Autor Thema: 07 - Kapitel 49 bis Ende (Seite 428 bis Ende)  (Gelesen 732 mal)

Offline yoda

• Mitglied
  • *
Re: 07 - Kapitel 49 bis Ende (Seite 428 bis Ende)
« Antwort #15 am: 20. Februar 2010, 22:11:18 »
Hallo an Alle,

bin nun auch durch, aber irgendwie hat diese Ende mich nicht so ganz befriedigt.
Aber der Reihe nach: tolle Befreiungsaktion von unseren Helden, hat mir sehr gut gefallen. Auch das Hristo und seine Frau sich mit Niccolo anfreunden und ihn in den "Wolfclan" einführen möchten.  8)

Das mit Lord Byron ist etwas seltsam. Niccolo riecht, das hier Gift im Spiel ist. Später erfährt der Leser, wer der Giftmischer ist, aber nicht was es ist, wie es verabreicht wurde und vor allem, warum den Vergifteten nicht geholfen werden konnte?? :(

Das mit der Brieffinte war klasse. Wer hat geschrieben? Auch die anschließende Hetze zurück zu Niccolos Anwesen mit dem Empfang war Klasse, vor allem, da hier (noch) gar nichts passiert war.
Aber dann, der Kampf mit Gioana war sehr gut beschrieben. Hier war Christoph ein bisschen Detailverliebt, aber passend. Tolle Scenerie, gut fürs Kopfkino.  Aber woher hatte Gioana auf einmal diese "Dunkle Stärke" bekommen. Auch das sie einen Pabst ermordet haben soll ist mir irgendwie entgangen (oder habe ich hier nicht vertiefend genug gelesen? :-[ :-[)
Ludovico verlor im Kampf einen Arm, armer Kerl. Aber laut seiner Aussage kann dieser aber über die Schatten wieder "nachwachsen", ist dies nun erfolgt? Er tat mir irgendwie im nachhineien etwas leid. heiratet seine Liebste, erfährt das die Liebe einseitig ist, stirbt fast bei der Rettung seines Nebenbuhlers (Hand aufs herz, wer von uns würde dies machen??), verliert im Endkampf einen Körperteil und ist so noch schwer verletzt, seine Liebste liegt im sterben, was der amre Kerl alles mitmachen mußte Hut ab 8) 8)

Warum mußte das arme Ding von Valentine eigentlich gebissen werden. jeder, insbesondere Ludovico, wußte doch, dass sie ein solches Leben nicht wollte. Was passiert eigentlich im Anschluß mit ihr, wo ist sie hin?? DAS RIECHT DOCH STARK NACH FORTFÜHRUNG  ;) ;) ;D oder Christoph???

Wo ist eigentlich Esmeralda geblieben? Nach dem Kampf hörte man nichts mehr von Ihr.

Naja, das Buch war auf jeden Fall Spitze und für meine erste Leserunde hat es mir sehr gut gefallen.
Auch das ganze Team hier ist klasse, es hat mich nie spüren lassen, das hier ein Newbie am Wwerk ist, trotz meiner Fehler und späten Postings, klasse und danke an Alle. 8) 8) Hoffe, es folgen noch mehr solch interessanten Runden. Macht Spaß.

Bis bald

Yoda

Offline yoda

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 20. Februar 2010, 22:15:47 »
Happy-End habe ich auch keins erwartet, aber irgendwie sind mir zu viele Fragezeichen offen geblieben: Wie z. B. Lord Byron, Marcella's Fähigkeiten, Esmeralda's Verschwinden, die Herkunft von Niccolo's Werwolf-Blut... Aber ist nur mein persönliches Empfinden. Wenn da natürlich ein Nachfolger angedacht ist, bin ich schon still!  ;)

Das sind auch meine Gedanken und Fragen. Wer kann denn hier die Frage nach einer Fortsetzung beantworten?
Frage: Kann man einen Autor irgendwie überreden, eine Fortsetzung zu schreiben?? ??? ;)
Habe hiervon leider keine Ahnung, vielleicht jemand hier in der Leserunde??

