Hallo Ihr Lieben,
Jaular bläst zum Kampf, aber ihn erwartet eine üble Überraschung. Erstens sieht es ganz danach aus, als ob die Kazzach von dem Angriff gewusst hätten und dann handelt es sich auch noch um unverwundbare Kazzach!

Ach je, das hört sich nicht gut an, dass die anscheinend nicht getötet werden können und dieses "Dunkle", dass sich aus der Stadt erhebt und anfängt die Flugschiffe zu verschlingen war ja sehr unheimlich!

Gerade noch rechtzeitig greifen die Kristalldrachen ein, aber wie lange können sie gegen das Dunkle bestehen? Und anscheinend können sie es nur zurück drängen, aber auch nicht zerstören???
Der General wird zum Glück von einem Kristalldrachen gerettet und in Sicherhei gebracht. Ich hatte wirklich schon Angst, dass er das Schicksal seines Bruders teilt und auch stirbt, aber für ihn ist wohl noch einiges vorgesehen. Das freut mich!

Übrigens fand ich die Bilder trotz aller Schrecken, die da wieder hinauf beschworen worden sind, klasse: Wie die Drachen sich aufrichten und die weißen Lichtströme ausbrechen lassen, war wieder Kopfkino vom Feinsten!

Tarean und seine Gefährten erreichen At Arthanoc und treffen dort sofort auf Iegi. Er wurde für 5 Jahre (!!!) von seinem Vater verbannt, da er den Tod von Sharik verschuldet hat! Das ist wirklich hart, aber andererseits im Moment ganz gut, da er sich so auch zum Ritter schlagen lassen kann!

Jedoch wird das erstmal nichts: Janosthin erscheint anstatt Kesrondia und die Gefährten erfahren, dass die Kristalldrachen gegen die Schatten in Gongathar vorgehen und die Gefährten haben die Aufgabe die restlichen Ritter zu suchen. Ich bin ja echt gespannt, ob sie da wirklich noch so viele finden. Nach so langer Zeit?

Und jetzt besteht auch noch die Gefahr, dass sie von Dunkelgeistern verfolgt werden. Der eine im ersten Teil war schon gruselig genug...

Aber zu allem Übel wurden Bruder Lanfert und Magister Dinriol auch noch verhaftet und eingesperrt. Na, super! Das brauchen die Gefährten jetzt gerade, dass ihr Zugang zu der Bibliothek quasi nicht mehr vorhanden ist. Oh man! Obwohl mich schon interessiert, warum der Althan da gerade so heftig reagiert??? Ist doch eigentlich nicht so schlimm, wenn da jemand in den Ruinen herumstöbert, oder? Vor was hat der Angst?

Ha, und dann die größte Überraschung schlechthin: Die Ritterin, die zurückgekehrt ist, ist niemand anders, als Auril's Mutter! Ja, der Hammer! Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet!
Na, ich bin ja jetzt schon neugierig, auf die Geschichte von der Mutter, warum sie Auril im Stich gelassen hat und nach der Machtübernahme von Calvas nicht zu den Elben zurückgekehrt ist???
Aber die beiden Frauen sind sich doch ziemlich ähnlich vom Temperament her!

Und jetzt sollen sie gemeinsam nach verschollenen Rittern suchen. Das scheint interessant zu werden...

Ob sie diesen geheimnisvollen Questoi wirklich finden? Ich hoffe es ja! Außerdem würde mich interessieren, wieso die ganzen Ritter sich immer noch versteckt gehalten haben, obwohl Calvas doch besiegt ist? Haben sie sich so verkrochen, dass sie auch keine Nachrichten mehr bekommen haben?
Mh, der Satz von Moosbeere am Ende des Abschnitts geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
"sei dir meiner nur niemals zu sicher, Tarean Keinriese" Na, mal sehen, wie es mit den beiden weitergeht...

Liebe Grüße
Tammy