Hallo Ihr Lieben,
Justine ist mal ein wirklich interessanter Charakter! Ich habe die Bücher "Ritus" und "Sanctum" leider auch noch nicht gelesen, daher würde ich mich der Bitte von
schlumeline gleich anschließen, dass uns jemand aufklärt?

Justine hat -wie immer- extrem viel Spaß gemacht, die alte Schnodderschnauze.

Die Bezeichnung trifft es schon mal ganz gut! Die ist irgendwie echt cool. So ein bisschen grund-agressiv, besitzt aber eine coole Art von Humor und wie sie dann den Polizisten um den Finger wickelt, fand ich ja super!

Gute Schauspielerin!

Obwohl mich auch interessiert, wie es sein kann, dass sie jetzt auf einmal keine Werwölfin mehr ist? Wie hat Saskia das denn geschafft? Durch die Verwandlung, die sie durchlaufen hat oder war irgendwas mit dem Dolch?

Auf die Aufklärung bin ich ja schon sehr gespannt!
Wills Visionen finde ich auch recht merkwürdig. Zunächst habe ich auch gedacht, dass sie nur ausgelöst werden, wenn Will Hautkontakt mit Saskia hat. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da Saskia ja auch teilweise selbst darauf geachtet hat, dass kein Hautkontakt entsteht.
Ja, diese Visionen geben mir auch noch Rätsel auf. Zuerst habe ich auch noch gedacht gehabt, dass die Visionen vielleicht irgendwie mit Justine sogar zusammenhängen, da er doch in der einen Visionen von "Wandlern" verfolgt wird, aber dann erzählt Justine ja, dass die Schwestern sich gerade diesen Wandlern annehmen und sie wieder auf den richtigen Weg bringen und ihnen wohl auch beibringen wie sie mit der Verwandlung umgehen können. Von daher, passt das dann auch nicht... Von Saskia können sie auch nicht kommen, da Will irgendwie total negativ darauf reagiert, wenn Saskia ihn berührt. Also könnte die These, dass irgendwas in ihn gefahren ist, vielleicht wirklich stimmen und dass, was in ihn gefahren ist, stellt die Gegenseite zu Saskia her? Also Saskia wurde ja auch verwandelt, aber das Wesen, dass von Will Besitz ergreift hat etwas gegen Saskia?

Mh, sehr verwirrend, lass ich mich mal überraschen!
Saskia stellt jetzt auf jeden Fall eine Vermittlerin dar. Aber zwischen wem soll sie vermitteln? Wofür will sie Levantin einsetzen? Fragen über Fragen...

Weshalb ist Levantin eigntlich so schwer?
Das frage ich mich auch. Aber vielleicht ist das einfach so eine Art Eigenschaft von Dämonen oder was er auch immer sein mag.
Sehr verwundert hat mich sein Verhalten gegenüber der dicken Frau mit dem Anfall. Warum hat er ihr denn geholfen? Diesen kurzen Nächstenliebeanfall fand ich völlig unpassend. Das war nur praktisch dafür, dass Saskia ihn nicht gesehen hat und er sie nun erstmal verloren hat.
Ja, die Frage warum Levantin so schwer ist, habe ich mir auch schon gestellt. Bis jetzt habe ich das teilweise gar nicht so ernst genommen, aber nachdem jetzt stand, dass sein Auto extra verstärkt ist, habe ich dann doch mal aufgehorcht! Ist er ein übergewichtiger Dämon, der sich nur schlank darstellt???

Schmarrn, beiseite, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Seinen Anfall von Nächstenliebe fand ich auch sehr suspekt... Ich hatte zuerst gedacht, er hätte die Frau mit Absicht alleine in den Wagen gesetzt, damit Saskia eben verwirrt ist, aber dem war dann doch nicht so... Vielleicht wird er einfach teilweise weich...

Ich vermute aber irgendwie immer mehr, dass der Professor wirklich mit Levantin zusammenarbeitet: Levantin verliert Saskia aus den Augen und wer ruft bei ihr an und bietet ihr auch noch ein Versteck an und das auch in der Hafen-City, wo doch auch Levantin wohnt... Mh, das wäre jetzt schon guter Zufall, wenn der Professor auch in Hafen-City wohnt und nicht weiß, dass Levantin quasi direkt neben ihm wohnt...

Bin neugierig, ob ich richtig liege und wenn, wie sie das Treffen zwischen Saskia und Levantin gestalten wird... Besonders gut ist sie ja nicht auf ihn zu sprechen...

Ja, mit Will's Visionen kann ich auch noch nicht so richtig was anfangen. Seine Vision in Venedig hatte ja wieder damit zu tun, dass er einen Helfer sieht, der die Pest verbreitet... Aber warum wird sie verbreitet? Mit welchen Gründen und wer steckt dahinter? Anscheinend wollen aber die Wandler sie aufhalten oder kämpfen gegen sie? Dann würde naheliegen, dass es sich bei denen, die die Pest verbreiten um Vampire handelt, oder? Aufgrund der Feindschaft zwischen Werwölfen und Vampiren??? Ok, ich spekuliere im Moment ein bisschen stark in der Gegend rum...

Die Schwestern
Durch Justine sind die Schwestern nun indirekt auch noch dazu gekommen. Entweder gibt es nun bald noch eine Partei mehr oder eine der schon vorhandenen Parteien sind die Schwestern. Ich würde ja auf Mira tippen.
Interessanter Gedanke, aber das würde tatsächlich passen. Diese Hanssen bzw. ihre Schläger schienen zwar ein wenig über ihr Ziel hinausgeschossen zu sein, aber gefühlsmäßig würde ich schon eher sagen, dass das passen könnte. Wenn uns denn Markus nicht damit auf die falsche Fährte schickt... 
Auf die Idee, dass Mira zu den Schwestern gehören könnte, bin ich noch gar nicht gekommen, aber das hört sich doch sehr plausibel an... Würde auch für das ursprüngliche Vorgehen von Mira und ihren Verbündeten sprechen, da sie ja eigentlich keine Gewalt anwenden... Da bin ich gespannt...
Aber es hilft wohl wirklich nur

Liebe Grüße
Tammy