gioana überhaupt so ein Angebot macht und warum es Gioana wohl annimmt. (Davon gehe ich jetzt mal mutig aus) Ludovico muss irgendeinen Vorteil für sich in Gioanas Überleben als Vampir zu sehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sie als Komplizin bzw. Auskundschafterin in der Kirche haben möchte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er ihr so weit trauen würde. Aber was hat er dann wohl vor? Ich bin sehr gespannt!!!

Bei der Jagd auf Ludovico wurden Silberwaffen benutzt, weil nur Silber dem Vampir wirklich gefährlich wird. Das gleiche gilt für Werwölfe und das haben die jagenden Mönche doch auch schon längst herausgefunden. Schließlich wurde doch der Wolf (im letzten Abschnitt) auch mit Silber gefangen. Aber warum wurde dann dieses Mal auf der Jagd nach den Werwölfen kein Silber benutzt???

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 15. Februar 2010, 22:30:34 »
Hallo foenig,

Bei der Jagd auf Ludovico wurden Silberwaffen benutzt, weil nur Silber dem Vampir wirklich gefährlich wird. Das gleiche gilt für Werwölfe und das haben die jagenden Mönche doch auch schon längst herausgefunden. Schließlich wurde doch der Wolf (im letzten Abschnitt) auch mit Silber gefangen. Aber warum wurde dann dieses Mal auf der Jagd nach den Werwölfen kein Silber benutzt???
Mh, ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen...  :-[ Aber vielleicht liegt das an diesem eingebildeten Salvatore, dass keine Silberkugeln eingesetzt werden. Der hat sich ja für besonders schlau gehalten und war ja total überheblich und hat vielleicht die Sache mit den Silberkugeln als Schnapsidee von Gioana abgetan?  ::) :-\

Liebe Grüße
Tammy

Offline Sookie

• Mitglied
  • *
    • Bouncing Off Clouds
« Antwort #17 am: 21. Februar 2010, 00:13:48 »
Oh je, ich bin ja richtig langsam.  :( Dabei ist das Buch so spannend!!!

Also, was Lord Byron angeht: Da schließe ich mich der Mehrheit an, er hat mich, genauso wie ja offensichtlich auch Niccolo, völlig in seinen Bann gezogen. Auch wenn ich irgendwie, nachdem ich ihn ja nach dem letzten Abschnitt so verteidigt habe, Polidori am liebsten mag. Obwohl er ja kaum etwas sagt oder tut.  :-\

Ludovico mag ich gar nicht. Und er soll bloß die Finger von Valentine lassen. Mann, das war schrecklich, als Niccolo mitten in der Nacht einfach verschwinden musste. Ich kann ihn ja irgendwie verstehen. Sein ganzes bisheriges Leben hat er wohl behütet bei seinen Eltern gelebt. Im Gegensatz zu allen anderen, Valentine eingeschlossen, ist er meiner Meinung nach noch sehr naiv. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich so von Lord Byron, Shelley und Polidori mitreißen lässt. Die sind eben einfach cool! 8) Dass er Valentine darüber vergisst finde ich nicht. Nur kann er sich eben nicht entscheiden...  ::)

Die Wolfsszenen fand ich auch sehr toll. Nur das mit der Verwandlung der Wolfsfrau ist mir noch ein bisschen schleierhaft. Ist ihr Gefährte auch ein Werwolf oder nur ein Wolf? Und verwandelt sie sich in eine dritte Gestalt, in einen Wolfsmenschen? Oder hab ich was überlesen? Irgendwie war mir das nicht so ganz klar, was da vor sich geht...

Salvatore... grrr, wenn ich den Namen schon höre! Solche Typen sind mir von vorneherein unsympathisch. Und dass er sich dann auch noch richtig über Gionas Wut freut, war ja klar. Natürlich hört er nicht auf das, was sie sagt. Wahrscheinlich einfach aus Prinzip und nicht mal, weil er es wirklich für falsch hält.

Und Giona wird ein Vampir... Das ist doch mal was Schönes! ;D Irgendwie kann ich sie mir richtig gut als Vampir vorstellen. Das konnte ja auch nur funktionieren, weil sie schon fast tot war. Hätte sie eine Wahl gehabt, hätte sie sich wohl nie auf diesen Pakt eingelassen. Immerhin werden ihre eigenen Leute (falls da noch welche sind, nachdem ihre Truppe jetzt ja tot ist) sie dann jagen!
Schön fand ich übrigens die beiden Verweise auf Goethe. Als Byron sagt "... das die Welt im Innersten zusammenhält..." und als Ludovico Giona einen "Pakt" anbietet und sie dann fragt, ob sie Goethe kennt. Ja, ich mach Abi in Deutsch! ;D

Lg,
Sookie, die sich jetzt bemühen wird, etwas schneller zu lesen...

