Autor Thema: 04 - Kapitel 31 bis 38 (S. 212 bis S. 280)  (Gelesen 1034 mal)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
04 - Kapitel 31 bis 38 (S. 212 bis S. 280)
« am: 14. August 2009, 07:54:21 »
Hier könnt Ihr von Seite 212 bis 280  schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 23:22:49 von Heimfinderin »
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Chibi

• Mitglied
  • *
Re: 04 - Kapitel 31 bis 38 (S. 212 bis S. 280)
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 20:28:22 »
Hallo  :)

Ich habe jetzt ganz lange versucht nicht weiter zu lesen, aber jetzt ging es einfach nicht mehr  ;D

Also das Tagebuch seiner Tochter stehlen ist so richtig mies! Klar will er erfahren was los ist, aber das ist wirklich heftig. Gut, dass ich kein Tagebuch schreibe. Wenn jemand meine Privatsphäre so verletzten würde, wäre ich stinksauer!  >:(

Also das mit Klara ist wirklich die Höhe! Ich dachte wirklich das Danner schuld an ihrem Verhalten ist aber falsch gedacht: Sie ist selber schuld. Nur weil sie karrieregeil hat sie die Beziehung zerstört. Und dann macht sie Danner auch noch das Leben zur Hölle. Hallo? Was kann er denn dafür, dass sie so intrigant ist. Vielleicht hätte sie sich vorher überlegen sollen, dass das Ganze ihre Beziehung zerstört.
Mich wundert es nicht, dass Danner keine Beziehung lange führt. Nach der Erfahrung könnte ich auch kein Vertrauen mehr fassen, besonders die beiden waren schon verlobt.
Also Ben war ihr wohl wirklich sch*** egal, und jetzt spielt sie die beleidigte Leberwurst  >:(
Das Staschek ihm dann das Alibi gegeben hat um ihn aus der Patsche zu ziehen fand ich sehr gut. Allein wenn ich das lese könnte ich dieser "Schlampe" den Hals umdrehen  >:(

Lena und Eva wollten also den gleichen Mann und Eva hatte ihn. Das wäre natürlich ein gutes Motiv für Lena. Eifersucht ist einfach immer wieder ein gutes Motiv. Trotzdem traue ich es ihr nicht zu, dazu wirkt sie einfach zu brav und so als Polizistentochter..Nein, ich glaube einfach nicht, dass sie damit was zu tun hat.

Dass Karo so auf das Foto reagiert hätte ich nicht erwartet. Ausgerechnet sie, die sie wild wirkt und kein bisschen prüde. Ob es wirklich nur damit zusammen hängt, dass Dittmer diese Fotos gemacht hat? Ich weiß nicht....

Als Lila mit dem Biologielehrer spricht, hat er bei mir wieder an Verdacht als Täter verloren, aber später als man erfährt, dass nur noch er und Eva ihm Raum waren, hat er natürlich wieder die perfekte Möglichkeit gehabt.

Jendrick war es wirklich nicht. Einmal haben ihn die Mädchen beobachtet, wie er den Raum verlassen hat und andererseits hätte er sich doch nicht umgebracht, wenn er es gewesen wäre. Das heißt ich glaube immer noch, dass das kein Selbstmord sondern Mord war und der Abschiedsbrief gefälscht ist. Ganz ehrlich, zu Jendrick hätte es einfach nicht gepasst, wenn er einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte, da wäre eine Nachricht am PC einleuchtender gewesen.

