Hallo, Ihr Lieben!
Da die meisten von Euch bereits Bücher veröffentlicht haben, hoffe ich einfach mal, ihr habt ein wenig mehr Ahnung, als das derzeit bei MIR der Fall ist.
Ich bräuchte EurenRat...und vielleicht habe ich ja Glück....
Folgende Situation, mein Buch sollte eigentlich im Oktober veröffentlicht werden. Gut, daraus wurde inzwischen schon Novemer,womit ich leben kann. Mein Problem ist ein ganz anderes: Seit Wochen versuche ich, den Verlag via mail und Fax zu erreichen - ohne Erfolg!Keinerlei Reaktion.Gut,eine ähnliche Situation gab es schon einmal, aber irgendwann bekam ich dann Antwort. DIESE Pause ist nun aber extrem lang.
Meine Frage, was kann ich in diesem Falle tun? Ich habe einen Autorenvertrag, klar. Aber mein Manuskript hängt nun bei einem Verlag, der es nicht für nötig hält, zumindest eine Info an mich zu schicken. Zuerst hatte ich vollstes Verständnis, habe jede Entschuldigung akzeptiert. Aber jetzt...? Ich hänge irgendwo in der Luft, und muss ganz ehrlich sagen, dass mir das auch ein wenig die Lust, die Motivation zum Schreiben nimmt....vielleicht versteht ihr das ja...
Welche Rechte habe ich,wenn sich ein Verlag nicht zückt? Was kann ich tun? Mist, wenn man so eine Erfahrung gerade beim ersten Buch machen muss. Kleiner Hinweis, auch die Homepage des Verlags ist nicht aktualisiert. Laut Hompage erscheint mein Buch am 15.10, und Infos zur Autorin(also zu mir), soll es angeblich seit dem 15.08. geben. Natürlich steht nichts über mich dort, nur mein Name und das Buch - mit Schreibfehler dazu...
Ich möchte schon jetzt demjenigen,bzw. denjenigen danken,die eventuell einen guten Rat für mich haben, bzw. die fachkundig sind.

Liebe Grüße,
Eure Diana Scott