Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich erstmal sehr gefreut, dass das Kapitel mit Arild, Vilgram, etc. anfing. Ich hatte schon befürchtet, erstmal nichts mehr von ihm zu hören. Und wieder das Thema Steinkönig. Valgrim und Theol, etc. sind der Meinung, dass Arild Steinkönig werden muss, doch Arild will immernoch nicht. Aber ich kann Arilds Gründe gut verstehen, allerdings kann man doch auch als König seinem Volk Gutes tun...vorallem wenn Hakon unbedingt die Macht will

Sehr schön fand ich seine Gedanken über Lärka. Allerdings wenn Arild Steinkönig wird, muss er eine Feodrinerin heiraten und Kinder kriegen...das wäre dann wohl das aus für Lärka und Arild

Oder aber Arild bekommt einen Sohn mit einer Feodrinerin, damit die Herrschaft der Steinkönige gesichert ist und verlässt sie dann um mit Lärka zusammen zu sein
Mensch klingt das aber gemein...Und hier ist nun endlich ein Wolkenhüter

Die Beschreibung fand ich toll.
Außerdem klärt sich, wie Arild/Ethandras das Moor überleben konnten, ist sehr hilfreich, wenn man mit Wolken befreundet ist und Wolkenhütern ein wichtiges Versprechen gibt

Wobei den Eid schwor ja nicht Arild, sondern Feodras. Feodras war dann der "erste" Feodriner und auch der erste Steinkönig, oder?
Der Wolkenhüter macht Arild klar, dass nur er Steinkönig werden kann und gegen Grimhorn kämpfen muss...mit noch einem wesentlich größeren Herz-der-Berge-Stein. Aber wie Arild frage ich mich auch, wie er das denn schaffen soll...
Ich fand es ja irgendwie lustig, dass Niyol ihm sagt, die anderen könnten nicht verstehen, was er erlebt hat. Ich dachte da zuerst, dass sie ihm zwar zuhören, was er erzählt, aber ihn dann einfach keinen Glauben schenken. Daher fand ich es schon etwas amüsant, dass Arild es ihnen wirklich nicht sagen KANN

Allerdings fand ich es dann nicht mehr schön, wie seine Gefährten über ihn gerdet hatten und sogar zweifelten, ob er ein guter Steinkönig wäre...
Und die Wolken

Das war vielleicht toll über die zu lesen und sie mir vorstellen zu können. Allein die Idee von Wolkenfamilien finde ich einfach himmlisch, ich glaube, ich werde mir das über die Wolken gleich nochmal durchlesen. Das war sooo schöön!
Lärka tut mir Leid...aber ich bin froh, dass sie noch nicht ganz aufgegeben hat. Vorallem als Moryn plötzlich auftauchte, hat ihr das nochmal Mut gemacht. Und dann bekam sie endlich ihre Kette und den Zettel. In einem Wahrtraum versucht sie Bolverk zu helfen, und tja, seine Geschichte, die er uns erzählte, war wahr...das Mädchen war seine eigene Tochter! Man ist das traurig...aber wenigstens schafft es Lärka ihn wieder zu Verstand zu bringen. Bei Melva war es deutlich anders, denn die stand, nachdem Lärka ihr helfen wollte, in Flammen

Und bitter wer liest nun den Brief vor?
Oh man, jetzt wird es ernst...die beiden Entseelten sind aufgestanden...hoffentlich geht das gut aus...