Verlinkte Ereignisse

• Christop Marzi - Lumen: 17. Oktober 2006

Autor Thema: Buchvorschlag  (Gelesen 8930 mal)

Offline zauberin

• Mitglied
  • *
Re: Christoph Marzi - Lumen (Die uralte Metropole 3)
« Antwort #15 am: 23. September 2006, 11:01:10 »
Ich melde mich leider endgültig von dieser LR ab, da ich die LR zu Lycidas auch abgebrochen hatte. Und ich wäre leider nicht zur Zeit fertig geworden.  :-[
Also verschiebe ich die uralte Metropole mit Bedauernd auf später...
mfG
zauberin

Offline Belle Daaé

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2006, 17:03:46 »
Auch ich muss mich leider von dieser Leserunde abmelden. :(
Wie ich bereits im Literaturschockforum geschrieben habe, werde ich nicht an der Leserunde zu Lilith teilnehmen können, weshalb dann auch diese Leserunde für mich entfällt.

Wünsche aber allen anderen Teilnehmern viel Spaß! :winken:
Liebe Grüße
Belle Daaé

Offline Queezle

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2006, 23:39:45 »
Hallo Nimue,

ich bin zwar erst ganz frisch hier, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in die Leserunde aufnehmen würdet.  :winken:

Lycidas und Lilith habe ich bereits gelesen, die FAQs durchgearbeitet und lese mich nun durch die vergangenen Leserunden, um nicht vollkommen aus der Rolle zu fallen.  ;)

Liebe Grüße
Queezle

Offline malta

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2006, 23:41:32 »
Oh wie schön!

Freut mich sehr, queezle, dass Du hier auch teilnehmen wirst!  :winken:

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2006, 16:48:13 »
Hallo,

wundert euch nicht: Die Verlosung verschiebt sich nocht etwas, weil ich die Exemplare vom Verlag noch nicht gekriegt habe und auch nicht weiß, wieviele es sind. Sollte aber Anfang nächste Woche passieren.

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Tirah

• Mitglied
  • *
    • Eniria
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2006, 17:47:50 »
Und ich kann es kaum noch erwarten...

Lycidas und Lilith habe ich zur Vorbereitung noch einmal gelesen und jetzt hibbel ich Lumen entgegen  :D
Aber es wird ja eine Riesen-Leserunde, so viele Teilnehmer. Das wird bestimmt spannend, wenn sich alle fleißig austauschen.
viele Grüße
Tirah

marypipe

• Gast
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2006, 10:32:50 »
Ich hätte mal eine Frage. Bei Amazon steht der Erscheinungstermin "November". Wie also, komme ich am 17. Oktober an das Buch?

Grüße,

Marypipe

Offline diddy

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2006, 12:43:19 »
Ich hätte mal eine Frage. Bei Amazon steht der Erscheinungstermin "November". Wie also, komme ich am 17. Oktober an das Buch?

Bei Random House steht, Lumen ist bereits Lieferbar (Erscheinungstermin Oktober 2006).
Die Erscheiungstermine bei Amazon sind sowieso immer recht komisch.

Liebe Grüße
Daria
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2006, 13:43:03 von diddy »

Offline Tirah

• Mitglied
  • *
    • Eniria
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2006, 13:02:20 »
Soviel ich weiß, geben die Verlage ein ungefähres Erscheinungsdatum an. Es kann aber sein, daß die Bücher dann tatsächlich etwas früher erscheinen.
viele Grüße
Tirah

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2006, 13:46:52 »
Hallöle,

ich habe ja vor einigen Tagen schon Kontakt zum Verlag gehabt und dort gilt das Buch bereits als erhältlich. Schnelle Buchhandlungen sollten es also jetzt schon bereithalten, aber bis zum Starttermin sollte das dann sowieso kein Problem mehr sein.

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2006, 14:36:56 »
Hallo zusammen,

ich werde Lumen hier zwar nicht mitlesen, weil ich bei Steffi in der Bücherkiste im DG-Forum was anderes lesen werde und die Hühner dort auch böse mit mir wären, wenn ich Lumen nicht mit ihnen lesen würde, aaaaaaaber, ich war heute morgen auf der Buchmesse und jetzt liegt Lumen hier auf meinem Schoß, während ich noch was anderes lese  und wird ohne Unterlass gestreichelt.

Wünsche Euch dann bei der LR und mit dem Buch viel Spaß!!!

lg
kathrin

ps. Heaven, I'm in heaven...

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2006, 07:21:55 »
Hallihallo,

das Freischaufeln hält an, weshalb Tirah die Leserundenmoderation übernehmen wird  :winken:

Liebe Grüße
nimue

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2006, 18:05:52 »
Hallihallo,

heute wartete ein Stapel Bücher auf mich, die dringend zu dem einen oder anderen von euch wollen. Gewonnen haben je ein Exemplar von "Lumen"

Saltanah
fairy
Severine
Likimeya

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt mir so schnell wie möglich eure Adressen (die von fairy habe ich noch hier!).

@Saltanah: Kann sein, dass das Buch etwas später bei Dir eintrifft ;-)

Achja... und den ersten Satz muss ich euch aufs Auge drücken:

Die Welt ist gierig, und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können, wann unsere Träume zu sterben begannen.

Woah... glaubt ihr, ich kann heute noch aufhören und das Buch zuschlagen?  :o

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2006, 05:15:48 von nimue »

Offline Tirah

• Mitglied
  • *
    • Eniria
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2006, 19:56:58 »
Ich liebe diese Sätze, die beginnen mit: "Die Welt ist gierig..." 
Jetzt, wo Du diesen Satz gepostet hast, würde ich mir am liebsten das Buch nehmen (wenn ich es denn schon hätte) und mich mit einem heißen Kakao und dem Buch verkriechen - und erst wieder vorkommen, wenn ich es durch habe!
viele Grüße
Tirah

Offline fairy

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2006, 20:30:32 »
Oh toll, ich habe gewonnen!  :freu:

Der erste Satz hört sich wirklich super an, ich glaube, ich könnte nicht widerstehen nimue! ;D
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
-"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde-