Autor Thema: 03 - Kapitel VII - IX (S.181 - 253)  (Gelesen 1467 mal)

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
03 - Kapitel VII - IX (S.181 - 253)
« am: 04. September 2009, 18:52:49 »
Hier könnt Ihr von Seite 181 bis 253 schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Re: 03 - Kapitel VII - IX (S.181 - 253)
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 20:43:52 »
Hallo!

Will kommt auf die Idee, dass ein Dämon in Saskia gefahren sein könnte. Warum nicht in ihn? Er wurde am Rücken hinten aufgeschnitten und die Wunde war schnell weniger dramatisch als sie hätte sein müssen. Und hatte er nicht im Krankenhaus, das Gefühl, etwas stecke in seinem Körper? Vielleicht erreichen in diese Visionen nicht wegen Saskia oder nicht nur wegen ihr allein.

Justine ist speziell. Unsympathisch, aber immerhin im Gedächtnis bleibend. Von einem kettenrauchenen gerade-nicht-mehr-Werwolf habe ich vorher noch nie gehört.
Aus reiner Neugier würde ich gerne wissen, was sich in Justines Hölle so ereignet hat und wie sie dahinkam. Möglicherweise ist es aber besser, dass nicht zu wissen.
Dank Justine klären sich zumindest ein paar Fragen. So erfährt man nun, dass Saskia durch Levantin zu einer Vermittlerin zwischen den Welten wurde.
Wie kann sie lernen, ihre Kraft zu kontrollieren?

Weshalb ist Levantin eigntlich so schwer?

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Mahet

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 07. September 2009, 08:18:12 »
Hallo, hallo!

Justine hat -wie immer- extrem viel Spaß gemacht, die alte Schnodderschnauze.  ;D ;D ;D
Leser von Ritus und Sanctum kennen sie, auch da hatte sie schon ihre Fans. Dass sie "eines Buches" zurückkehren würde, war mir damals schon klar. Ich habe nur auf die passende Gelegenheit gewartet. :o)

Viele Grüße
MH

Offline foenig

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 07. September 2009, 19:18:31 »
Hey,
ich kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen  ;) Es wird zwar immer abgedrehter, aber genau das mag ich so!

Will kommt auf die Idee, dass ein Dämon in Saskia gefahren sein könnte. Warum nicht in ihn? Er wurde am Rücken hinten aufgeschnitten und die Wunde war schnell weniger dramatisch als sie hätte sein müssen. Und hatte er nicht im Krankenhaus, das Gefühl, etwas stecke in seinem Körper? Vielleicht erreichen in diese Visionen nicht wegen Saskia oder nicht nur wegen ihr allein.
Zuerst hatte ich auch das Gefühl, dass Saskia an den Visionen Schuld ist, aber dazu kommen die Visionen dann doch zu häufig und vorallem ohne das Saskia in der Nähe sein muss. Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass es wohl an der Schwertwunde liegen muss. Dass die Wunde nicht so schlimm war wie zunächst vermutet, habe ich nicht dem Dämonenschwert zugeschrieben, sondern der Tatsache, dass es wohl mit einer glühenden Schneide zugefügt wurde. Ich hatte den Arzt so verstanden, dass die Wundheilung dann schon selbst eingesetzt hat und dass dadurch die Wunde vielleicht durch die Hitze sauber geblieben ist... Aber das sind nur wilde Vorstellungen von mir... bei dieser Thematik kenne ich mich mal so gar nicht aus.

Justine hat -wie immer- extrem viel Spaß gemacht, die alte Schnodderschnauze.  ;D ;D ;D
Leser von Ritus und Sanctum kennen sie, auch da hatte sie schon ihre Fans. Dass sie "eines Buches" zurückkehren würde, war mir damals schon klar. Ich habe nur auf die passende Gelegenheit gewartet. :o)
Schon als ich das erste Mal ihren Namen gelesen habe klingelte etwas ganz hinten in meinem Gedächtnis, aber ich brauchte dann doch noch mehr Hinweise um darauf zu kommen, wer genau Justine ist. Jetzt bin ich natürlich voreingenommen, da ich sie schon aus Sanctum kenne und finde sie deshalb wahrscheinlich nicht unsympathisch, sondern viel mehr faszinierend. Außerdem wünsche ich ihr auch, dass sie ihre Werwolfseite wieder bekommt. Die Werwolfkräfte könnten wirklich noch recht hilfreich sein!
Mag mir jemand verraten, wie Justine gestorben ist? Ich werde noch ganz verrückt, weil ich mich nicht daran erinnern kann. Ich habe auch schon angefangen den Leserunden-Thread zu Sanctum zu durchsuchen, aber da wird nur erwähnt, dass sie nun tot ist... Aber wie ist das nur geschehen???

Das frage ich mich auch. Aber vielleicht ist das einfach so eine Art Eigenschaft von Dämonen oder was er auch immer sein mag.
Sehr verwundert hat mich sein Verhalten gegenüber der dicken Frau mit dem Anfall. Warum hat er ihr denn geholfen? Diesen kurzen Nächstenliebeanfall fand ich völlig unpassend. Das war nur praktisch dafür, dass Saskia ihn nicht gesehen hat und er sie nun erstmal verloren hat.

Visionen von Will
Bisher habe ich noch keinen Sinn in Wills Visionen gesehen. Die letzte scheint eine Zukunftsvision gewesen zu sein, aber alle anderen stammen aus der Vergangenheit. Ich vermute, dass sie irgendwann einen Sinn ergeben werden. Hoffentlich! Irgendwas sollte doch die Person in Wills Vision retten als er vor den Werwölfen wegläuft. Ob es das nun verschwundene Artefakt aus der Kammer war?

Die Schwestern
Durch Justine sind die Schwestern nun indirekt auch noch dazu gekommen. Entweder gibt es nun bald noch eine Partei mehr oder eine der schon vorhandenen Parteien sind die Schwestern. Ich würde ja auf Mira tippen.

Mal schauen, ob ich es schaffe eine Lesepause einzulegen, aber ich vermute eher, dass ich heute abend noch den nächsten Abschnitt lese werde  ;)

Viele Grüße
foenig

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 08. September 2009, 20:42:36 »
Was für eine fasziniernde Welt. Sehr spannend fand ich, als plötzlich Justine aus der Hölle gesprungen kam. Irgendwie klingelte es bei mir auch ganz gewaltig, besonders als der Name von Kastell fiel. Da ist sie also, die Verbindung zu Ritus bzw. Sanctum. Aber ich kann mich auch beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie Justine gestorben ist und welche Rolle sie genau spielte. Ist schon über 2 Jahre her, wo ich das Buch gelesen habe. Details verlieren sich leider sehr schnell bei mir.  Vielleicht erlöst uns Markus ja in unserem Unwissen.....

Saskias Gabe steht vermutlich mit ihren starken Emotionen in Zusammenhang. Warum und wie die Visionen von Will kommen, ist mir noch unklar. Zuerst dachte ich auch, Saskia wäre diejenige, die diese Virsionen in Will hervorruft, zum Schluss dieses Kapitels war ich mir allerdings nicht mehr so sicher und die Theorie von foenig ist da vielleicht gar nicht so abwegig. Vielleicht ist tatsächlich der Dämon in ihn gefahren und vermittelt ihm so sein Wissen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Da mein Gedächtnis noch ein paar Lücken in Bezug auf Sanctum aufweist, war sie mir natürlich anfangs etwas ungeheuerlich, aber ihre direkte freche unverblümte Art hat schon was. Mittlerweile wird sie mir immer sympathischer unabhängig davon, dass sie auf der Seite der Guten steht.

Die Schwestern
Durch Justine sind die Schwestern nun indirekt auch noch dazu gekommen. Entweder gibt es nun bald noch eine Partei mehr oder eine der schon vorhandenen Parteien sind die Schwestern. Ich würde ja auf Mira tippen.
Interessanter Gedanke, aber das würde tatsächlich passen. Diese Hanssen bzw. ihre Schläger schienen zwar ein wenig über ihr Ziel hinausgeschossen zu sein, aber gefühlsmäßig würde ich schon eher sagen, dass das passen könnte. Wenn uns denn Markus nicht damit auf die falsche Fährte schickt... ;)

Es bleibt spannend...  :lesen:

LG Murkxsi

Offline schlumeline

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 08. September 2009, 21:14:38 »
Also es wird ja wirklich immer spannender.
Wills Visionen finde ich auch recht merkwürdig. Zunächst habe ich auch gedacht, dass sie nur ausgelöst werden, wenn Will Hautkontakt mit Saskia hat. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da Saskia ja auch teilweise selbst darauf geachtet hat, dass kein Hautkontakt entsteht.

Und hatte er nicht im Krankenhaus, das Gefühl, etwas stecke in seinem Körper?

Ich glaube auch fast, dass Will da wirklich etwas im Rücken stecken hat, dass ihm diese Visionen bereitet. Es ist ja auch merkwürdig, dass er das Ganze überlebt hat und so einen sauberen Schnitt aufwies.

Leider erschließen sich mir die Zusammenhänge der unterschiedlichen Visionen aber noch nicht.

Das mit dem geöffneten Portal aus dem Jutine gekommen ist, finde ich wirklich krass. Aber wie kann das sein, dass sie jetzt keine Werwölfin mehr ist??
Wer klärt mich denn hier auf, welche Rolle Justine in den anderen Büchern zuvor gespielt hat. Dies ist nämlich mein erstes Buch von Markus. Ich bin also ein absoluter Newbie ohne Vorkenntnisse.

Obwohl ich ja zu Anfang den Professor ganz nett gefunden habe, da er Saskia so sehr bei ihren Wunden geholfen hat, hege ich nun auch mehr und mehr den Verdacht, dass er irgendeine Rolle spielt. Auf welcher Seite er aber steht und ob er der Partner von Levantin ist, kann ich noch nicht sagen.

Es bleibt natürlich weiter spannend und so soll es ja auch sein.

Dann will ich mal weiter :lesen:
Lesen ist meine Leidenschaft

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 08. September 2009, 23:06:08 »
Hallo Ihr Lieben,

Justine ist mal ein wirklich interessanter Charakter! Ich habe die Bücher "Ritus" und "Sanctum" leider auch noch nicht gelesen, daher würde ich mich der Bitte von schlumeline gleich anschließen, dass uns jemand aufklärt?  :-[ :)
;D Die Bezeichnung trifft es schon mal ganz gut! Die ist irgendwie echt cool. So ein bisschen grund-agressiv, besitzt aber eine coole Art von Humor und wie sie dann den Polizisten um den Finger wickelt, fand ich ja super!  ;D Gute Schauspielerin!  ;D
Obwohl mich auch interessiert, wie es sein kann, dass sie jetzt auf einmal keine Werwölfin mehr ist? Wie hat Saskia das denn geschafft? Durch die Verwandlung, die sie durchlaufen hat oder war irgendwas mit dem Dolch?  :-\ Auf die Aufklärung bin ich ja schon sehr gespannt!

Wills Visionen finde ich auch recht merkwürdig. Zunächst habe ich auch gedacht, dass sie nur ausgelöst werden, wenn Will Hautkontakt mit Saskia hat. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da Saskia ja auch teilweise selbst darauf geachtet hat, dass kein Hautkontakt entsteht.
Ja, diese Visionen geben mir auch noch Rätsel auf. Zuerst habe ich auch noch gedacht gehabt, dass die Visionen vielleicht irgendwie mit Justine sogar zusammenhängen, da er doch in der einen Visionen von "Wandlern" verfolgt wird, aber dann erzählt Justine ja, dass die Schwestern sich gerade diesen Wandlern annehmen und sie wieder auf den richtigen Weg bringen und ihnen wohl auch beibringen wie sie mit der Verwandlung umgehen können. Von daher, passt das dann auch nicht... Von Saskia können sie auch nicht kommen, da Will irgendwie total negativ darauf reagiert, wenn Saskia ihn berührt. Also könnte die These, dass irgendwas in ihn gefahren ist, vielleicht wirklich stimmen und dass, was in ihn gefahren ist, stellt die Gegenseite zu Saskia her? Also Saskia wurde ja auch verwandelt, aber das Wesen, dass von Will Besitz ergreift hat etwas gegen Saskia?  :-\ Mh, sehr verwirrend, lass ich mich mal überraschen!

