Autor Thema: Leserundenfazit, Rezensionen etc. (ohne Spoiler)  (Gelesen 809 mal)

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Leserundenfazit, Rezensionen etc. (ohne Spoiler)
« Antwort #15 am: 07. März 2010, 16:37:51 »
( Der nächste Saphrax rettet die Protas dann 1x oder 2x weniger  ;) )
Also wegen mir, kann er auch der alleinige Held werden!  :P ;D Wie gut, dass die Geschmäcker einfach doch sehr unterschiedlich sein können!  ;)

Liebe Grüße
Tammy

Offline Seychella

• Elfenfreundin
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
    • fantastische Bücherwelt
« Antwort #16 am: 07. März 2010, 17:02:40 »
Also wegen mir, kann er auch der alleinige Held werden!  :P ;D Wie gut, dass die Geschmäcker einfach doch sehr unterschiedlich sein können!  ;)

Zudem weiß ich ja, dass ich die Ausnahme bin. Wie sich mal wieder herausgestellt hat...
Aber "irgendwer" muss schließlich auch die "anderen" mögen, die dann nicht unbedingt witzig und frech sind. So, das musste mal gesagt werden... ;)
Verzauberte Grüße
Seychella

Ollowain hatte niemals gezögert, den Weg der Ehre zu gehen.
Bernhard Hennen

Offline Sunnivah

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 08. März 2010, 15:04:42 »
Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare ( du hast dir ja wirklich viel Mühe gemacht, Sunnivah ) auch zur Leserunde

:-*  :-*  :-*  :-*

Es stimmt schon, Leserunden sind Zeitdiebe, aber willkommene.  8)
Ich persönlich schätze es sehr, das Lesegefühl jedes Einzelnen so zeitnah am Buch mitzuerleben.
Das ist wichtig, denn auch als Autor lernt man immer dazu.

Außerdem bringen Leserunden Farbe in den Arbeitsalltag.

Danke liebe Monika :-* :-* :-*  :klatschen:
Es ist mir aber auch immer wieder eine große Freude!!!  ;D
Und nicht nur dir versüßen die Leserunden den Arbeitsalltag.  ;)

Zudem weiß ich ja, dass ich die Ausnahme bin. Wie sich mal wieder herausgestellt hat...
Aber "irgendwer" muss schließlich auch die "anderen" mögen, die dann nicht unbedingt witzig und frech sind. So, das musste mal gesagt werden... ;)

Da hast du auch recht und das macht deine Beiträge auch immer ganz besonders interessant!  ;)
Gerade dadurch bekomme ich auch immer wieder mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge und kann die Geschichte/Charaktere auch beim Lesen von mehreren Gesichtspunkten auch sehen!

Ich hoffe, dass wir alle bald wieder zusammen so eine tolle und interessante Leserunde mit Monika haben werden!  :herz:
~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -
Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

Offline Donnerhexe

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 12. März 2010, 12:47:14 »
So, auch noch kurz mein Fazit  :)
Das Buch:
Ein klassissches Fantasybuch, das die Geschichte einer Auserwählten erzählt, die verhindern soll, dass das Böse siegt.
Die Protagonisten wurden gut ausgewählt, und kamen sympathisch rüber. Besonders mochte ich Saphrax, zu dem es zwar etwas geteilte Meinungen gab, aber ich finde er hat einen erfrischenden Touch in die Geschichte gebracht und ich fand ihn einfach süß  :) :).
Auch die Elfe Finearfin mochte ich sehr, Durin war weder wirklich gut noch böse, sondern mehrere Schattierungen und eine interessante Figur.
Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben und sicher für Jugendliche ab 12 geeignet, allderings kann man auch als Erwachsener seinen Spass und behagliche Lesestunden haben.
Am Ende hätte ich mir zwar gewünscht, noch mehr über die Bewohner auf dem Riff zu erfahren, was aber wohl beim Umfang des Buches nicht mehr drin war. Das Cover ist übrigens absolut gelungen und passt super zum Buch!

Zur Leserunde:
Die Leserunde hat Spass gemacht und ich fand es sehr gut, wie Monika auf die Fragen und Kommentare eingegangen ist. Vielen Dank!