Autor Thema: 8: <33> Lähmende Stimmen - Epilog = S. 534-572  (Gelesen 1283 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
8: <33> Lähmende Stimmen - Epilog = S. 534-572
« am: 20. Januar 2009, 21:34:13 »
Hier könnt Ihr von Seite 534 bis Seite 572  schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
Re: 8: <33> Lähmende Stimmen - Epilog = S. 534-572
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009, 13:35:17 »
So, das Buch ist aus und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.

Ich fand es sehr super wie Dominique den kleinen Olkin ausgetrickst hat und sich mit Rupert auf das Kantaki-Schiff teleportiert hat. Ich bin schon sehr gespannt ob sie die Kantaki tatsächlich finden werden.

Überhaupt ist dieser Olkin sehr interessant, immerhin hat er die Crotha gerufen und ich frage mich auch was er von Kaither will?

Tubond glaubt allen ernstes, dass ihm die Tal-Telassi helfen werden.  ;D Da musste ich einmal herzhaft lachen. Der Typ ist wirklich der Hammer, aber wie schon im Kapitel zuvor gesagt: er hat seine gerechte Strafe bekommen und muss nun bei den Graken leben.

Eines weiß ich aber ganz sicher: Ich kann mich ganz entspannt auf den 3. Teil freuen und ich gehe mit überhaupt keinen Erwartungen an das Buch heran. Ich weiß nicht ob es möglich ist, diese Story noch zu toppen.

Katrin

Offline Andreas Brandhorst

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 28. Januar 2009, 07:27:55 »
Eines weiß ich aber ganz sicher: Ich kann mich ganz entspannt auf den 3. Teil freuen und ich gehe mit überhaupt keinen Erwartungen an das Buch heran. Ich weiß nicht ob es möglich ist, diese Story noch zu toppen.

Katrin
Danke für das dicke Lob, Katrin. Ich hoffe, dass ich dich mit "Feuerträume" erneut überraschen und erfreuen kann.

Gruß
Andreas

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #3 am: 28. Januar 2009, 09:39:23 »
Danke für das dicke Lob, Katrin. Ich hoffe, dass ich dich mit "Feuerträume" erneut überraschen und erfreuen kann.

Da ich bisher noch nie von einem deiner Bücher enttäuscht wurde, ist das denke ich, schon fast ein logisches "Muss".  ;D  Außerdem bin ich natürlich schon sehr auf die ganzen Auflösungen gespannt  8)

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #4 am: 31. Januar 2009, 07:25:23 »
Ein irrer Halbgott - das ist nun aber sehr, sehr fein ...

Tubunds Schicksal hat mich nach wie vor nicht sehr berührt, um ehrlich zu sein. Das Zwergerl aber ist vom Feinsten ...  8)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 09:59:03 »
Wow! Was für ein vielversprechendes Ende  8)  Dominique geht auf die Suche nach der Wahrheit und überlebenden Kantaki! Ich bin ja sooo gespannt, was sie finden wird! Leider hat sie offensichtlich den kleinen Zwerg im Schlepptau....

In Olkins  Spiel geht es also darum, herauszufinden, worum es bei dem Spiel geht. So langsam glaube ich wirklich, dass Olkin das selbst nicht weiß. Allerdings ist er nicht zu unterschätzen, wie wir wissen und ich fürchte mich etwas vor dem, was er im nächsten Buch alles spielen wird.  :o

Ich fand es sehr super wie Dominique den kleinen Olkin ausgetrickst hat und sich mit Rupert auf das Kantaki-Schiff teleportiert hat.
Dominique hat mir auch gut gefallen. Anfangs mochte ich sie nicht so, aber mittlerweile gefällt sie mir. Auch im Gespann mit Rupert. Ich hoffe es bleibt so.

Aber Ruperts Geheimnis haben wir immer noch nicht erfahren. Ich habe es schon befürchtet, dass ich da noch eine Weile warten muss. Geborgen fühlt er sich nur im Kantaki- Schiff. Man könnte fast glauben, ein kleiner Kantaki schlummert in ihm.  ;)

Tubond wird also ein menschliches Vitäum! Wir werden wohl im nächsten Buch nochmal mit ihm zu tun bekommen, denke ich. Was für ein kläglicher und peinlicher  Anblick, wie er nach Hilfe jammert, nachdem es ihm vorher nichts ausgemacht hat, tausende von Leben auszulöschen.  ::)

Kaither und Hendrik, auf die beiden konnte man sich ja verlassen! Wie befreiend, als sie die Verbindungen zerrissen. Auch hier bin ich total gespannt, wie es mit Kaither weitergeht. Ich denke doch, dass wir noch von ihm lesen?

