Verlinkte Ereignisse

• Der 13. Brief: 15. August 2009

Autor Thema: Lucie Klassen - Der 13. Brief  (Gelesen 2744 mal)

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Lucie Klassen - Der 13. Brief
« am: 08. Juni 2009, 21:07:53 »

Kurzbeschreibung

Die 20-jährige Lila entscheidet sich zu einem radikalen Schnitt: Statt, wie von ihren Eltern gewünscht, ihr Jurastudium in Münster anzutreten, steigt sie in Bochum aus dem Zug, um dort ein selbstbestimmtes Leben zu beginnen. Mittels eines Tricks erschleicht sie sich bei Privatdetektiv Danner zunächst nur einen kostenlosen Schlafplatz, dann aber sogar einen Job. Denn Danner, eigentlich ein notorischer Einzelgänger, steckt mit seinem jüngsten Fall in der Sackgasse: Die erst 16-jährige Eva hat in ihrer Schule Selbstmord begangen. Im Auftrag seines Freundes Staschek, dessen Tochter mit der Toten befreundet war, soll Danner nun die Hintergründe ermitteln. Doch obwohl er sich als Sportlehrer in die Schule einschmuggeln konnte, findet er nichts über das Motiv des Freitods heraus. Unversehens findet sich Lila auf der Schulbank wieder und nicht nur ihre Gefühlswelt gerät in Gefahr ...

Buch bei Amazon bestellen
(und Leserunden.de damit unterstützen)

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 20. Juli (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 15.08.2009

Feste Teilnehmer:

Lucie Klassen, die Autorin

Heimfinderin
lesegrete
Kathchen
Sookie
SheRaven
Chibi

Unsichere Teilnehmer:

tjaa
Elfe
*Sternenstauner*

Anmeldung für Freiexemplare:

Heimfinderin
lesegrete
Kathchen
Chibi
Sookie
tjaa
SheRaven

Moderation:

Heimfinderin
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 12:26:31 von Miramis »

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Lucie Klassen - Der 13. Brief
« Antwort #1 am: 10. Juni 2009, 09:34:35 »
Ich überlege noch ein Weilchen, weil ich den Juli noch nicht abschätzen kann. Auf mich kommen noch ein paar Dinge im Sommer/Herbst zu.

Da dieses Buch den Friedrich-Glauser-Preis 2009 in der Sparte Debut bekommen hat, werde ich diesen Termin ernsthaft im Auge behalten!

Offline lesegrete

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 10. Juni 2009, 12:28:54 »
 ;) Das klingt interessant!

Ich möchte gern mitlesen und wäre auch an einem Freiexemplar interessiert!
Liebe Grüße
lesegrete
Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.

Chinesisches Sprichwort

Offline Kathchen

• Mitglied
  • *
    • Mein Bücherreich
« Antwort #3 am: 13. Juni 2009, 01:25:27 »
Oh, das klingt ja spannend.
Ich bin sicher dabei und über ein Freiexemplar würde ich mich auch freuen  ;)
Lesen ist die Schwierigkeit, ein Land fremder Phantasie mit eigenen Gedanken zu bevölkern (Kurt Tucholsky)

http://www.mein-buecherreich.de

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 20:32:07 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe den "13. Brief" kürzlich gelesen und kann euch diese Lektüre nur wärmstens ans Herz legen. Das Buch hat mir prima gefallen - beste kurzweilige Unterhaltung mit klasse Charakteren!  8)

Ich wünsche allen, die sich dazu entschließen können, viel Spaß bei der Leserunde!

