Autor Thema: 06 - Kapitel 43 bis 48 (Seite 368 bis 428)  (Gelesen 779 mal)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: 06 - Kapitel 43 bis 48 (Seite 368 bis 428)
« Antwort #15 am: 18. Februar 2010, 13:58:31 »
Momentan frage ich mich, warum Ali Pascha und Uthman Bey Ludovicos Blut trinken ??? Sie hätten doch bestimmt noch andere Vampire zur Verfügung, wenn sie unbedingt Vampirblut trinken wollten. Also warum dann das Blut von Ludovico?
Ich kann mich hier zwischen zwei Überlegungen nicht entscheiden. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass ihnen das Blut von Ludovico besondere Stärke verleiht, also für sie wertvoller ist als normales Blut und sie somit evtl. noch mächtiger machen kann. Oder zum zweiten: es ist ihnen einfach ein besonderes Vergnügen und Genugtuung, Ludovico auf diese Art noch mehr zu quälen und zu erniedrigen. Gefühlsmäßig tendiere ich etwas mehr zu meiner zweiten Überlegung...
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 18. Februar 2010, 17:09:39 »
Momentan frage ich mich, warum Ali Pascha und Uthman Bey Ludovicos Blut trinken ??? Sie hätten doch bestimmt noch andere Vampire zur Verfügung, wenn sie unbedingt Vampirblut trinken wollten. Also warum dann das Blut von Ludovico?
Ich kann mich hier zwischen zwei Überlegungen nicht entscheiden. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass ihnen das Blut von Ludovico besondere Stärke verleiht, also für sie wertvoller ist als normales Blut und sie somit evtl. noch mächtiger machen kann. Oder zum zweiten: es ist ihnen einfach ein besonderes Vergnügen und Genugtuung, Ludovico auf diese Art noch mehr zu quälen und zu erniedrigen. Gefühlsmäßig tendiere ich etwas mehr zu meiner zweiten Überlegung...
Also ich habe auch eher das letztere vermutet. Sie tun das nur aus dem Grund um ihn zu foltern.  >:( :o

Liebe Grüße
Tammy

Offline simmilu

• Mitglied
  • *
  • Büchereule
« Antwort #17 am: 18. Februar 2010, 22:45:30 »
Also ich habe auch eher das letztere vermutet. Sie tun das nur aus dem Grund um ihn zu foltern.  >:( :o

Ja, genau !! Und wahrscheinlich auch um ihn immer mehr zu schwächen, bis er irgentwann elendig eingeht  >:(

Offline Shade

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 19. Februar 2010, 18:31:56 »
Kapitel 43:

Niccolo lässt sich von Esmeralda erzählen, was er als Werwolf gemacht hat, da er selbst nur schemenhafte Erinnerungen hat. Nach dem Erlebnis will er Italien verlassen und sich auf Lord Byrons Werwolffährte setzen. Esmeralda soll auf Marcella aufpassen.
Der Abschnitt mit Gioana ist sehr mysteriös. Die Entwicklung bisher ließ eigentlich vermuten, dass sie selbst aufgrund ihres religiösen Fanatismus zur sog. Inquisition gehört. Und nun doch nicht? Wozu wird ein weiterer Unbekannter eingeführt? Sehr verwirrend, aber trotzdem sehr spannend  :).

Kapitel 44:

Niccolo passt sich den Gepflogenheiten morgenländischer Kleidung an und wird gegen Bestechungsgeld durch die Belagerungslinien zu Ali Pascha geschleust und hofft vor Ort den Mann zu finden, von dem Lord Byron erzählt hat.
Niccolo geht m.E. ziemlich planlos vor: er unternimmt alles aufgrund der Tatsache, dass Byron ihm vor nun ja schon sehr langer Zeit eine Geschichte über einen Wolfsmenschen erzählt hat und aufgrund der Vermutung von Jeanne Aubry, dass es in der Türkei Wolfsmenschen geben soll.

