Leserunden.de - The Reading Group
Gemeinschaftsprojekt von Paul Hübscher.ch & Literaturschock.de

10. March 2010, 08:40:06
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
Pages: [1] 2
  Print  
Author Topic: "Bluttrinker" von Stephan R. Bellem  (Read 1983 times)
Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« on: 12. December 2009, 20:43:56 »

So, wird zeit den vierten Roman anzukündigen. Er erscheint zwar erst Mitte Januar, aber da ich eine große Jubiläumsfeier (später mehr) mache, ist die Info jetzt schon nicht verkehrt.
Ich präsentiere voller Stolz:

Kurzbeschreibung:
Kann man die alten Götter schwächen, indem man die Menschen dazu bringt, nicht mehr an sie zu glauben? Gottgleich zu werden und sich über die anderen zu erheben – im Kampf um die Vorherrschaft auf Kanduras werden vier verschiedene Charaktere alles versuchen, um an ihr Ziel zu gelangen. Vier Schicksale – vier Einblicke in menschliche Abgründe. In Zeiten, in denen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kämpfen sie um ihren Platz in einer Welt, die im Dunkel der Nacht zu versinken droht.

Und noch ein Wort zu der Jubiläumssache:
Kurz gesagt, Bluttrinker kaufen und Tharador geschenkt bekommen. Wie genau, das erfahrt ihr hier: http://abendblatt.srbellem.de/?p=65

Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #1 on: 14. December 2009, 13:58:08 »

Der Klappentext ist vielleicht ein wenig kurz, darum ein kurzer Überblick über die Charaktere:
- Throndimar verliert bei einem Überfall seine Frau. Von Rache getrieben will er das Land von allen Barbaren säubern, auf das jeder in Frieden leben kann. Doch kann er sich noch den Luxus des Mitgefühls leisten? Will er das noch?
- Andrul erkennt, dass der Glaube an die Götter eine Lüge ist. Sie sind nicht allmächtig ... aber bedeutet dies, dass auch er selbst ein Gott sein kann? Wenn nur genug an ihn glauben würden...
- Barsjk ist ein stolzer Stammesfürst und glaubt an die Wahrheit und Gerechtigkeit. Doch er wird bald in ein Spiel um die Krone verwickelt, das seine Grundfesten erschüttern wird. Doch aus Unrecht kann kein Recht erwachsen.
- Fürstin Iphelia. Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, doch bevor sie stirbt, will sie die Zukunft ihres Neugeborenen Sohns sichern. Wie weit würde eine Mutter gehen, um noch mehr Zeit zu gewinnen?

Heimfinderin
Global Moderator
*

« Reply #2 on: 14. December 2009, 14:23:37 »

Hallo Stephan,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Das hört sich ja spannend an, aber auch ganz schön düster. Ist es denn so blutig, wie der Titel vermittelt?  Shocked

Ich wünsche dir jedenfalls auch mit diesem Buch viel Erfolg und werde es im Auge behalten.  Smiley

Liebe Grüße
Heimfinderin
Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #3 on: 14. December 2009, 14:35:50 »

Hmmm, ich würde weniger düster sagen als vielmehr menschlicher. Die Handlungen der Charaktere sind viel eher nachvollziehbar. Und Bluttrinker ist schon Programm. Vampir konnte ich nicht nehmen, weil es in meinem Buch und in Kanduras eben keine Vampire gibt. Es ist etwas anderes, viel tragischeres als ein Teenager liebender Vampir Wink

Und auch wenn es ein Kanduras-Roman ist, es werden keinerlei Kenntnisse der Chroniken des Paladins benötigt.
Mehr Einblicke hinter die Kulissen gibt es in meinem Weblog.

Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #4 on: 02. January 2010, 17:34:23 »

Die Belegexemplare sind mittlerweile bei mir eingetroffen. Französische Klappbroschur, Hochprägung und Spotlack, das macht wirklich was her.

Hier noch der Text von der Titel-Klappe:

Macht, die keine Grenzen kennt.
Der Kontinent Kanduras ist ein wildes Land, gezeichnet von menschlichen Abgründen: Während die Fürsten um die Krone des Nordens ringen, erhebt sich im Süden ein Magier, Karandras, der im Bann des Dämonengottes steht. Und der Einzige, der ihn von der Vernichtung der Götter abhalten könnte, ist ein Bauer, Throndimar, der immer tiefer in die Abgründe seiner Rachsucht gestoßen wird. Doch auch im Kampf um die Krone wird mit hohem Einsatz gespielt: Wie weit wird Iphelia gehen, um ihr Leben und das ihres neugeborenen Sohnes zu verlängern? Iphelia kämpft gegen Fürst Barsjk und um den letzten Rest ihrer Menschlichkeit, doch sie schwindet mit jedem Tropfen Blut, den sie trinkt.

