Verlinkte Ereignisse

• Die Schwabenkinder: 15. Januar 2010

Autor Thema: Elmar Bereuter - Die Schwabenkinder  (Gelesen 3862 mal)

Offline Papyrus

• Mitglied
  • *
    • Alles nicht so wichtig
Re: Elmar Bereuter - Die Schwabenkinder
« Antwort #30 am: 23. Januar 2010, 17:23:28 »
Und, hat jemand den Bericht gesehen?
Da wurde es mir teilweise wirklich anders, zumal hier Betroffene zu Wort kamen. Das Buch von Elmar kann man ja noch als "Roman" abtun, dieser Bericht hatte nochmal eine andere Qualität.

Da hatte ein Kind einen Kieferbruch und durfte nicht zum Arzt, einem anderen sind die Füße erfroren, auch kein Arzt.  :o
Lesende Grüße
Papyrus

Offline Sookie

• Mitglied
  • *
    • Lesensnotwendig
« Antwort #31 am: 23. Januar 2010, 18:05:07 »
Ich habs leider wirklich verschlafen. Hatte mir zwar den Wecker gestellt, war dann aber nach einem extrem anstrengenden Tag gestern doch zu müde um aufzustehen. Nach dem, was du so schreibst, bin ich aber glaub ich froh, dass ich mir das heute morgen nicht angeguckt habe. Wäre wohl kein allzu guter Start in den Tag gewesen. :( Ich finde solche Berichte immer schrecklich...

Offline nerolaan

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 24. Januar 2010, 19:54:01 »
Ich habe es auch gesehen und kann mich Papyrus anschließen: die Doku hat noch einmal die Realtät des Ganzen hervorgehoben.
Für einen kurzen Einblick in die Thematik war die Doku aber ganz gut  :)

Offline Sookie

• Mitglied
  • *
    • Lesensnotwendig
« Antwort #33 am: 25. Januar 2010, 22:20:17 »
Ich wollte nur mal vermelden, dass ich durchaus noch dabei bin, auch wenn ich nur wenig schreibe und langsam lese. Im Moment bin ich durch das bevorstehende Abitur einfach so im Stress, dass ich nur wenig zum Lesen komme. Ich hoffe, dieses Wochenende mal wieder richtig lang am Stück lesen zu können, dann werde ich vermutlich auch mit dem Buch fertig, denn ich finde es wirklich total toll und spannend. Nur seid mir bitte nicht böse, dass ich mich nur so spärlich beteilige... :-[
Lg,
Sookie

Offline Breña

• Mitglied
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #34 am: 30. Januar 2010, 11:21:01 »
Sookie, wir zockeln einfach gemütlich hinterher. ;)
Ich kam die Woche über auch nicht zum Lesen und hoffe, dass ich dieses Wochenende ein wenig aufschließen kann.

Viele Grüße
Breña
"It is not true that we have only one life to live; if we can read, we can live as many more lives and as many kinds of lives as we wish."  S.I. Hayakawa