Ich wusste doch,. dass das noch mehr zwischen Danner und Lila passiert  ;D War ja auch schwer zu übersehen  ;)

Und dann zu zwei meiner Lieblingsszenen in diesem Abschnitt ;D
Einmal wie Danner eiskalt ausnutzt, dass Molle und Staschek abgelenkt sind und ihnen eiskalt in die Karten geschaut hat  :D
Und dann noch, als Lila Staschek erzählt, dass sie nun mit Danner im Bett war und er vom Stuhl fiel  :D

Also den letzten Abschnitt kann ich mir unmöglich bis morgen aufheben, da ich endlich wissen will wer es war  :lesen:

EDIT: Fasst vergessen zu erwähnen habe ich, dass Eva vielleicht auch noch vergewaltigt wurde. Einerseits traue ich es keinem zu und andererseits jedem...Echt schwer diese Suche....
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 20:33:44 von Chibi »
Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.
-Chinesisches Sprichwort-

Online SheRaven

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 15:43:20 »
Ich bin erst ziemlich am Anfang dieses Parts, muss aber mal schnell was loswerden:

Jendricks Mutter hat einen Ein-Euro-Job in einer Frittenbude?? Soweit ich weiß, gibt es Ein-Euro-Jobs nur bei öffentlichen Einrichtungen / Behörden, z. B. in einer Stadtbücherei, Pflegeeinrichtungen oder bei dem Bauhof einer Stadt.

Kleinstrudelführer Mario hatte ein paar mal Sex mit Eva Ahrends und Orkan weiß, dass Eva "nicht so verklemmt war wie die anderen Küken aus der Zehnten".
Während Mario lediglich Sex mit Eva hatte, glaubte Eva an eine Beziehung. Eine "Beziehung", die sich über Sex definierte.
Und dass Mario mit Eva "richtig Spaß haben konnte", könnte möglicherweise an den Medikamenten gelegen haben.
Vielleicht hat Eva immer ein paar der Medikamente ihrer Mutter geschluckt, wenn sie sich mit Mario treffen wollte? Um lockerer zu werden?
Erwartete sie an ihrem Todestag Mario in dem Biologieraum?

P.S.
Irgendwie warte ich schon richtig darauf, dass Danner und Lila anhand ihrer Badetücher auffliegen! Schließlich hat Lila beim Schwimmtraining immer eines aus Danners Beständen dabei. Heute hat sie z.B. das grün-bunte, nächste Woche er... Ob das jemandem auffällt?  ;)
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 15:57:31 von SheRaven »
Liebe Grüße
SheRaven

Offline Chibi

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 17. August 2009, 18:06:06 »
P.S.
Irgendwie warte ich schon richtig darauf, dass Danner und Lila anhand ihrer Badetücher auffliegen! Schließlich hat Lila beim Schwimmtraining immer eines aus Danners Beständen dabei. Heute hat sie z.B. das grün-bunte, nächste Woche er... Ob das jemandem auffällt?  ;)
Auf was du alles achtest! Das wäre mir nie aufgefallen. Abe das wäre natürlich möglich, dass das passiert  :o

Offline Lucie

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 17. August 2009, 20:14:53 »
Ich habe jetzt ganz lange versucht nicht weiter zu lesen, aber jetzt ging es einfach nicht mehr 

Lucie:  ;D

Online SheRaven

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 17. August 2009, 21:10:49 »
Sie haben es also getan! Sind einfach in die Situation hineingeschlittert. Danner wollte die Notbremse ziehen, aber Lila hat es nicht zugelassen!  8)
Ich muss zugeben, dass der Fall mir gerade ziemlich egal ist. Ich will wissen, wie es mit Danner und Lila weitergeht.   ;D
Ob Danner das Shirt mit der Aufschrift "Ich bin beziehungsunfähig" noch abstreifen wird? Immerhin ist der Riesen-Gau mit der Schlampe inzwischen sechs Jahre her und er sollte sich ausgiebig genug im Selbstmitleid gesuhlt haben. Auch wenn die Schlampe ihm immer wieder zusetzt.

@ Lucie
Ich denke, es ist nicht so einfach, gute Sexszenen zu schreiben, sie nicht zu seicht, aber auch nicht zu deutlich zu schildern.  Doch du hast das richtige Maß gefunden und eine wirklich gute Szene geschrieben. Kompliment!