Yoda

Offline simmilu

• Mitglied
  • *
  • Büchereule
« Antwort #17 am: 21. Februar 2010, 15:48:13 »
Wer kann denn hier die Frage nach einer Fortsetzung beantworten?

Da werden wir wohl alle warten müssen, bis Christoph sich dazu äussert.... ;)

Offline Christoph Hardebusch

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Christoph Hardebusch
« Antwort #18 am: 22. Februar 2010, 17:18:19 »
Tja, eine Fortsetzung ist so eine Sache. Prinzipiell bietet sich die Welt der Werwölfe für mehr Geschichten an. Es gibt da noch einiges zu erzählen. Praktisch gesehen, bin ich in nächster Zeit erst einmal mit anderen Projekten ausgelastet. Das Bücherschreiben ist eine recht langwierige Angelegenheit, und wenn es Buch fertig geschrieben ist, muss es noch lektoriert, gesetzt, gedruckt und geliefert werden. Kurzum: momentan plane ich nichts, da ich bis Ende 2011 schreiberisch vollständig ausgelastet bin, und noch keine weiteren Gedanken über die Zeit danach machen mag. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass mich die Werwölfe noch einmal beißen ... will sagen, packen.

Das Ende ist, wie immer, Geschmackssache. Einige mögen es lieber Happy oder komplett erklärt. Ich selbst mag als Leser offenere Enden lieber, und das schlägt sich auch in meinen Büchern nieder ...  ;)

Lieben Gruß,

Christoph
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 17:20:31 von Christoph Hardebusch »

Offline Bremen

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 22. Februar 2010, 20:22:56 »
Hallöchen,

so jetzt hab ich auch endlich die letzten paar Seiten gelesen. :)

Die Befreiungsaktion von Ludovico und Niccolo zusammen mit Hristo und Katya fand auch ich sehr toll inszeniert. Die Geschichte hat hier nochmal so richtig Fahrt aufgenommen. 8)

Über Histro und Katya hätte ich auch gern mehr erfahren, auch das waren Charaktere, über die ich gerne - ebenso wie über Lory Byron - mehr gelesen hätte. Aber dies sind sicher ausladende Persönlichkeiten, deren Darstellung in einem Buch wohl nur schwerlich möglich ist. Ich übe mich gerade selbst im Schreiben eines fantastischen Romans ( mal einfach so "zwecks der Gaudi" ) und habe das Gefühl man braucht ein ganzes Buch um auch nur zwei Charaktere zu entfalten.

Wie dem auch sei, ich fand das Ende spannend, die Reaktion von Valentine sogar nachvollziehbar. Hat mir deren Charakter zu Anfang des Buches doch sehr zugesagt, so fand auch ich sie am Schluß aber deutlich weniger prägnant und nicht mehr so erfrischend.

Warum Gioanna im Kampf für Niccolo und Ludovico ein so schwerer Gegner sein konnte, ging mir nicht ganz so ein, erkläre es mir aber irgendwie so, dass der Vampir in ihr dunkle Energien freigesetzt hat, die den Anhängern der Kirche doch manchmal zu Eigen waren.

Das offen gestaltete Ende fand ich okay, eigentlich finde auch ich es besser, wenn Raum für eigene Überlegungen bleibt und nicht alles ganz genau beschrieben wird. Die Nase eines Orks auf drei Seiten, nö Danke.

Also, mir hats gefallen, ich kann es weiterempfehlen.
 :)
Grüsse

Offline foenig

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 23. Februar 2010, 09:51:35 »
Warum Gioanna im Kampf für Niccolo und Ludovico ein so schwerer Gegner sein konnte, ging mir nicht ganz so ein, erkläre es mir aber irgendwie so, dass der Vampir in ihr dunkle Energien freigesetzt hat, die den Anhängern der Kirche doch manchmal zu Eigen waren.
Ich habe mir Gioanas Stärke auch dadurch erklärt, dass sie das umfangreiche Archiv, was abundzu mal erwähnt wird, zur Verfügung hat. Da standen bestimmt hilfreiche Dinge drin, die scheinbar selbst Ludovico nicht wusste. Dieses geheime Wissen in Kombination mit ihrem Willen alle dunklen Gestalten zu vernichten macht wohl ihre Stärke aus (jedenfalls in meiner Fantasie).

