Hallo miteinander

Gerade eben habe ich den ersten Abschnitt beendet und bin begeistert

Lila ist eine Hauptperson ganz nach meinem Geschmack. Sie lässt sich nichts gefallen und zieht ihr Ding durch.
An ihrer Stelle würde ich das wohl auch tun, wenn auch anders

Ich würde meinen Eltern eins Husten, wenn die jetzt daherkommen würden, ich solle meinen Berufswunsch Pharmazie aufgeben. Si geht das ja nicht. Daher finde ich es von Lila echt mutig, dass sie nicht Jura studiert

Ihre Art ist zwar nicht das, was ich so richtig toll finde, mit dem sich einen Schlafplatz zu erlügen zum Beispiel, aber ich finde es passt irgendwie zu der Art wie sie rüber kommt. Es mag zwar unkonventionell sein, aber das ist sie wohl auch mit ihren Haaren

Lila Haare finde ich übrigens toll, ist mal was anderes als diese normalen Farben braun und blond, mit denen jeder rum läuft. Und wenn es auch noch zum (Spitz-)Namen passt, umso besser

Molle ist wirklich auch genial muss ich sagen. Er wirkt irgendwie so richtig gemütlich. Eben wie jemand mit dem man gut auskommt

Besonders wie er mit Danner umgeht. Ihm scheinen die Launen wirklich egal zu sein. Nagut, er ist der Vermieter, da hat auch er die Zügel in der Hand. Ich habe mich gefragt, ob es noch einen anderen Grund gibt, als die Miete, warum Danner so auf Molle hört. Mag sein, dass ich Gespenster sehe, aber ich hab da so ein Gefühl

Am Anfang fand ich Danner ehrlich gesagt so richtig unsympathisch. Allein schon wie unfreundlich er zu Beginn mit Lila ist. Aber irgendwie gewann er bei mir Sympathie Punkte, als er Lilas wirkliche Identität herausfinden will. Er ist eben doch ein guter Ermittler

Ich frag mich ja, ob er Lila noch Ärger wegen den entsorgten Flaschen macht. Das Ganze wirkte so, als wäre es eine Sammlung. Und wenn so etwas plötzlich weg ist, wäre ich doch ziemlich sauer

Da fällt mir noch ein, ich halte Lila ein klein wenig für paranoid. Wie sie ihn verdächtigt Alkoholiker zu sein oder später dann Drogendealer, ohne dass sie ihn kennt. Weglaufen bei Drogen ist natürlich die normale Reaktion, aber mit ihrer tollen Menschenkenntnis scheint es da nicht weit her zu sein, wenn sie sowas erst jetzt bemerkt und dann nicht mal versucht rauszufinden, ob sie sich nicht täuscht

Wer diese Marie ist, interessiert mich jetzt natürlich brennend. Irgendwie glaube ich Danner nicht so ganz, dass es eine Affäre war. Er ist schließlich Privatermittler, wieso sollte er da alles von sich Preis geben?

Der Schreibstil ist wirklich sehr schön locker und spritzig was sehr gut zu Lila passt und weshalb die Seiten nur so dahin fliegen

Zunächst einmal finde ich das Cover interessant. Der Apfel erinnert mich ein wenig an Wilhelm Tell, fragt mich nicht, wieso.
Auf das wäre ich gar nicht gekommen. Aber jetzt wo du es sagst: Ein Kopf, ein Apfel, das erinnert wirklich sehr an Wilhelm Tell.
Ich bin gespannt, ob die Frau noch eine Rolle in dem Roman spielt. Die Hauptfigur Lila kann es eigentlich nicht sein, da Lila lila Haare hat, außer sie färbt sich die Haare noch um 
Ich dachte eigentlich immer, dass es Lila ist, aber das mit den Haaren passt wirklich nicht, da hast du recht. Ist es vielleicht diese Marie?
Im zweiten Kapitel kam mir die Überlegung, wieso Lila nicht einfach nach Bielefeld fährt und dort in ihre Wohnung zieht? An die Uni gehen muss sie ja nicht. Eigentlich sagt man ja oft, dass das Studentenleben ziemlich "gechillt" und gemütlich sein soll, viel Party feiern und so. Das hätte ja eigentlich zu Lila gepasst. Will sie einfach nur weiter rebellieren oder will sie sich wirklich von ihren Eltern abgrenzen? Diese Abgrenzung von den Eltern wird unterstrichen von der Szene, in der Lila dem Obdachlosen ihr komplettes Geld schenkt.
Ich glaube sie will sich abgrenzen, da sie ja komplett anders ist und anscheinend keine Verbindung zu ihnen sieht, die die Eltern jetzt künstlich herstellen wollen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe, hier nix falsch gemacht zu haben bei meiner ersten Leserunde 
Falsch machen könnte man eigentlich nur, dass man schon irgendetwas aus dem nächsten Abschnitt verrät

Ich wünsche dir viel Spass bei deiner ersten Leserunde

Bevor ich weiter lese, hoffe ich dass meine Eltern bald heim kommen, ich habe nämlich Hunger