Also das Tagebuch seiner Tochter stehlen ist so richtig mies! Klar will er erfahren was los ist, aber das ist wirklich heftig.

Staschek hat Lenas Tagebuch doch gar nicht gestohlen! Er hat lediglich eine Seite daraus, die ihre Mutter im Papierkorb entdeckt hat und an ihren Ex weitergegeben hat.

Dass Karo so auf das Foto reagiert hätte ich nicht erwartet. Ausgerechnet sie, die sie wild wirkt und kein bisschen prüde. Ob es wirklich nur damit zusammen hängt, dass Dittmer diese Fotos gemacht hat? Ich weiß nicht....

Die Reaktion Karos hat mich auch überrascht. Vermutlich gab es zwischen den Freundinnen heftige Diskussionen um die Fotos. Vielleicht hat Dittmer bei den Aufnahmen seine Finger doch nicht bei sich behalten?

« Letzte Änderung: 17. August 2009, 21:39:37 von SheRaven »
Liebe Grüße
SheRaven

Online SheRaven

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 17. August 2009, 21:17:03 »

EDIT: Fasst vergessen zu erwähnen habe ich, dass Eva vielleicht auch noch vergewaltigt wurde. Einerseits traue ich es keinem zu und andererseits jedem...Echt schwer diese Suche....

Du meinst die Hämatome? Ich glaube nicht, dass sie vergewaltigt wurde. Eher, dass die Tabletten bewirkt haben, dass sie sexuelle Praktiken mitgemacht hat, die sie ohne den Medikamenteneinfluss abgelehnt hätte. Und ob ihr "Mitspieler" (Marco?) gewusst hat, dass sie sich mit Medikamenten locker machte, ist auch nicht gewiss. Vielleicht ist er nur ein ganz normales Arschloch... 
Liebe Grüße
SheRaven

Online SheRaven

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 17. August 2009, 21:38:42 »
Gerade fällt mir noch ein:

Was ist eigentlich mit dem Titel des Buches "Der 13. Brief"? Einen Bezug dazu konnten wir bisher doch noch nicht herstellen, oder hab ich was überlesen?
Ob damit die Briefe gemeint sind, die sich Lena und Eva schrieben?
Liebe Grüße
SheRaven

Offline Chibi

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 17. August 2009, 23:27:18 »
Ich muss zugeben, dass der Fall mir gerade ziemlich egal ist. Ich will wissen, wie es mit Danner und Lila weitergeht.   ;D
So ging es mir auch  ;D

Also das Tagebuch seiner Tochter stehlen ist so richtig mies! Klar will er erfahren was los ist, aber das ist wirklich heftig.

Staschek hat Lenas Tagebuch doch gar nicht gestohlen! Er hat lediglich eine Seite daraus, die ihre Mutter im Papierkorb entdeckt hat und an ihren Ex weitergegeben hat.
Dann habe ich da wohl was falsch verstanden  :-[

Gerade fällt mir noch ein:

Was ist eigentlich mit dem Titel des Buches "Der 13. Brief"? Einen Bezug dazu konnten wir bisher doch noch nicht herstellen, oder hab ich was überlesen?
Ob damit die Briefe gemeint sind, die sich Lena und Eva schrieben?
Danke dir, ohne dich hätte ich jetzt nicht nochmal überlegt, wie Geschichte und Titel zusammen hängen  :-*

Offline Chibi

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 17. August 2009, 23:31:01 »

Du meinst die Hämatome? Ich glaube nicht, dass sie vergewaltigt wurde. Eher, dass die Tabletten bewirkt haben, dass sie sexuelle Praktiken mitgemacht hat, die sie ohne den Medikamenteneinfluss abgelehnt hätte. Und ob ihr "Mitspieler" (Marco?) gewusst hat, dass sie sich mit Medikamenten locker machte, ist auch nicht gewiss. Vielleicht ist er nur ein ganz normales Arschloch... 

