Oh je, ich bin ja richtig langsam.

Dabei ist das Buch so spannend!!!
Also, was Lord Byron angeht: Da schließe ich mich der Mehrheit an, er hat mich, genauso wie ja offensichtlich auch Niccolo, völlig in seinen Bann gezogen. Auch wenn ich irgendwie, nachdem ich ihn ja nach dem letzten Abschnitt so verteidigt habe, Polidori am liebsten mag. Obwohl er ja kaum etwas sagt oder tut.
Ludovico mag ich gar nicht. Und er soll bloß die Finger von Valentine lassen. Mann, das war schrecklich, als Niccolo mitten in der Nacht einfach verschwinden musste. Ich kann ihn ja irgendwie verstehen. Sein ganzes bisheriges Leben hat er wohl behütet bei seinen Eltern gelebt. Im Gegensatz zu allen anderen, Valentine eingeschlossen, ist er meiner Meinung nach noch sehr naiv. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich so von Lord Byron, Shelley und Polidori mitreißen lässt. Die sind eben einfach cool!

Dass er Valentine darüber vergisst finde ich nicht. Nur kann er sich eben nicht entscheiden...

Die Wolfsszenen fand ich auch sehr toll. Nur das mit der Verwandlung der Wolfsfrau ist mir noch ein bisschen schleierhaft. Ist ihr Gefährte auch ein Werwolf oder nur ein Wolf? Und verwandelt sie sich in eine dritte Gestalt, in einen Wolfsmenschen? Oder hab ich was überlesen? Irgendwie war mir das nicht so ganz klar, was da vor sich geht...
Salvatore... grrr, wenn ich den Namen schon höre! Solche Typen sind mir von vorneherein unsympathisch. Und dass er sich dann auch noch richtig über Gionas Wut freut, war ja klar. Natürlich hört er nicht auf das, was sie sagt. Wahrscheinlich einfach aus Prinzip und nicht mal, weil er es wirklich für falsch hält.
Und Giona wird ein Vampir... Das ist doch mal was Schönes!

Irgendwie kann ich sie mir richtig gut als Vampir vorstellen. Das konnte ja auch nur funktionieren, weil sie schon fast tot war. Hätte sie eine Wahl gehabt, hätte sie sich wohl nie auf diesen Pakt eingelassen. Immerhin werden ihre eigenen Leute (falls da noch welche sind, nachdem ihre Truppe jetzt ja tot ist) sie dann jagen!
Schön fand ich übrigens die beiden Verweise auf Goethe. Als Byron sagt "... das die Welt im Innersten zusammenhält..." und als Ludovico Giona einen "Pakt" anbietet und sie dann fragt, ob sie Goethe kennt. Ja, ich mach Abi in Deutsch!

Lg,
Sookie, die sich jetzt bemühen wird, etwas schneller zu lesen...