Diesen Krimi könnte ich mir gut in einer Leserunde vorstellen:
Ute Haese - Holsteiner Blut

Kurzbeschreibung:Hanna Hemlokk Privatdetektivin Diskret • Zuverlässig • Schnell Sprechstunde nach Vereinbarung Ich sah es direkt vor mir, dieses Schild, das meine Kunden empfing, weil ich es gut sichtbar rechts neben der Haustür angedübelt hatte. Das hörte sich doch tausendmal besser an als »Vivian LaRoche – Tränenfee«. Allerdings sollte ich dann wohl künftig zur Lösung meiner Fälle mehr auf Kopf, Knarre und Karate setzen, als auf Richards helfende Hände und die Zutaten der asiatischen Küche. Hanna Hemlokk, unter dem Pseudonym Vivian LaRoche Verfasserin sogenannter abgeschlossener Liebesromane für Frauenzeitschriften, bezweifelt als Einzige, dass ihre Freundin Julia von Betendorp tatsächlich durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. So beginnt sie auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen. Und bedient sich dabei gelegentlich auch eher unkonventioneller Methoden.
Über die Autorin:Ute Haese, geboren 1958, promovierte Politologin und Historikerin; war zunächst als Wissenschaftlerin tätig, wobei sie sich schwerpunktmäßig mit moralisch-ethischen Fragen beschäftigte. Neben wissenschaftlichen Veröffentlichungen schrieb sie zahlreiche journalistische Kommentare zu politischen und sozialen Themen sowie mehrere Sachbücher.
Seit 1998 arbeitet sie als freie Autorin und widmet sich inzwischen ausschließlich der Belletristik im Krimi- und Satirebereich. Ute Haese lebt mit ihrem Mann am Schönberger Strand bei Kiel.
Hier gehts zur Homepage der Autorin:
klickBuch bei Amazon bestellen(und Leserunden.de damit unterstützen)
Freiexemplare:Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.
Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 02. Juli (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei
diese Regelung.)
Leserundenstart: 23.07.2010
Feste Teilnehmer:Ute Haese, die AutorinLesegrete
Annabas
SheRaven
schlumeline
Papyrus
Unsichere Teilnehmer:ImlammenienMandyleinStories48Anmeldung für Freiexemplare:Lesegrete
Annabas
SheRaven
schlumeline
Stories48
Mandylein
Moderation:nimue