Genau die meine ich. Das wäre wenigstens ein Grund, warum sie sich umgebracht hat.

Offline Kathchen

• Mitglied
  • *
    • Mein Bücherreich
« Antwort #10 am: 18. August 2009, 00:05:56 »
Hallo ihr Lieben,

bevor ich das Buch gleich auslesen werde, schreibe ich besser noch etwas hierzu  :)

Also das mit Klara ist wirklich die Höhe! Ich dachte wirklich das Danner schuld an ihrem Verhalten ist aber falsch gedacht: Sie ist selber schuld. Nur weil sie karrieregeil hat sie die Beziehung zerstört. Und dann macht sie Danner auch noch das Leben zur Hölle.

Ich bin baff. Ich hab als gewartet um zu erfahren, was Danner angestellt hat! Aber da kam nichts, Danner ist hier ja eher unschuldig, und Klara ist an der Situation selbst dran schuld  ::) Frauen...

Lena und Eva wollten also den gleichen Mann und Eva hatte ihn. Das wäre natürlich ein gutes Motiv für Lena. Eifersucht ist einfach immer wieder ein gutes Motiv. Trotzdem traue ich es ihr nicht zu, dazu wirkt sie einfach zu brav und so als Polizistentochter..Nein, ich glaube einfach nicht, dass sie damit was zu tun hat.

Ich denke nicht, dass Lena etwas damit zu tun hat. Sie leidet schon so genug unter dem Tod und mit schuld zu sein...ihre Finger hat sie da sicherlich nicht mit ihm Spiel.

Als Lila mit dem Biologielehrer spricht, hat er bei mir wieder an Verdacht als Täter verloren, aber später als man erfährt, dass nur noch er und Eva ihm Raum waren, hat er natürlich wieder die perfekte Möglichkeit gehabt.

Ja, bei dem Biologielehrer habe ich auch ein komisches Gefühl...hmm...aber andererseits wäre das doch auch zu offensichtlich...nee, so ganz glaube ich das doch noch nicht...

Jendrick war es wirklich nicht. Einmal haben ihn die Mädchen beobachtet, wie er den Raum verlassen hat und andererseits hätte er sich doch nicht umgebracht, wenn er es gewesen wäre. Das heißt ich glaube immer noch, dass das kein Selbstmord sondern Mord war und der Abschiedsbrief gefälscht ist. Ganz ehrlich, zu Jendrick hätte es einfach nicht gepasst, wenn er einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte, da wäre eine Nachricht am PC einleuchtender gewesen.

Bei Jendrick glaube ich mittlerweile das er sich wirklich selbst umgebracht hatte und es kein Mord war. Und dass er sich auch vielleicht wirklich schuldig fühlt...mir tut er mittlerweile einfach nur noch leid  :( Zwar heiße ich den Telefonterror, Spannereien, etc. nicht gut, aber dennoch. Sein Leben hätte ich nicht haben wollen...

Hmm...nein, ich bezweifle sehr, dass Eva vergewaltigt worden ist. Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke eher, dass die Hämatome davon kommen, dass sie es "zu hart getrieben" hat...mit Mario, diesem Schuft  >:( Toll, sie denkt, sie wären zusammen und für ihn ist es einfach nur Sex, immerhin sei sie ja nicht so verklemmt, blablabla  >:( Ich wusste doch, warum ich den nicht leiden konnte und ein schlechtes Gefühl hatte...

Vielleicht hat Eva immer ein paar der Medikamente ihrer Mutter geschluckt, wenn sie sich mit Mario treffen wollte? Um lockerer zu werden?
Erwartete sie an ihrem Todestag Mario in dem Biologieraum?

Ja, an sowas habe ich auch gedacht...ob Mario sie aus dem Fenster geschubst hatte? Aber hätte er ein Motiv? Oder haben sich Eva und Mario im Biologieraum getroffen, haben geredet und Mario hat ihr gesagt, sie führen keine Beziehung, sondern würden nur miteinander schlafen und daraufhin hat sie sich umgebracht? Hmm...da hilft wohl nichts, außer weiterlesen  ;)

P.S.