Saskia stellt jetzt auf jeden Fall eine Vermittlerin dar. Aber zwischen wem soll sie vermitteln? Wofür will sie Levantin einsetzen? Fragen über Fragen...  :-\ ;D

Das frage ich mich auch. Aber vielleicht ist das einfach so eine Art Eigenschaft von Dämonen oder was er auch immer sein mag.
Sehr verwundert hat mich sein Verhalten gegenüber der dicken Frau mit dem Anfall. Warum hat er ihr denn geholfen? Diesen kurzen Nächstenliebeanfall fand ich völlig unpassend. Das war nur praktisch dafür, dass Saskia ihn nicht gesehen hat und er sie nun erstmal verloren hat.
Ja, die Frage warum Levantin so schwer ist, habe ich mir auch schon gestellt. Bis jetzt habe ich das teilweise gar nicht so ernst genommen, aber nachdem jetzt stand, dass sein Auto extra verstärkt ist, habe ich dann doch mal aufgehorcht! Ist er ein übergewichtiger Dämon, der sich nur schlank darstellt???  :P ;D ;) Schmarrn, beiseite, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Seinen Anfall von Nächstenliebe fand ich auch sehr suspekt... Ich hatte zuerst gedacht, er hätte die Frau mit Absicht alleine in den Wagen gesetzt, damit Saskia eben verwirrt ist, aber dem war dann doch nicht so... Vielleicht wird er einfach teilweise weich...  ;D

Ich vermute aber irgendwie immer mehr, dass der Professor wirklich mit Levantin zusammenarbeitet: Levantin verliert Saskia aus den Augen und wer ruft bei ihr an und bietet ihr auch noch ein Versteck an und das auch in der Hafen-City, wo doch auch Levantin wohnt... Mh, das wäre jetzt schon guter Zufall, wenn der Professor auch in Hafen-City wohnt und nicht weiß, dass Levantin quasi direkt neben ihm wohnt...  :-\ ;)
Bin neugierig, ob ich richtig liege und wenn, wie sie das Treffen zwischen Saskia und Levantin gestalten wird... Besonders gut ist sie ja nicht auf ihn zu sprechen...  :D

Ja, mit Will's Visionen kann ich auch noch nicht so richtig was anfangen. Seine Vision in Venedig hatte ja wieder damit zu tun, dass er einen Helfer sieht, der die Pest verbreitet... Aber warum wird sie verbreitet? Mit welchen Gründen und wer steckt dahinter? Anscheinend wollen aber die Wandler sie aufhalten oder kämpfen gegen sie? Dann würde naheliegen, dass es sich bei denen, die die Pest verbreiten um Vampire handelt, oder? Aufgrund der Feindschaft zwischen Werwölfen und Vampiren??? Ok, ich spekuliere im Moment ein bisschen stark in der Gegend rum...  :-[ ;)

Die Schwestern
Interessanter Gedanke, aber das würde tatsächlich passen. Diese Hanssen bzw. ihre Schläger schienen zwar ein wenig über ihr Ziel hinausgeschossen zu sein, aber gefühlsmäßig würde ich schon eher sagen, dass das passen könnte. Wenn uns denn Markus nicht damit auf die falsche Fährte schickt... ;)
Auf die Idee, dass Mira zu den Schwestern gehören könnte, bin ich noch gar nicht gekommen, aber das hört sich doch sehr plausibel an... Würde auch für das ursprüngliche Vorgehen von Mira und ihren Verbündeten sprechen, da sie ja eigentlich keine Gewalt anwenden... Da bin ich gespannt...

Aber es hilft wohl wirklich nur  :lesen:

Liebe Grüße
Tammy

Offline Deoris

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 09. September 2009, 14:27:51 »
Oh la la, Justine ist wieder da. Ich bin begeistert! ;D
Mir hat ihr Ableben in Sanctum gar nicht gefallen.
Non cum perfectis hominibus vivitur

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #8 am: 09. September 2009, 22:00:19 »
Hallo!

