Heute früh habe ich das Buch auch beendet. Ich fand den Schluß wirklich gelungen.
Kris und Faye dürfen zusammen sein und Soraya ist auch da.
Obwohl ich den beiden gern etwas Zweisamkeit gegönnt hätte, macht das einen idyllischen Eindruck.
Und Idylle haben sie sich verdient nach den ganzen Strapazen.
Anatols Berichte vom Menschenfleisch sind krass. Es passte in dem Moment.
Ziemlich abartig zwar, aber es zeigte, wie tief Anatol schon in dieser Krankheit gefangen war.
Ich bleibe jedoch bei meinen Wünschen aus dem vorigen Abschnitt. Ich wüsste gern wie die Collies mit dem Menschenfleisch "umgehen".
Mir fehlt die Vorstellungskraft, um mir roboterartige Aliens mit normal funktionierendem Magen zu verinnerlichen.
Aber da gibt es wieder die Sache mit der Rüstung. Hoffentlich gibt es im nächsten Band ein paar intimere Einblicke

Die Wyver.... oha. Sind sie nun immer noch die Guten und es ist "nur" eine Obhut oder verfolgen sie auch egoistische Nahrungsziele?
Wahrscheinlich wollten sie das gesamte Fleisch für sich alleine. So eine Chance gibt es sicher nicht oft im Universum.
Die Sache mit den Betas hat mich gefreut. Sie durchschauen den Komplott, setzen sich ab und entern die Forschungsstation

Was die wohl noch so vorhaben. Da würde ich gern mal Mäuschen spielen. *hihi*
Also..... ich freu mich auf Teil 2

Das ist die Frage, ob Nurias Kopf und damit der Driver nicht doch eine Möglichkeit finden wieder aufzutauchen.
Genau

Ich mag da nicht dran denken. Dieses kleine Ding ist mir verdammt unheimlich. Besonders in einem herrenlosen Kopf ^^
Dass die Flucht mit Theresa organisiert gewesen sein soll, hat mich überrascht. Wozu der Aufwand? Warum hat er zwei Collies geopfert um ihr Vertrauen zu gewinnen?
Das habe ich ebenfalls nicht verstanden. War Anatol in einer Zwickmühle? Hat er sich tief im Inneren gewünscht, das es endet?
Sehr seltsam irgendwie...
Wie sonst sollten die menschliches Fleisch sonst verdauen können? Selbst wir haben meistens in einem fremden Land erstmal eine Magenverstimmung, weil das einheimische Essen so anders ist.
Damit komme ich auch nicht klar. Aber als Zeitreisende sollten sie lieber Hasenbetas züchten statt Menschen