Offline simmilu

• Mitglied
  • *
  • Büchereule
« Antwort #18 am: 21. Februar 2010, 15:50:19 »
Bloss nicht hetzen, jedem sein Lesetempo  :belehren:  :)

Offline foenig

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 22. Februar 2010, 11:04:10 »
Die Wolfsszenen fand ich auch sehr toll. Nur das mit der Verwandlung der Wolfsfrau ist mir noch ein bisschen schleierhaft. Ist ihr Gefährte auch ein Werwolf oder nur ein Wolf? Und verwandelt sie sich in eine dritte Gestalt, in einen Wolfsmenschen? Oder hab ich was überlesen? Irgendwie war mir das nicht so ganz klar, was da vor sich geht...
Diese Szene hat bei mir genau die gleichen Fragen aufgeworfen. Aber ich kann dir Hoffnung geben... Das ganze wird zum Glück aufgelöst und die Fragen beantwortet.  :)

Offline Dreamy

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 12. März 2010, 10:38:15 »
Hallo zusammen,

hier kommt das absolute Schlusslicht! Was aber auf keinen Fall am Buch sondern leider an der mir zum Lesen zur Verfügung stehenden Zeit liegt.  :(

In diesem Abschnitt geht es ja nun richtig zur Sache.

Auch bei mir hat sich in diesem Kapitel die Sympatie von Niccolo auf Ludovico verschoben. Ich finde auch das Niccolo sich nicht wundern muss, da er sich nun wirklich nicht um Valentine gekümmert hat. Er war ja die ganze Zeit wie auf einem Drogentripp, völlig von seinen neuen Freunden fasziniert und eingenommen. Und hat alles andere um ihn herum vergessen. Mal sehen was jetzt passiert da er flüchten musste und nicht zum Werwolf gemacht wurde. Wirklich eine unerwartete Wendung. Super Christoph!

Auch das Gioana jetzt vor die Wahl gestellt wird zum Vampir zu werden kommt absolut unerwartet. Und sie scheint dies auch tatsächlich in Erwägung zu ziehen  :vogelzeigen:
Was Ludovico damit bezweckt ist mir zwar noch komplett unschlüssig, aber ich denke das er ganz genau weiß was er tut und damit einen bestimmten Plan verfolgt. Sie einfach zu töten währe ja viel einfacher und würde sie komplett aus dem Weg räumen. ich bin gespannt.

Bis jetzt kann ich nur sagen das ich absolut begeistert von diesem Buch und vor allem von den unerwarteten Wendungen bin. Ich bin nur froh das dies keine Serie ist, die Cliffhanger würden mich umbringen.  :'(

So jetzt werde ich mal weiterlesen (heute hab ich gott sei dank ein wenig Zeit). Sonst ist bald keiner mehr übrig der mir zuliest *ggg*.

LG
Dreamy
Lieber Barfuss als ohne Buch - Isländisches Sprichwort

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 12. März 2010, 12:20:03 »
@Dreamy
Ich bin auf jeden Fall noch da.  :)  Und ich beneide dich um die spannenden Stunden, die du noch vor dir hast!
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Christoph Hardebusch

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Christoph Hardebusch
« Antwort #22 am: 13. März 2010, 10:52:15 »
Ich bin auch noch da ...  ;)

Lieben Gruß,

Christoph

Offline Seychella

• Elfenfreundin
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
    • fantastische Bücherwelt
« Antwort #23 am: 13. März 2010, 13:28:25 »
Auch bei mir hat sich in diesem Kapitel die Sympatie von Niccolo auf Ludovico verschoben.

Der arme Niccolo hat es bei euch aber wirklich nicht leicht... ;)

Er war ja die ganze Zeit wie auf einem Drogentripp, völlig von seinen neuen Freunden fasziniert und eingenommen.

Irgendwie ging mir das aber ähnlich wie Niccolo. Und ganz ohne Drogen, ich schwöre!
Und... höre ich da etwa leise Kritik an Lord Byron? *den Kopf schüttelt*

Was Ludovico damit bezweckt ist mir zwar noch komplett unschlüssig, aber ich denke das er ganz genau weiß was er tut und damit einen bestimmten Plan verfolgt. Sie einfach zu töten währe ja viel einfacher und würde sie komplett aus dem Weg räumen.

Das wirst du noch herausfinden. :)
Verzauberte Grüße
Seychella

Ollowain hatte niemals gezögert, den Weg der Ehre zu gehen.
Bernhard Hennen

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 13. März 2010, 17:16:01 »
Hallo Ihr Lieben,

Was Ludovico damit bezweckt ist mir zwar noch komplett unschlüssig, aber ich denke das er ganz genau weiß was er tut und damit einen bestimmten Plan verfolgt. Sie einfach zu töten währe ja viel einfacher und würde sie komplett aus dem Weg räumen.
Das wirst du noch herausfinden. :)
Dazu sag ich mal nur: Denn er weiß nicht, was er tut...oder vielleicht doch?  :P  ;)

Liebe Grüße
Tammy

Offline Dreamy

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 15. März 2010, 19:24:46 »
Hallo Ihr alle!

ich freu mich das doch noch so viele da sind die meine Beiträge lesen  :-* .
Fühl mich jetzt nicht mehr ganz so alleine!

Ihr seid so lieb.
Lieber Barfuss als ohne Buch - Isländisches Sprichwort

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 15. März 2010, 23:59:31 »
ich freu mich das doch noch so viele da sind die meine Beiträge lesen  :-* .
Fühl mich jetzt nicht mehr ganz so alleine!

Ihr seid so lieb.
:-* Hier wird keiner alleine gelassen!  :belehren: ;D :) Bin schon gespannt auf deine weiteren Eindrücke!

Liebe Grüße
Tammy *winken*