Zu den Fußnoten:
Ich finde sie auch gut! Die Texte lese ich mir natürlich sofort durch, die aufgeführten Links allerdings nicht, da die fast alle auf Englisch zu sein scheinen, nicht gerade meine Sprache... Aber auch wenn ich mich auf den angegebenen Websites nicht umsehen kann, allein ihre Nennung sagt mir - da ist was dran.
Über Politik und Wahlen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Dort, wo ich herkomme, gab es immer nur einen Kandidaten, den man anzukreuzen hatte (weiß ich von meinen Eltern, ich war damals noch nicht im Wähleralter). Da brauchte man natürlich auch keine Maschinen, der Kandidat bekam immer über 90 % (96 %, glaube ich).
Allerdings habe ich mir beim Lesen dieses Buches auch angefangen zu überlegen, was denn bei der nächsten Wahl hierzulande passieren könnte (oder vielleicht schon in der Vergangenheit passiert ist?). Wozu dann noch wählen gehen, wenn hinterher sowieso alles manipuliert wird?
Das Thema ist auf jeden Fall brisant. Und spannender als in diesem Buch hat es mir auch noch niemand erklärt

.
Aeria