Vielleicht macht das noch ein wenig mehr Lust auf das Buch Smiley

Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #5 on: 27. January 2010, 14:45:19 »

Auf der Produktseite des Verlags gibt es jetzt einen Trailer und eine Hörprobe zu Bluttrinker.
http://www.otherworld-verlag.com/index.php?set_language=de&cccpage=buecher_details&set_z_buecher=12&vid=yes#video

Heimfinderin
Global Moderator
*

« Reply #6 on: 28. January 2010, 20:35:23 »

Danke, Stephan, für den Link. Ich habe zufällig gerade gestern eine Leseprobe zu Bluttrinker gelesen, die fast die gleiche Stelle erzählte, nur ein Stück weiter, nämlich bis Andrul eine höchst unheimliche Verbindung im Sumpf eingeht. Das hatte eine richtig gruselige und düstere Atmosphäre.  Shocked Natürlich bin ich nun sehr neugierig auf das weitere Geschehen, womit die Leseproben-Beilage ihren Dienst getan hat.  Grin (Ich muss aber sagen, die Hörprobe kommt dagegen nicht an und vermittelt nicht diese Spannung. Gerade die besondere Begegnung, die Andrul im Sumpf hat, zeigt doch eher, womit man es wohl zu tun bekommt. Mehr als nur die Suche nach den Trollen...  )

Liebe Grüße
Heimfinderin
Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #7 on: 28. January 2010, 21:07:14 »

Guter Einwand. Ich telefoniere Morgen ohnehin mit meiner Lektorin und werde die Anregung nach einer längeren Leseprobe online direkt weitergeben.
Aber freut mich, dass die Nautilus-Beilage so neugierig macht.
Leserunde? Cheesy

Und nicht vergessen, Bluttrinker kaufen und signiertes Tharador eBook geschenkt Smiley

Kati
Mitglied/Member
*

« Reply #8 on: 02. March 2010, 09:46:25 »

Danke, Stephan, für den Link. Ich habe zufällig gerade gestern eine Leseprobe zu Bluttrinker gelesen, die fast die gleiche Stelle erzählte, nur ein Stück weiter, nämlich bis Andrul eine höchst unheimliche Verbindung im Sumpf eingeht. Das hatte eine richtig gruselige und düstere Atmosphäre.  Shocked

Hallo
Wo finde ich denn die Leseprobe? Ich sehe nur ein webvideo und eine Hörprobe... und das funktioniert von der Arbeit nicht *schimpf*  Grin

LG Kati  Popcorn
Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #9 on: 02. March 2010, 10:29:37 »

Momentan gibt es lediglich eine gedruckte Leseprobe. Ich bin aber weiter dran, dass sich das ändert, kann aber nichts versprechen.

Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #10 on: 02. March 2010, 13:23:28 »

Und da ist sie schon online Smiley
Das erste Kapitel samt Landkarte kann man nun hier anschauen: http://213.208.129.195/flip/9783800095155/

Kati
Mitglied/Member
*

« Reply #11 on: 02. March 2010, 14:43:12 »

Und da ist sie schon online Smiley
Das erste Kapitel samt Landkarte kann man nun hier anschauen: http://213.208.129.195/flip/9783800095155/

Was für ein Service, Danke!  Smiley

Hab direkt die Nase reingesteckt, das liest sich wirklich gut.
Muss ich dafür "Die Chroniken des Paladins" gelesen haben oder ist das ein unabhängiger Roman?

LG Kati *wink*
Stephan R. Bellem
Autor(in) / Author
*

« Reply #12 on: 02. March 2010, 14:48:40 »

Die Chroniken muss man nicht gelesen haben. Bluttrinker spielt in der selben Welt, aber 300 Jahre VOR den Chroniken Smiley
Aber auch wenn man sie davor gelesen hätte, wäre es nicht schlimm.

Aber der chronologisch perfekte Einstieg in Kanduras ist Bluttrinker Wink

Kati
Mitglied/Member
*

« Reply #13 on: 04. March 2010, 10:28:14 »

Gut zu wissen  Cool
Jaqui
Mitglied/Member
*

Bücherzwerg

« Reply #14 on: 04. March 2010, 11:24:39 »

Hallo,

ich habe von der Leseprobe jetzt nur schnell den Prolog gelesen und ich muss sagen klingt nicht schlecht. Erinnert mich irgendwie an "Herr der Ringe" mit Sätzen wie "Vieles ist verloren gegangen, nur mehr eine Legende".  Grin

Aber da ich "Herr der Ringe" liebe ist das sicher kein Nachteil für das Buch - im Gegenteil  Wink

Das Cover dagegen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich ehrlich sein darf: Im Geschäft hätte ich wahrscheinlich nicht danach gegriffen, aber dafür gibt es ja solche Foren. Da werden auch so "coverabhängige Menschen" wie ich auf gute Bücher aufmerksam gemacht  Cool

Katrin
Pages: [1] 2
  Print  

Jump to: