Fertig

Zuerst ist ja eigentlich noch alles ruhig und "nur" die Verbrennung Jan Hus. Ich glaube fast, dass Martin nicht nur hin ging wegen Alban, sondern weil es ihn selbst interessiert hat. Ich glaube ein kleines bisschen ist er doch noch zum Anhänger Hus geworden

Aber dann ist Susanna weg und dann geht ja wirklich alles Schlag auf Schlag. Sie nehmen Martin mit und er muss gegen den Polen kämpfen (das Ende des Buches und ich kann mir den Namen immer noch nicht merken

) Eigentlich dachte ich ja, dass Martin gewinnt, aber falsch gedacht. Immerhin wurde er nicht gleich umgebracht.
Dann geht es ab zu Rogatus. Der Kerl ist aber auch gemein.

Lässt Martin die ganze Zeit foltern. Er muss doch merken, dass er nichts aus ihm rausbekommt.
Außerdem, was will er denn bitte jetzt noch von Alban. Irgendwann muss man doch auch kapieren, dass man verloren hat...
Wenigstens stirbt er dann, obwohl ich das dann doch ein wenig zu plötzlich fand, dass er während er mit Martin spricht stirbt. Irgendwie komisch.
Der Pole lässt Martin nach dem Tod Rogatus ja doch gehen. Das hätte ich nicht von ihm erwartet.
Zum Schluss ist aber doch alles gut und ich erleichtert, dass anscheinend sowohl Martin, als auch Alban überleben. Und Martin und Susanna bleiben zusammen: Schön

Lg
Chibi