So, da ich heute meine letzte Klausur hatte und das Buch ja jetzt richtig Zeit zum sacken hatte, kommt hier auch noch mein Fazit.
Im Großen und Ganzen kann ich mich Aldawen anschließen: ich habe das Buch sehr genossen!
Sicher, an vielen Stellen war es schon hart vom Schicksal der Kinder zu lesen und oft konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieser Teil der Geschichte noch nicht so lange her sein soll. Aber ich bin froh, auf diese Geschichte gestoßen worden zu sein und auch für deren Umsetzung: ich konnte mit Kaspanze bangen und mitfühlen, aber dennoch war der Schreib- und Erzählstil doch so "neutral", dass es eben nicht vor Elend triefte (wenn ihr versteht, was ich meine

)
Ebenfalls hat mir die Verwendung von Dialekten gefallen und da bin ich sehr froh, dass diese nicht "weg lektoriert" worden

Tja, ich weiß gar nicht so recht, was ich sonst noch sagen kann

Außer, dass ich wirklich begeistert von dem Buch bin, es schon einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe und mir heute als Belohnung "Felder's Traum" gegönnt habe. Sagt ja auch schon einiges

Die Leserundee selbst hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich möchte mich an der Stelle noch mal ganz herzlich bei Elmar für die Begleitung bedanken!
Ich hatte viel Spaß eure Beiträge zu lesen und zu erleben, wie ihr reagiert.
Ich hoffe, man liest sich bald wieder