Leserundenarchiv > Andreas Eschbach – Ein König für Deutschland
04 - Ein König für Deutschland - Teil II - Kapitel 29 bis Kapitel 40
Miramis:
Hier könnt ihr zu Teil II, Kapitel 29 bis einschliesslich Kapitel 40, Seite 254 bis einschliesslich Seite 370, schreiben.
Aeria:
Uff, hier passiert so viel, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Vincents Alltag im Gefängnis verblasst gegen die Ereignisse in Deutschland. Was für eine Rolle spielt die Psychologin? Warum muss Vincent überhaupt zu ihr gehen?
Als er an einen Computer kommt, kann er natürlich nicht widerstehen. Das war zu erwarten, oder? ;)
Helene Berger stürzt sich kopfüber in einen "Traum". Schade allerdings, dass man keine Reaktionen der Medien auf die "Königin" mitbekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Rückkehr zu Simon unentdeckt bleibt.
Alex scheint in seinem Element zu sein, ich mag den Kerl irgendwie. Aber natürlich mag ich Leo noch lieber, der ist einfach goldig :) .
Und dann - Simon (der) König. Die Abschnitte mit ihm sind so was von spannend! Bei den Interviews musste ich manchmal auflachen, aber meistens haben mich Simons Aussagen nur staunen lassen. Er hat genaue Vorstellungen davon, wie man es in Zukunft besser machen könnte, wer schuld an der allgemeinen Unzufriedenheit ist ( 8) ) etc. Da hat sich Herr Eschbach ganz offensichtlich viele Gedanken gemacht!
Aeria
apassionata:
--- Zitat von: Aeria am 17. Januar 2010, 14:13:48 ---Helene Berger stürzt sich kopfüber in einen "Traum".
--- Ende Zitat ---
Tja, Helene Berger. Wer hätte das gedacht. Die sonst so bodenständige Chefredakteurin lebt ihren Traum.
Solch schlummernde Träume haben wir wohl alle unverhoffter Weise irgendwo. ;D
Auch Alex läuft ja fast auf, wie in Extase. Bin ja sehr gespannt, ob er irgendwann noch zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann.
Leo hingegen gefällt mir immer besser. Seine ruhige, bedachte Art und diese Loyalität...
Sirona hat sich unterdessen wohl etwas rahr gemacht? Wo ist sie abgeblieben? Was steckt dahinter? Muss man sich hier etwa Sorgen machen?
Vincent hingegen nutzt die Gelegenheit die sich ihm bietet, als er endlich wieder die Gelegenheit hat an einen Computer zu kommen. Ja, auch Computer haben Suchtpotential. Aber wem sag ich das . ;D
Auf geht es zum Endspurt....
Liebe Grüssle
Marion :)
schlumeline:
--- Zitat von: Aeria am 17. Januar 2010, 14:13:48 ---Vincents Alltag im Gefängnis verblasst gegen die Ereignisse in Deutschland. Was für eine Rolle spielt die Psychologin? Warum muss Vincent überhaupt zu ihr gehen?
Als er an einen Computer kommt, kann er natürlich nicht widerstehen. Das war zu erwarten, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum ein Arzt? Wie kommt man überhaupt darauf, dass es Vincent plötzlich schlecht gehen soll? Oder ob da auch einer an Computerdateien etwas gedreht hat?? Die Psychologin ist auch irgendwie komisch. Ob das wohl noch eine weitere Rolle im Verlauf des Buches spielt?
Vincent jedenfalls geniesst es, endlich wieder eine Tastatur unter den Fingern zu haben. Aber das kann ja wohl jeder hier verstehen. Ein echter Computerfreak kann nunmal nicht ohne seinen Rechner sein. Das kann ich ja schon kaum. Was würde ich denn ohne Leserunden und Bücherforen nur machen?
--- Zitat von: apassionata am 18. Januar 2010, 14:18:11 ---
--- Zitat von: Aeria am 17. Januar 2010, 14:13:48 ---Helene Berger stürzt sich kopfüber in einen "Traum".
--- Ende Zitat ---
Tja, Helene Berger. Wer hätte das gedacht. Die sonst so bodenständige Chefredakteurin lebt ihren Traum.
Solch schlummernde Träume haben wir wohl alle unverhoffter Weise irgendwo. ;D
--- Ende Zitat ---
Helene Berger, Simon Königs "Nochfrau" kommt hier wirklich eine interressante Rolle zu. Sie ist ja eigentlich eine Macherin, zumindest seit sie sich von Simon getrennt hat. Aber sie hat sich wohl immer gewünscht an der Seite eines Mannes zu stehen, der eine Art Macher ist und auch schon einmal verrückte Dinge tut. Eben nicht so bieder und durchdacht lebt, wie Simon König es vor der "Wahlidee" immer getan hat. Nun nutzt Helene die Gelegenheit. Scheinbar hat ihr aber auch noch immer etwas an ihrem Mann gelegen, zumindest kommt das bei mir so an. Was sie aber wohl machen wird, wenn der Traum zerplatzt???
Auch Simon geniesst es König zu spielen an der Seite seiner Frau. Ich glaube gerade Helene ist es, die ihn dazu verleiten könnte einfach weiterzumachen. Er hat nie wieder etwas mit einer anderen Frau gehabt und nun bietet sich ihm die scheinbar einmalige Gelegenheit seine Frau wieder dauerhaft für sich zu gewinnen. Was wird Simon nun weitermachen? Vor allem falls die Wahl tatsächlich zu seinen Gunsten ausgeht?
Und wo ist nur Sirona geblieben? Mit wem steckt sie da unter einer Decke? Doch wohl nicht mit Zantini und Konsorten? Irgendetwas an dieser Frau ist schon recht komisch. Und wieso ist Alex plötzlich so sicher, dass es nun endgültig nichts werden wird mit Sirona und ihm?
Simon König ist in diesem Abschnitt des Buches nicht nur ein wahrer König, sondern ein echter Politiker, ein Guter zudem noch und jemand der endlich das ausspricht, was eigentlich in dieser Republik schon viele Leute einmal hätten tun sollen.....
AndreasE:
--- Zitat von: schlumeline am 19. Januar 2010, 15:10:36 ---
--- Zitat von: Aeria am 17. Januar 2010, 14:13:48 ---Vincents Alltag im Gefängnis verblasst gegen die Ereignisse in Deutschland. Was für eine Rolle spielt die Psychologin? Warum muss Vincent überhaupt zu ihr gehen?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum ein Arzt? Wie kommt man überhaupt darauf, dass es Vincent plötzlich schlecht gehen soll? Oder ob da auch einer an Computerdateien etwas gedreht hat?? Die Psychologin ist auch irgendwie komisch. Ob das wohl noch eine weitere Rolle im Verlauf des Buches spielt?
--- Ende Zitat ---
???
Hmm. Versteht man das an dieser Stelle nicht, dass es Vincent im Gefängnis schlecht geht? Dass er praktisch dabei ist, durchzudrehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln