Hallo an Alle,
bin nun auch durch, aber irgendwie hat diese Ende mich nicht so ganz befriedigt.
Aber der Reihe nach: tolle Befreiungsaktion von unseren Helden, hat mir sehr gut gefallen. Auch das Hristo und seine Frau sich mit Niccolo anfreunden und ihn in den "Wolfclan" einführen möchten.

Das mit Lord Byron ist etwas seltsam. Niccolo riecht, das hier Gift im Spiel ist. Später erfährt der Leser, wer der Giftmischer ist, aber nicht was es ist, wie es verabreicht wurde und vor allem, warum den Vergifteten nicht geholfen werden konnte??
Das mit der Brieffinte war klasse. Wer hat geschrieben? Auch die anschließende Hetze zurück zu Niccolos Anwesen mit dem Empfang war Klasse, vor allem, da hier (noch) gar nichts passiert war.
Aber dann, der Kampf mit Gioana war sehr gut beschrieben. Hier war Christoph ein bisschen Detailverliebt, aber passend. Tolle Scenerie, gut fürs Kopfkino. Aber woher hatte Gioana auf einmal diese "Dunkle Stärke" bekommen. Auch das sie einen Pabst ermordet haben soll ist mir irgendwie entgangen (oder habe ich hier nicht vertiefend genug gelesen?

)
Ludovico verlor im Kampf einen Arm, armer Kerl. Aber laut seiner Aussage kann dieser aber über die Schatten wieder "nachwachsen", ist dies nun erfolgt? Er tat mir irgendwie im nachhineien etwas leid. heiratet seine Liebste, erfährt das die Liebe einseitig ist, stirbt fast bei der Rettung seines Nebenbuhlers (Hand aufs herz, wer von uns würde dies machen??), verliert im Endkampf einen Körperteil und ist so noch schwer verletzt, seine Liebste liegt im sterben, was der amre Kerl alles mitmachen mußte Hut ab

Warum mußte das arme Ding von Valentine eigentlich gebissen werden. jeder, insbesondere Ludovico, wußte doch, dass sie ein solches Leben nicht wollte. Was passiert eigentlich im Anschluß mit ihr, wo ist sie hin?? DAS RIECHT DOCH STARK NACH FORTFÜHRUNG

oder Christoph???
Wo ist eigentlich Esmeralda geblieben? Nach dem Kampf hörte man nichts mehr von Ihr.
Naja, das Buch war auf jeden Fall Spitze und für meine erste Leserunde hat es mir sehr gut gefallen.
Auch das ganze Team hier ist klasse, es hat mich nie spüren lassen, das hier ein Newbie am Wwerk ist, trotz meiner Fehler und späten Postings, klasse und danke an Alle.

Hoffe, es folgen noch mehr solch interessanten Runden. Macht Spaß.
Bis bald
Yoda