Außerdem wünsche ich ihr auch, dass sie ihre Werwolfseite wieder bekommt. Die Werwolfkräfte könnten wirklich noch recht hilfreich sein!
Ich wünsche ihr das auch, schon allein damit sie aufhört ihnen nachzujaulen.

Mag mir jemand verraten, wie Justine gestorben ist? Ich werde noch ganz verrückt, weil ich mich nicht daran erinnern kann.
Manchmal ist es gut unwissend zu sein, dann kann man sich auch nicht verrücktmachen, wenn man versucht sich zu erinnern.  ;)

Sehr verwundert hat mich sein Verhalten gegenüber der dicken Frau mit dem Anfall. Warum hat er ihr denn geholfen?
Vielleicht war er einfach zu lange unter den Menschen und es ereilte ihn deshalb dieser Anfall von Nächstenliebe.
Passend war es nicht, aber ich glaube nicht, dass Levantin ein einfach zu durchschauender Charakter ist.

Mittlerweile wird sie [Justine] mir immer sympathischer unabhängig davon, dass sie auf der Seite der Guten steht.
Bin ich die einzige, die sind nicht mag?

Wer klärt mich denn hier auf, welche Rolle Justine in den anderen Büchern zuvor gespielt hat. Dies ist nämlich mein erstes Buch von Markus. Ich bin also ein absoluter Newbie ohne Vorkenntnisse.
Da geht es dir fast wie mir. Ich habe vorher nur Kinder des Judas gelesen.

Obwohl mich auch interessiert, wie es sein kann, dass sie jetzt auf einmal keine Werwölfin mehr ist? Wie hat Saskia das denn geschafft?
Das weiß Saskia vermutlich selbst nicht und ob wir es jemals erfahren werden?

Ich vermute aber irgendwie immer mehr, dass der Professor wirklich mit Levantin zusammenarbeitet: Levantin verliert Saskia aus den Augen und wer ruft bei ihr an und bietet ihr auch noch ein Versteck an und das auch in der Hafen-City, wo doch auch Levantin wohnt... Mh, das wäre jetzt schon guter Zufall, wenn der Professor auch in Hafen-City wohnt und nicht weiß, dass Levantin quasi direkt neben ihm wohnt...  :-\ ;)
Tja … Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich bin sowieso dagegen jemandem bedingungslos zu vertrauen …

Auf die Idee, dass Mira zu den Schwestern gehören könnte, bin ich noch gar nicht gekommen, aber das hört sich doch sehr plausibel an... Würde auch für das ursprüngliche Vorgehen von Mira und ihren Verbündeten sprechen, da sie ja eigentlich keine Gewalt anwenden... Da bin ich gespannt...
Ich glaube nicht, dass Mira zu den Schwestern gehört. Rein vom Gefühl her.

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline chillhase

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 10. September 2009, 10:42:54 »
Hab grad wenig zeit, aber will schnell was loswerden, sonst lese ich über die Kapitelgrenzen hinaus.

Justine, eine neue Person. Ich kenne sie nicht aus anderen Büchern, daher ist sie halt wirklich neu für mich :D
Eine Werwölfin die sauer ist, weil Saskia sie ihrer Kräfte beraubt hat finde ich ziemlich cool. Aber mächtig stark scheint sie ja wohl noch zu sein. Die frage ist wo genau sie herkommt bzw wie lange sie in der Hölle war. Schließlich kann sie Autofahren und alles, kommt also ungefähr aus der Gegenwart.

Wills Visionen werden auch krasser. Jetzt hat er schon kontrolle über das, was er sieht. Einordnen kann ich das ganze allerdings noch kein bisschen. Wird sicherlich später aufgeklärt. Und Saskia chekct auch einige Sachen so langsam. Wenn ich den Maitre richtig verstanden hab ist sie auch ganz schön mächtig. Nur wie genau ihre Macht aussieht bleibt noch abzuwarten.