:D Auf was für Gedanken du kommst. Ehrlich gesagt, habe ich an sowas nicht gedacht und ich merke mir von anderen auch nicht, wie die Handtücher aussehen, um sie z.B. bei jemand anderem wiederzuerkennen...hmm...

Edit: Fast vergessen  ::)
Danner und Lila sind sich auch endlich näher gekommen und haben miteinander geschlafen. Hmm...ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, ob mir das gefällt...das Alter ist mir nicht so wichtig, auch wenn Danner ihr Vater sein könnte, aber dennoch, wäre es mir, glaube ich, lieber gewesen, wenn zwischen den beiden nichts passiert wäre...hmm...
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 00:17:18 von Kathchen »
Lesen ist die Schwierigkeit, ein Land fremder Phantasie mit eigenen Gedanken zu bevölkern (Kurt Tucholsky)

http://www.mein-buecherreich.de

Offline Elfe

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 18. August 2009, 00:17:35 »
Nun ja , in diesem Leseabschnitt kommt es ja nun so,wie man es vielleicht schon irgendwie gedacht hat.
Lila und Danner "tun's". Sehr gut geschrieben, wie sich die Kiste langsam hochschaukelt bis es kracht.
Dass dabei die Schlampe heftig ins Ungleichgewicht kommt, freut einen dann nur, wenn man erfährt, wie sie Danner vor der Hochzeit abserviert hat  und mit einer üblen Verdächtigung versucht hat, seine Karriere zu beenden.

Eva hat eine Beziehung mit Mario, bei der sie wahrscheinlich emotional mehr investiert als er. Lena, die selbst in Mario verliebt ist, gönnt ihr das, obwohl sie selbst leidet und total eifersüchtig ist, es aber nicht zeigt.

Während Mario lediglich Sex mit Eva hatte, glaubte Eva an eine Beziehung. Eine "Beziehung", die sich über Sex definierte.
Und dass Mario mit Eva "richtig Spaß haben konnte", könnte möglicherweise an den Medikamenten gelegen haben.

Hm, das mit den Medikamenten vor dem Sex kann ich nicht so recht nachvollziehen. Sie treibt Leistungssport und fällt dabei etwas zurück, weil sie das Training wegen Mario schleifen lässt. Aber es gibt doch keine Anzeichen für Medikamente?  Die kommen doch erst unmittelbar bei ihrem Tod ins Spiel. So, als ob sie sich damit umbringen wollte, es aber nicht geschafft hat.
Es gibt Medikamente, wie z.B. Valium. Ich habe mir sagen lassen, dass eine Überdosis nicht zum Tode führt.
Ich habe den Eindruck, dass sie  wohl aus einer anderen Ursache verändert war. Irgendetwas muss passiert sein.
Die älteren blauen Flecke würde ich deshalb schon einer Vergewaltigung zuordnen. Nur wer kann es gewesen sein?

Dittmer mit seinem Grabschen und den Fotos läge schon nahe, das ist aber zu offensichtlich. Die Freunde von Mario, die auch mal testen wollten, wie toll Eva ist? Evtl. doch Jendrick? Da kommt bestimmt noch eine Überraschung.

Witzig ist immer wieder, wie Molle und Staschek verhindern wollen, dass Lila Danner zu nahe kommt, und wie sie beide dann vor vollendete Tatsachen stellt.

P.S.

:D Auf was für Gedanken du kommst. Ehrlich gesagt, habe ich an sowas nicht gedacht und ich merke mir von anderen auch nicht, wie die Handtücher aussehen, um sie z.B. bei jemand anderem wiederzuerkennen...hmm...