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 23. Februar 2010, 11:14:54 »
Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass mich die Werwölfe noch einmal beißen ... will sagen, packen.
Dann hoffe ich das jetzt einfach mal.  :)
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Christoph Hardebusch

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Christoph Hardebusch
« Antwort #22 am: 23. Februar 2010, 18:29:58 »
Ich habe mir Gioanas Stärke auch dadurch erklärt, dass sie das umfangreiche Archiv, was abundzu mal erwähnt wird, zur Verfügung hat. Da standen bestimmt hilfreiche Dinge drin, die scheinbar selbst Ludovico nicht wusste. Dieses geheime Wissen in Kombination mit ihrem Willen alle dunklen Gestalten zu vernichten macht wohl ihre Stärke aus (jedenfalls in meiner Fantasie).

Ja, das war so mein Gedanke. Schon vorher wusste sie natürlich sehr viel durch die Tradition und die Archive. Vermutlich mehr als Ludovico selbst, und sie hat ja offenbar viel dazu gelernt. Jedenfalls war ihre Beherrschung ihres neuen Zustandes außergewöhnlich.

Lieben Gruß,

Christoph

Offline Mascha

• Mitglied
  • *
  • Als Gott die Zeit machte, machte er genug davon.
« Antwort #23 am: 09. April 2010, 09:49:50 »
Es wurde noch mal spannend. Die Flucht Niccolos, Ludoviccos und Hristo aus der Silbermine war toll gemacht. Über Katya und Hristo hätte ich hier zwar gerne noch etwas mehr erfahren, aber ich denke für die Geschichte haben wir alles relevante gelesen.  Besonders gelungen fand ich aber den Showdown in der Villa. Am meisten habe ich hier mit Valentine gelitten. Auch wenn Ludovicco sie sehr liebt oder gerade deswegen, hätte er sie lieber sterben lassen sollen. Jetzt ist sie genau das, was sie nie werden wollte: ein Vampir.

Mit diesem Ende kann ich aber sehr gut leben. Alles offen und ich kann mir die Geschichte selber so weitermalen wie ich möchte. Nicollo und seine Schwester werden jetzt erstmal zu "richtigen Werwölfen" ausgebildet. Nicollo findet dann Esmeralda wieder und sie werden ein Paar. Valentine zieht erstmal alleine weiter um sich als Vampir einzuleben (vielleicht ernährt sie sich ja auch nur von Tierblut, Twilight lässt grüssen  ;)) um später wieder mit Ludovicco zusammen zu kommen und ein glückliches Paar zu werden.
So weit zumindest meine Theorie.

Gruß Jutta

Offline Dreamy

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 21. April 2010, 07:13:59 »
Hallo zusammen,

Die Flucht der beiden hatte es ja wirklich in sich. Leider finde ich dass, sich im Ende dieses Buches die Detailgenauigkeit sehr verliert, und man viel zu wenig über die Hintergründe erfährt. Auch das wonach Niccolo eigentlich das ganze buch lang gesucht hat, Antworten auf seine Frage, hat er nicht wirklich bekommen. Ein wenig enttäuschend.

Daher kam mir das Ende und ein wenig dahin gejagt vor. Auch die aktionreiche Szenen in der Mine und der Villa konnten darüber nicht wirklich hinweg helfen.

Ich muss mich meinen Vorrednern da auch anschließen, das sieht stark nach einer geplanten Fortsetzung aus. Da einfach für meinen Geschmack zu viele Fragen offen bleiben. Schade, an sich wirklich ein tolles Buch.

Liebe Grüße
Dreamy
Lieber Barfuss als ohne Buch - Isländisches Sprichwort