Hallo

Gestern Abend habe ich diesen Abschnitt beendet, aber war dann zu müde, um noch etwas dazu zu schreiben.
Als erstes habe ich mich gefreut, dass Rogatus tot ist, nachdem was er mit Alban macht. Das war bestimmt nicht das erste Mal

Aber nein, er muss natürlich überleben. Es stimmt wohl wirklich, dass Unkraut nicht vergeht

Und Alban ist dann auch noch so blöd ehrlich zu Rogatus zu sein, anstatt seinem Bruder zu helfen. Die Beziehung der beiden muss wirklich herzlich sein, wenn einem der Bruder so egal ist...
Immerhin ist Martin schon geflohen, sonst hätte Alban ihn bestimmt persönlich ausgeliefert.
Aber wenn er Martin schon verrät, warum besucht er ihn dann noch. Das finde ich nicht so einleuchtend. Nur um Martin zu sagen, dass er nicht mehr sein Bruder sein will. Das hätte er Sandro auch sagen können, damit der es Martin sagt.
Also mit Alban werde ich nicht so richtig warm. Ich habe Mitleid mit ihm bekommen, wegen Rogatus, aber was er dann mit Martin macht ist für mich unter aller Sau

Susanna scheint die Frau zu sein, die Martin schon zuvor aufgefallen ist. Sie ist wieder eine sehr sympathische Person und denke, dass spätestens am Ende des Buches sie und Martin zusammen sind. Sie scheinen ja beide an dem anderen interessiert zu sein, nachdem Martin sie so heldenhaft gerettet hat

Ich frage mich, warum der Papst abgehauen ist. Plötzlich Kalte Füße oder was?
Zuerst habe ich mir gedacht, warum will eine Edelhure unbedingt Martin bei sich haben. Im Nachhinein ist es eigentlich klar gewesen, dass das nur eine Falle sein kann, bestimmt von Rogatus eingefädelt. Oder vielleicht war es auch derjenige, der Schul daran ist, dass Martin ein paar Finger fehlen.
Dann dieser Zufall, dass Martin ausgerechnet Jan Hus trifft. Ehrlich gesagt hätte ich seinen ersten Auftritt ein wenig spektakulärer erwartet. Da war ich wirklich überrascht, aber letztendlich finde ich sein Erscheinen gut so wie es ist

Eure Kommentare werde ich mir nach dem Mittagessen zu Gemüte führen

Lg
Irene