Geez,
Imlammenien

Offline Chibi

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 16. Juni 2009, 00:28:46 »
Obwohl ich wegen Schule schon längst im Bett sein sollte, melde ich mich noch schnell für die Leserunde an. Vorläufig noch unsicher, da zwar Ferien sind, aber ich noch nicht weiß ob nicht kurzfristig doch noch etwas, wie ein Kurzurlaub, dazwischen kommt.
Über ein Freiexemplar würde ich mich auch freuen  :)
-Chinesisches Sprichwort-

Offline Sookie

• Mitglied
  • *
    • Bouncing Off Clouds
« Antwort #6 am: 16. Juni 2009, 18:39:44 »
Ich würde auch gerne mitlesen und melde auch mal Freiexemplar-Interesse an!
Der Termin passt auch super, das ist nämlich die letzte Ferienwoche! :urlaub:
Lg,
Sookie

Offline tjaa

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 16. Juni 2009, 22:00:59 »
Der Inhalt klingt ja interessant und auch die Rezensionen, die ich gelesen habe, waren positiv!
Ich hätte auch Lust, mitzulesen! Ist mitten in meinen Sommerferien, d.h. Zeit müsste ich genügend haben (für Urlaub ist kein Geld da  :( ...).
Über ein Freiexemplar würde ich mich auch freuen, ich hoffe, die Regelung gilt auch für Neumitglieder (so wie ich gelesen habe tut sie dies).
Das wird meine erste Leserunde (falls davor nichts mehr kommt), ich bin total gespannt  :klatschen:

Liebe Grüße, Tina

Offline Elfe

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 30. Juni 2009, 22:51:26 »
Hallo,

ich bin,wie meine Vorschreiberin, auch ganz neu hier und würde gerne mit lesen. Der Inhalt klingt viel vesprechend und Zeit habe ich genug.

Und bitte noch die Frage: ich möchte gerne als feste Teilnehmerin lesen. Oder werden neue Mitglieder erst einmal als unsichere Teilnehmer geführt?

« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 23:06:00 von Elfe »
Grüßchen
Elfe

Offline Miramis

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 01. Juli 2009, 08:09:47 »
Und bitte noch die Frage: ich möchte gerne als feste Teilnehmerin lesen. Oder werden neue Mitglieder erst einmal als unsichere Teilnehmer geführt?

Hallo Elfe, wir führen dich als unsichere Teilnehmerin, bis du eine Beitragszahl von 20 erreicht hast.

Auf deine Teilnahme hat das aber keine Auswirkung, es geht eher darum, dass wir eine Mindestanzahl von vier sicheren Teilnehmern für das Zustandekommen der Leserunde an sich brauchen.

Und um ein Freiexemplar kannst du dich selbstverständlich trotzdem bewerben.  ;)

Viele liebe Grüße
Miramis

Offline SheRaven

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 01. Juli 2009, 10:50:11 »
Bitte notiert mich auch als feste Teilnehmerin für diese Leserunde! Und natürlich würde ich mich über ein Freiexemplar freuen.  ;D
Liebe Grüße
SheRaven

Offline Elfe

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 01. Juli 2009, 18:56:35 »
Hallo Miramis,

danke für deine Hinweise.
Ich habe das Buch gestern schon bestellt. Aber macht nichts, vielleicht habe ich dann bei der nächsten Leserunde Glück!
Grüßchen
Elfe

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 08. Juli 2009, 22:10:10 »
Ich überlege noch ein Weilchen, weil ich den Juli noch nicht abschätzen kann. Auf mich kommen noch ein paar Dinge im Sommer/Herbst zu.

Bei mir wird es leider nichts. Das Buch muss ich solo lesen. Der Start ist - so, wie es aktuell aussieht - genau in den zwei Wochen vor unserem Umzug. Da werde ich was anderes zu tun haben. Viel Spass Euch also; wir lesen ein andermal voneinander!

Offline lesegrete

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 09. Juli 2009, 12:07:03 »
 ;) Huhu Bettina,

aus einschlägiger Umzugserfahrung (wir haben unseren glücklich seit April hinter uns, aber noch immer irgendwelche "Nachwehen" :D) schicke ich dir aufmunternde Grüße und hoffe bis bald in einer Leserunde
lesegrete

Chinesisches Sprichwort

Offline Chibi

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 26. Juli 2009, 13:39:39 »
So, wie es hier momentan aussieht, dürft ihr mich gerne zu den sicheren Teilnehmern verschieben  :)
-Chinesisches Sprichwort-