Offline Mascha

• Mitglied
  • *
  • Als Gott die Zeit machte, machte er genug davon.
« Antwort #10 am: 10. September 2009, 11:04:20 »
Da ich die Bücher Ritus, Sanktum und Kinder des Judas gelesen habe, hat es mich sehr gefreut wieder etwas von Justine zu lesen. Ich mag sie  ;D aber trotzdem war ich erstaunt hier auf einmal auf Werwölfe zu lesen und die Castels zu treffen.
Mit den Versionen von Will kann ich bisher noch gar nichts anfangen. Irgendwas müssen sie ja mit der Geschichte zu tun haben, aber bisher habe ich noch keinen Schimmer um was es geht. Saskias Kräfte sind mir inzwischen erklärbarer, vielleicht wird durch ihre Kräfte Wills Versionen hervorgerufen. Und hoffentlich können sie beide ihre "Gaben" für ihre Zwecke einsetzen.
Gruß Jutta

Offline chillhase

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 10. September 2009, 17:47:07 »
Mit den Versionen von Will kann ich bisher noch gar nichts anfangen. Irgendwas müssen sie ja mit der Geschichte zu tun haben, aber bisher habe ich noch keinen Schimmer um was es geht. Saskias Kräfte sind mir inzwischen erklärbarer, vielleicht wird durch ihre Kräfte Wills Versionen hervorgerufen. Und hoffentlich können sie beide ihre "Gaben" für ihre Zwecke einsetzen.
Oder halt durch die Wunde des Geistes, wobei ich mir das noch nicht ganz vorstellen kann.

Offline Deoris

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 13. September 2009, 12:51:09 »
Wills letzte Vision unterscheidet sich aber arg, von den letzten Visionen. Nun kann er auch noch in die Zukunft sehen. Was sich als sehr praktisch erweist.
Für mich ist aber immer noch nicht klar, was die Visionen bei ihm auslöst. Ist nun Saskia daran schuld oder das Schwertstück in seinem Rücken. Oder vielleicht beides zusammen.
Und die andere Visionen? Vielleicht Rückblicke in ehemaligen Leben von Will? Ist er mit alldem enger verbunden als er ahnt?

Eric von Kastell hat also seinen Namen geändert. Also ist sein neues Leben mit Lena, doch nicht friedlich wie erhofft.

Eigentlich wäre Saskia mit ihren neuen Kräften eine Bereicherung für die Schwesternschaft. Das Sanctum ist ja nicht ohne Risiko. Und Saskia schafft es ohne Risiken und Nebenwirkungen, die Bestie im Menschen zu bannen.

Non cum perfectis hominibus vivitur

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 13. September 2009, 14:35:28 »
Ich kenne "Ritus" und "Sanctum" auch noch nicht, deshalb ist Justine für mich ein komplett neuer Charakter. Ich finde sie toll! Schätze mal, auf meiner nächsten Buchbestellung werden die beiden erwähnten Bücher draufstehen. Werwölfe sind eigentlich nicht mein Fall, aber ich mach' mal eine Ausnahme.

Er ist ja nicht von dieser Welt, seine hohe Masse kann viele Gründe haben. Seht euch mal ein Schwarzes Loch an - klein, aber superschwer. Vielleicht ist es bei Levanthin auch die Bosheit, die so viel wiegt  ;) .

Sein Akt der Nächstenliebe hat mich überrascht, aber ich fand ihn nicht unpassend. Er lebt nun schon eine ganze Weile unter den Menschen, möglicherweise färbt das auf ihn ab (was er aber vermutlich niemals zugeben würde). Vielleicht hat er auch so was wie Spiegelneuronen, die Mitgefühl erzeugen.

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline chillhase

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 13. September 2009, 18:40:36 »
Sein Akt der Nächstenliebe hat mich überrascht, aber ich fand ihn nicht unpassend. Er lebt nun schon eine ganze Weile unter den Menschen, möglicherweise färbt das auf ihn ab (was er aber vermutlich niemals zugeben würde). Vielleicht hat er auch so was wie Spiegelneuronen, die Mitgefühl erzeugen.
Fand ich auch sehr cool. Quasi ein gesellschaftliches Experiment