So, endlich bin ich auch soweit, um hier meine Worte und Gedanken niederzulegen.
Also, Niccolo gerät bei der Suche nach Antworten im osmanischen Reich in die Fänge des harten und gemeinen Ali Pascha (Ali ein Allerweltsname, Pascha ist doch normalerweise ein fauler, sich immer bedienen lassender Mensch, der anderen zumindest nichts schlechtes tut; in Köln gibt einen Laden, der nennt sich Pascha, ist was für Herren zum "entspannen" (wie nannte ich noch dieses Etablisement "Männerbefriedigungsetablisement"- ich finde den Gegensatz Name - Person irgendwie gut) und wird auf eigentümliche Weise in einem Sarg (erinnert mich an Vampirfilme mit dem legendären Christopher Lee) in eine Mine verschleppt. Hier fristet er sein dasein, indem er sich fast ganz vergisst und vermutlich nur noch mechanisch lebt. (Ich glaube, in desem Fall würde jeder auf sein Ende warten und hoffen)
Ludovico wird von seiner Angebeteten Valentine, die ihm nun endlich reinen Wein einschenkt, wie Sie zu ihm steht (ich glaube, ihr Herz gehört immer noch voll und ganz Niccolo) gebeten, nach Niccolo zu suchen. Hierbei gerät er selbst in die Fänge des Herrn Pascha und kommt zur Zwangsarbeit in die Mine. Das hier abgebaute Silber "lähmt" alle Werwölfe und Vampire, ihre Verwandlungskräfte erlahmen. (Hoffentlich nur in der Mine, denn sonst wäre ja ein hoffentlich noch kommender Showdown vertan) Warum wirkt das Silber eigentlich so negativ auf unsere "Helden", ich dachte, Silberkugeln welche ja nun aus dem Minensilber gegossen werden, müßten noch geweiht werden um Schaden bei Werwölfen und Vampiren auszurichten.
Nun ja, Niccolo und Ludovico bilden eine Zweckgemeinschaft zwecks hoffentlichem Ausbruch.
Warum muss eigentlich jetzt diese Gioana auftauchen und warum werden die zwei, also Niccolo und Ludovico wieder getrennt?

Was dann mit dem armen Ludovico gemacht wird, grauenhaft. Warum?

Der Arme. Und das von der Frau, die ER zu einer Unsterblichen gemacht hat. Nun ja, ich denke, hier war Ludovico zu überheblich, als er Gioana "gebissen" hat.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Interessant fand ich auch, wie Hristo Niccolo einigermaßen erklären konnte, wieso er trotz verpatzter Zeremonie sich trotzdem verwandeln kann. Es klingt irgendwie logisch, aber auch unlogisch. Wer von Niccolos Eltern hatte denn nun diese Gene, und warum ist Marcella nicht davon betroffen? Oder ist am Ende Niccolo gar nicht der richtige Sohn vom Conte?

Mal sehen, wie es weitergeht. Auf zum hoffentlich großem Finale.
Bis bald
Yoda