Autor Thema: Allgemeine Fragen an Dagmar Scharsich  (Gelesen 897 mal)

Offline Dagmar S.

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
Re: Allgemeine Fragen an Dagmar Scharsich
« Antwort #15 am: 29. November 2009, 22:52:57 »

Liebe dubh,

ja, genau so geht es mir auch. Es gibt Straßen in Berlin, durch die muss man einfach nur durchgehen, die Fassaden ansehen, die alten Bäume, das Straßenpflaster - und kann viele "Zeitzonen" gleichzeitig durchwandern. Wenn man den Blick dafür hat. Und Freude daran. Ich freue mich, dass du diesen Blick hier einbringst. Genau das will ich auch mit der Verbindung der Marie-Welt mit der Wanda-Welt schaffen. Den Blick hinter die normalen alltäglichen Dinge, hinter die Jetzt-Zeit provozieren. Es macht richtig Spaß, dass du hier so mitgehst. Schön, dass ihr alle Wanda und Marie in ihre Parallel-Welten gefolgt seid. Ich konnte das sehr genießen.
Liebe Grüße
Dagmar

Offline Elfe

• Mitglied
  • *
Re: Allgemeine Fragen an Dagmar Scharsich
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2009, 18:01:29 »
Hallo Dagmar,

nachdem ich vom Grünen Chinesen so begeistert war, habe ich auch die Gefrorene Charlotte, das Verlagsgeschenk, gleich noch hinterher geschoben.

Dieses Buch hat mir auch ausnehmend gut gefallen. Es ist sehr viel von der Vor-der-Wende-Mentaliät und -Stimmung  und der Unsicherheit der Menschen in der ehemaligen DDR bei mir angekommen, und manche Fakten haben mich doch sehr erstaunt, weil sie für mich absolut neu waren.

Auch hier wieder eine merkwürdige Spannung, man  ahnt etwas, weiß aber nicht, wird hin und hergerissen mit Vermutungen...letztendlich dann: ja, doch und auch wieder nicht...........und dann, ach, das auch noch......

Du hast das auch in diesem Buch  ausgesprochen geschickt gemacht.

Vielen Dank also auch für dieses spannende und politisch zeitnahe Buch!!!
Ich hab mich dochmals riesig gefreut es lesen zu dürfen/können!!!

Liebe Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünsch ich Dir.

Elfe
Grüßchen
Elfe