Ja, ich meine auch, dass das, was die beiden da machen, kitzelig ist. Er setzt sie immer ein paar Straßen vom Schulgebäude weg ab.
Schüler, die in die Schule strömen, kommen von allen Ecken und Enden, wie leicht kann da mal einer genau in dieser Straße vorbei gehen und die beiden sehen..... Risiko!!!!
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 00:24:33 von Elfe »
Grüßchen
Elfe

Offline tjaa

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 18. August 2009, 14:20:42 »
Ich habe das Buch schon gestern fertig gelesen, da mein Internet aber nicht ging kann ich erst heute schreiben. Werde aber trotzdem mal meine Eindrücke beschreiben die ich beim Lesen hatte.

Erstmal sind sich Danner und Lila ja eigentlich ziemlich ähnlich: Beide wollen keine feste Bindung eingehen, lieber mal hier mal da was am Laufen haben und keine Beziehung. Jeder hat seine Gründe, Danner die Geschichte mit Klara und Lila die Schläge ihres Vaters.
Die Szenen auf dem Polizeiball finde ich super gelungen. Wie Danner und Lila die "Schlampe" da eifersüchtig machen wollen. Und irgendwie wollen sie ja nicht nur Klara eifersüchtig machen, sondern es steckt noch was anderes dahinter. Beide merken, dass sie sich miteinander doch sehr wohl fühlen und Lila hat sogar Kribbeln. Dass das Ganze an dem Abend doch noch zu Sex führt, war für mich unerwartet. Aber hat mir gut gefallen  ;D Man merkt endlich auch mal, dass Danner doch erhebliches Interesse an Lila hat :D
Mir ging es zwischenzeitlich wie SheRaven, der Fall wurde weniger interessant und die Liebelei zwischen Lila und Danner viel spannender :D
Dass Molle erstmal sauer ist als er erfährt, dass Lila und Danner Sex hatten, finde ich irgendwie süß. Er kümmert sich um Lila wie ein Papa, den sie so nie hatte. Bei ihm ist sie wirklich gut aufgehoben :)

In diesem Abschnitt wird auch deutlich, dass Evas Vater Eva ganz schön gestrietzt hat. Er wollte Leistung, dass sie erfolgreich ist und überall gewinnt im Schwimmen. Ob das Eva irgendwie auch zugesetzt hat? So ein Leistungsdruck ist ja nicht zu unterschätzen...

Offline Elfe

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 18. August 2009, 16:28:49 »
Ich habe das Buch schon gestern fertig gelesen, da mein Internet aber nicht ging kann ich erst heute schreiben. Werde aber trotzdem mal meine Eindrücke beschreiben die ich beim Lesen hatte.

Er wollte Leistung, dass sie erfolgreich ist und überall gewinnt im Schwimmen. Ob das Eva irgendwie auch zugesetzt hat? So ein Leistungsdruck ist ja nicht zu unterschätzen...

Da du das Buch schon fertig gelesen hast, verstehe ich jetzt nicht ganz, warum du noch diese Frage stellst? Du weißt die Antwort doch schon....
Grüßchen
Elfe

Offline tjaa

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 18. August 2009, 17:33:25 »

Er wollte Leistung, dass sie erfolgreich ist und überall gewinnt im Schwimmen. Ob das Eva irgendwie auch zugesetzt hat? So ein Leistungsdruck ist ja nicht zu unterschätzen...

Da du das Buch schon fertig gelesen hast, verstehe ich jetzt nicht ganz, warum du noch diese Frage stellst? Du weißt die Antwort doch schon....

Ich habe hier meine Eindrücke beschrieben, die ich während dem Lesen hatte, nicht was ich danach gedacht habe. Ich habe mir während des Lesens Notizen gemacht, welche ich dann hier aufgeschrieben habe, ohne den nächsten Abschnitt zu beachten. Die Gedanken habe ich mir eben während des Abschnittes gemacht. Möchte ja auch gerne meine Gedanken mit den Mitlesern teilen, kann ja nix dafür dass ich das gestern nicht gleich schreiben konnte...