Niccolo wird gefangen genommen.

Kapitel 45:

Niccolo muss in Gefangenschaft viel erdulden. Er tut mir zwar auch leid, aber ganz schuldlos ist er an der Situation in meinen Augen nicht.

Spannend finde ich die Wolf-Abschnitte!

Kapitel 46:

Valentine überredet Ludovico, Niccolo zu retten, und obwohl Ludovico weiß, dass sie ihn nicht liebt, macht er sich auf den Weg. Sehr tapfer.

Kapitel 47:

Gioana tritt mal wieder in Erscheinung. Seltsam, dass sie die Kreaturen der Dunkelheit so verbissen jagen will, obwohl sie selbst eine ist – und dass sie an ihrem Glauben und der Kirche festhält, mutet komisch an.

Ludovico klärt Niccolo auf, dass alle Gefährten bis auf Byron tot sind.
Sie entschließen sich zur Flucht. Werden sie es schaffen? Es ist zu wünschen, den diese Mine ist ja wirklich ein grauenhafter Ort.

Kap. 48:

Niccolo trifft mit Hristo zusammen. Ludovico befindet sich in verzweifelter Lage. Wirklich ein ganz düsteres Kapitel. :o Wird er entkommen? Ich hoffe es!

Offline yoda

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 20. Februar 2010, 16:12:39 »
So, endlich bin ich auch soweit, um hier meine Worte und Gedanken niederzulegen.
Also, Niccolo gerät bei der Suche nach Antworten im osmanischen Reich in die Fänge des harten und gemeinen Ali Pascha (Ali ein Allerweltsname, Pascha ist doch normalerweise ein fauler, sich immer bedienen lassender Mensch, der anderen zumindest nichts schlechtes tut; in Köln gibt einen Laden, der nennt sich Pascha, ist was für Herren zum "entspannen"  (wie nannte ich noch dieses Etablisement "Männerbefriedigungsetablisement"- ich finde den Gegensatz Name - Person irgendwie gut) und wird auf eigentümliche Weise in einem Sarg (erinnert mich an Vampirfilme mit dem legendären Christopher Lee) in eine Mine verschleppt. Hier fristet er sein dasein, indem er sich fast ganz vergisst und vermutlich nur noch mechanisch lebt. (Ich glaube, in desem Fall würde jeder auf sein Ende warten und hoffen)
Ludovico wird von seiner Angebeteten Valentine, die ihm nun endlich reinen Wein einschenkt, wie Sie zu ihm steht (ich glaube, ihr Herz gehört immer noch voll und ganz Niccolo) gebeten, nach Niccolo zu suchen. Hierbei gerät er selbst in die Fänge des Herrn Pascha und kommt zur Zwangsarbeit in die Mine. Das hier abgebaute Silber "lähmt" alle Werwölfe und Vampire, ihre Verwandlungskräfte erlahmen. (Hoffentlich nur in der Mine, denn sonst wäre ja ein hoffentlich noch kommender Showdown vertan) Warum wirkt das Silber eigentlich so negativ auf unsere "Helden", ich dachte, Silberkugeln welche ja nun aus dem Minensilber gegossen werden, müßten noch geweiht werden um Schaden bei Werwölfen und Vampiren auszurichten.
Nun ja, Niccolo und Ludovico bilden eine Zweckgemeinschaft zwecks hoffentlichem Ausbruch.
Warum muss eigentlich jetzt diese Gioana auftauchen und warum werden die zwei, also Niccolo und Ludovico wieder getrennt?  >:( >:(
Was dann mit dem armen Ludovico gemacht wird, grauenhaft. Warum???? Der Arme. Und das von der Frau, die ER zu einer Unsterblichen gemacht hat. Nun ja, ich denke, hier war Ludovico zu überheblich, als er Gioana "gebissen" hat.

