Hallo ihr Lieben und hallo Brigitte,
danke, dass du unsere Runde begleitest.
Leider konnte ich erst gestern Abend mit dem Buch anfangen und ich wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören...nur leider, dass Zeit momentan noch sehr rar ist, aber das wird sich zum Ende der Woche hin noch ändern - zum Glück.
Wird Zeit, dass ich Ferien krieg! 
Oja, das find ich aber auch! Aber die letzte Woche kriegen wir auch noch rum

Das Cover gefällt mir sehr, vorallem das schöne, dass es "nur" ein Jugendbuch ist ja auch, dass keine Frau/Körperteil auf dem Cover abgebildet ist

Außerdem finde ich, sieht es schon mystisch und ägyptisch aus... Und Ägypten, ja mein "rotes Tuch"

Auch wenn ich nicht wirklich weiß, warum ich das Buch eigentlich so (unbewusst) meide, wobei mir "Isis" von dir Brigitte, sehr gefallen hatte... Und auch hier konnte ich mich sehr gut in die Geschichte einfinden...
Und erstmal zur Ausstattung, vorne eine Landkarte und hinten ein Nachwort, eine Zeittafel und ein Glossar!! Und dann ist im Buch sogar bei jeder ägyptischen Bezeichnung ein Sternchen, dass man im Glossar da näheres zu findet, toll toll toll. Und vorallem sehr hilfreich, da ich leider recht wenig über Ägypten, etc. weiß

Und dann die Geschichte. Ich lese ja trotz meiner 20 Jahren noch seehr gerne Jugendbücher und daher ist mir jetzt nicht soo sehr aufgefallen, dass das ein Jugendbuch ist. Vielschichtig finde ich es bisher schon

Ansonsten, den Inhalt habt ihr ja schon alle perfekt zusammengefasst, da bräuchte ich ja jetzt eigentlich nicht noch eine Zusammenfassung liefern (außerdem konnte ich mich nicht beherrschen und hab noch Abschnitt 2 gelesen

) und nicht, dass ich hinterher noch was schreibe, was noch gar nicht hierher gehört

Daher beschränke ich mich einfach mal auf die Hauptcharaktere.
Mein Liebling ist bisher Ani. Irgendwie eine tragische Figur, auch durch die Schlacht, die sicherlich nicht nur äußerliche Spuren hinterlassen hat...außerdem der perfekte Mann für Miu, wie ich finde...auch wenn es dafür bisher dunkel aussieht, leider

Naja, wenn Miu ihn im Verlauf immernoch nicht will, dann nehme ich halt Ani

Und dann Miu, ja, wer kann Miu nicht leiden, ich glaube so einen Menschen gibt es nicht

Mir ist sie sofort ans Herz gewachsen! Sehr interessant finde ich vorallem, wie "nah" sich hier alle sind! Aus Mittelalterromanen ist man ja da eher was anderes gewöhnt

Und daher war ich auch anfangs etwas verwundert, dass Miu im Prolog so einfach dem Pharao begegnen konnte, bzw. dann später so einfach zu ihm vorgelassen wurde. Aber wie gesagt, wenn man sich an diese Nähe gewöhnt hat, ist das alles kein Problem und irgendwie auch toll!
Raias Bedenken kann ich gut nachvollziehen...und ich mag sie sowieso recht gerne. Ramose ist sicherlich kein großer Sympath, aber dennoch mag ich ihn irgendwie. Er scheint ja noch große Geheimnisse zu haben und ist für mich eher recht undurchsichtig, was aber nicht unbedingt negativ sein muss

Immerhin scheint er ja dennoch ein sich Sorgenmachender Vater zu sein...
Und dann der Pharao. Ja, eher mehr Kind als Erwachsen. Aber wie soll es auch anders sein, wenn man mit 8 Jahren bereits Pharao wird? Er tut mir ja irgendwie auch leid...
Und was mir vorallem gefällt, sind die vielen Szenen und Beschreibungen von Katzen

Hach, ich liebe Katzen und daher finde ich es toll, dass sie auch hier einen großen Stellenwert einnehmen!
So, das wars jetzt erstmal von mir. Jetzt ruft erstmal die Schule und ich hoffe, ich werde mich heute Abend nochmal melden können

*wink*