Liebe Forengemeinschaft,
als eines der neuesten Mitglieder möchte ich mich hier nun kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel Holbe, geboren 1976 in Friedberg/Hessen. Meine Brötchen verdiene ich derzeit im sozialpädagogischen Bereich als Familienhelfer, hinzu kommt ein diesen Sommer abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit.
Ich lebe und arbeite im mittelhessischen Wetteraukreis - wohne hier auf einer gemütlichen Hofreite, gemeinsam mit meiner Ehefrau, einigen Tieren und hoffentlich Anfang kommenden Jahres mit kleinem Nachwuchs *g*
Mit dem kirchenhistorischen Roman/Thriller "Die Petrusmünze" erschien am 21. April 2009 bei Rütten & Loening mein Debüt. Das Buch selbst werde ich im entsprechenden Thread vorstellen. In der Geschichte verbinden sich zwei meiner größten Leidenschaften: historische Recherche, insbesondere in Kirchenrecht, Kirchengeschichte und Urchristentum sowie eine nicht zu stillende Liebe für das Languedoc. Beides gemeinsam legten mir den Gedanken nahe, einmal ein Buch zu schreiben und - so alt der Gedanke selbst auch schon war - im September 2006 begann ich (vorort in Avignon) mit meinen ersten Notizen.
Weitere Veröffentlichungen strebe ich an, da es mir an Ideen nicht mangelt
Ich beantworte Euch gerne Fragen jedweder Art und verweise außerdem auf meine kleine Website
www.holbe.net ... wo es auch einige Basisinfos rund um meine Person und mein Debüt gibt.
Auf ein gutes Miteinander und ein sonniges Wochenende wünscht
Daniel (Holbe)