Autor Thema: "Die Seele der Elben" - Susanne Gerdom  (Gelesen 1404 mal)

Offline Miramis

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: "Die Seele der Elben" - Susanne Gerdom
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2009, 21:38:24 »
Mit Trurre wird es ein bisschen schwierig, wegen Körpergröße und so. Wenn man Danny DeVito ein bisschen herrichten würde... ;D

So zum Beispiel...

Aber wäre Matthew Broderick denn ein Lluigolf? Naja, die Haare müsste er schon wachsen lassen. ;D

Diana Scott

• Gast
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2009, 21:42:26 »
Oh, das klingt irgendwie nach sehr viel Spass!!! Na dann auf zur Premiere!!! ;D

Offline Susanne Gerdom

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2009, 13:43:23 »
Mit Trurre wird es ein bisschen schwierig, wegen Körpergröße und so. Wenn man Danny DeVito ein bisschen herrichten würde... ;D

Nicht mal übel (und ich mag ihn gerne, das käme schon hin!)

Zitat
Aber wäre Matthew Broderick denn ein Lluigolf? Naja, die Haare müsste er schon wachsen lassen. ;D

Hmm. Für das Prequel möglicherweise, obwohl er mir ein bisschen zu jungenhaft ist. Aber für Elbenzorn - nee. Da hab ich schon jemanden: http://images.google.de/images?hl=de&q=stanley+tucci&um=1&ie=UTF-8&ei=NufFSpywEIOI_Aap_ZmWCA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4
Die Seele der Elben  -   Piper Verlag
ISBN:  3492701477

Offline *Sternenstauner*

• Mitglied
  • *
    • libromanie - All you can read
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2009, 19:42:40 »
Liebe Susanne,
mein Buch ist heute angekommen. Ganz ganz lieben Dank dafür! :-* Das sieht ja auch wieder toll aus!  8) Wie gesagt, bei einer Leserunde wäre ich - je nach Termin natürlich - sehr sehr gerne dabei. Am liebsten würde ich zwar gleich mit dem Lesen anfangen, aber so halte ich mich noch etwas zurück. ;)

Beste Grüße,
**stauner

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2009, 20:45:02 »
Hallo Susanne,

welches Buch lese ich denn am besten zuerst, wenn ich beide noch nicht gelesen habe? Das neue spielt doch vor dem älteren, oder?
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Susanne Gerdom

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2009, 12:09:05 »
Liebe Susanne,
mein Buch ist heute angekommen. Ganz ganz lieben Dank dafür! :-* Das sieht ja auch wieder toll aus!  8) Wie gesagt, bei einer Leserunde wäre ich - je nach Termin natürlich - sehr sehr gerne dabei. Am liebsten würde ich zwar gleich mit dem Lesen anfangen, aber so halte ich mich noch etwas zurück. ;)

Uh - ja. Wie doof!  >:( Die Leserunde wird, wenn sie denn zustandekommt, nicht vor dem nächsten Jahr starten. (Ich würd's, je nach SUB-Stand, einfach lesen  ;D  Aber ich bin auch immer viel zu ungeduldig!)

Liebe Grüße!
Susanne

Offline Susanne Gerdom

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2009, 12:12:07 »
Hallo Susanne,

welches Buch lese ich denn am besten zuerst, wenn ich beide noch nicht gelesen habe? Das neue spielt doch vor dem älteren, oder?

Das ist eine überraschend gute Frage! Weißt du, dass ich darüber noch nie nachgedacht habe?  :-\ Ganz spontan würde ich aber sagen: lies erst Elbenzorn. Die beiden Bücher hängen inhaltlich nicht zusammen, es ist also ziemlich egal, ob das eine zeitlich vor dem anderen spielt - und ich glaube, sie passen besser in der Reihenfolge ihres Entstehens zusammen ...

Aber andersrum geht's auch ... (Herrje, ich hab die Dinger nur geschrieben! Wenn ich Leserin wäre, könnte ich dir das wahrscheinlich besser beantworten.)
LG!

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2009, 13:00:44 »
Aber andersrum geht's auch ... (Herrje, ich hab die Dinger nur geschrieben! Wenn ich Leserin wäre, könnte ich dir das wahrscheinlich besser beantworten.)

:D  Ok, ich lese dann einfach zuerst  mal Elbenzorn und dann das neue.   :)
Liebe Grüße
Heimfinderin