Mal sehen, wie es weitergeht.
Interessant fand ich auch, wie Hristo Niccolo einigermaßen erklären konnte, wieso er trotz verpatzter Zeremonie sich trotzdem verwandeln kann. Es klingt irgendwie logisch, aber auch unlogisch. Wer von Niccolos Eltern hatte denn nun diese Gene, und warum ist Marcella nicht davon betroffen? Oder ist am Ende Niccolo gar nicht der richtige Sohn vom Conte? ???

Mal sehen, wie es weitergeht. Auf zum hoffentlich großem Finale.

Bis bald
Yoda

Offline Christoph Hardebusch

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Christoph Hardebusch
« Antwort #20 am: 22. Februar 2010, 17:14:44 »
Was dann mit dem armen Ludovico gemacht wird, grauenhaft. Warum???? Der Arme. Und das von der Frau, die ER zu einer Unsterblichen gemacht hat. Nun ja, ich denke, hier war Ludovico zu überheblich, als er Gioana "gebissen" hat.

Tja, Hochmut, Fall und so weiter. So war es sicherlich nicht vom ihm geplant ...

Dass Ludovicos Blut als das eines älteren, mächtigen Vampirs auf die beiden eine besondere Wirkung ausüben könnte, ist nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht ist es auch einfach nur schmackhafter.

Lieben Gruß,

Christoph

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 23. Februar 2010, 11:13:13 »
Vielleicht ist es auch einfach nur schmackhafter.
:o Dass es auch einfach kulinarische Gründe haben könnte, daran habe ich gar nicht gedacht.  :D (aber wie auch? Blut steht bei mir ja bisher nicht auf dem Speiseplan  ;D)
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Mascha

• Mitglied
  • *
  • Als Gott die Zeit machte, machte er genug davon.
« Antwort #22 am: 09. April 2010, 09:31:55 »
Diesen Abschnitt hatte ich auch in einem Rutsch durchgelesen. Er war richtig spannend und absolut düster, genau die richtige Atmosphäre für einen Werwolf/Vampirroman  :o
Die Gefangennahme von Niccolo und sein Transport in dieser sargähnlichen Kiste zur Silbermine war sehr anschaulich beschrieben. Obwohl ich eigentlich nicht unter Platzangst leide, hatte ich hier manchmal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Niccolo ist hier wohl wie so oft, viel zu blauäugig an seine Reise herangegangen.
Valentine und Ludovicco haben sich endlich ausgesprochen. Ludovicco tut mir trotzdem irgendwie leid. Klar hat er sie eindeutig hintergangen, als er ihr erst nach der Hochzeit erklärt wer er eigentlich ist. Aber er liebt sie doch sehr und für sie geht er sogar Niccolo suchen. Dabei kommt er selber in Gefangenschaft und muss nun schrecklich leiden. Dass ausgerechnet auch noch Giona mit Ali Pascha bzw. Uthman Bey unter einer Decke muss ihn wohl sehr getroffen haben. Schließlich hat er sie erst zum Vampir gemacht (da war doch was mit Bock und Gärtner, oder so  ;) )
Die Szenen in der Mine fand ich sehr bedrückend und wie gesagt sehr anschaulilch beschrieben. Das konnte ich mir ob ich wollte oder nicht, richtig gut vorstellen.
Gruß Jutta

Offline Dreamy

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 17. April 2010, 16:32:17 »
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und langsam kommt die Dreamy vorran.

Dieser Abschnitt hat es ja wirklich in sich. Nach einigen Längen kommt nun wieder
Schwung in die Sache! Wie die beiden sich aus dieser misslichen Lage wieder befreien wollen ist mir ehrlich gesagt
ein Rätsel.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was sich Christoph für die letzten Seite noch für Überraschungen einfallen gelassen hat.

LG dreamy

P.S.Schreibfehler bitte nicht übel nehmen,da ich gerade
mit dem Iphone poste.
Lieber Barfuss als ohne Buch - Isländisches Sprichwort