Auf gespannt bin ich, ob Broderick noch eine Rolle spielen wird, wenn er nun schon überlebt hat. Vielleicht findet er ja seine Vergangenheit wieder....

Also immer noch Fragen über Fragen. Ich freue mich total auf den nächsten Teil! Ich bin jetzt schon traurig, dass es dann der letzte ist.

Andreas, du hast wieder eine geniale Geschichte präsentiert.  8) Du machst es extrem spannend, wie du deine Leser im Ungewissen hälst und immer wieder mit unerwarteten Wendungen überraschst. Wie behälst du nur selbst den Überblick über alles? (Aber die Frage ist Quatsch. Du hast das Universum ja erschaffen, natürlich hast du den Überblick )
Schlüpfst du eigentlich gerne mal in die Rolle unseres kleinen Zwerges und spielst mit uns Lesern?  ;D
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 11:00:42 »
Wow! Was für ein vielversprechendes Ende  8)  Dominique geht auf die Suche nach der Wahrheit und überlebenden Kantaki! Ich bin ja sooo gespannt, was sie finden wird! Leider hat sie offensichtlich den kleinen Zwerg im Schlepptau....

Ich kann es auch kaum erwarten endlich weiter zu lesen  ;D

In Olkins  Spiel geht es also darum, herauszufinden, worum es bei dem Spiel geht. So langsam glaube ich wirklich, dass Olkin das selbst nicht weiß. Allerdings ist er nicht zu unterschätzen, wie wir wissen und ich fürchte mich etwas vor dem, was er im nächsten Buch alles spielen wird.  :o

Ich denke auch, dass der Kleine ein wenig spinnt, aber vielleicht überrascht uns Andreas ja im nächsten Buch mit einer Auflösung.

Katrin

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 05. Februar 2009, 13:10:29 »
Andreas, du hast wieder eine geniale Geschichte präsentiert.  8) Du machst es extrem spannend, wie du deine Leser im Ungewissen hälst und immer wieder mit unerwarteten Wendungen überraschst. Wie behälst du nur selbst den Überblick über alles? (Aber die Frage ist Quatsch. Du hast das Universum ja erschaffen, natürlich hast du den Überblick )
Schlüpfst du eigentlich gerne mal in die Rolle unseres kleinen Zwerges und spielst mit uns Lesern?  ;D

Danke für das Lob. Zum Glück gibt es heute Computer, die einem sehr (!) dabei helfen, den Überblick zu wahren. In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis: Manchmal ist es, so erstaunlich das klingen mag, für den Leser einfacher, den Überbick zu wahren, denn er kennt nur eine Version, nämlich die, die er liest. Der Kopf des Autors aber ist voller Varianten, alternativer Versionen und zusätzlicher Ideen.  :) Ich kenne noch die Zeit mit der Schreibmaschine, und daher bin ich doppelt und dreifach dankbar für die Existenz leistungsfähiger Computer, mit denen mit Text und Ideen strukturieren und so den Überblick bewahren kann.

Was den Zwerg und seinen "göttlichen" Status betrifft ... In gewisser Weise bin ich ja der "Gott" (=Schöpfer) des Kantaki-Universums, und in diesem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein.

Äh ... wer spielt das Spiel mit mir?

Gruß
Andreas

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 05. Februar 2009, 13:11:50 »
Ich denke auch, dass der Kleine ein wenig spinnt, aber vielleicht überrascht uns Andreas ja im nächsten Buch mit einer Auflösung.

Katrin

Mache ich. In "Feuerträume" erfahrt ihr die Hintergründe.

Gruß
Andreas

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 05. Februar 2009, 14:50:44 »
Zum Glück gibt es heute Computer, die einem sehr (!) dabei helfen, den Überblick zu wahren. In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis: Manchmal ist es, so erstaunlich das klingen mag, für den Leser einfacher, den Überbick zu wahren, denn er kennt nur eine Version, nämlich die, die er liest. Der Kopf des Autors aber ist voller Varianten, alternativer Versionen und zusätzlicher Ideen. 
Da hast du auch wieder Recht. Ich als Leser bringe wenigstens nicht verschiedene Versionen durcheinander. Das stelle ich mir sowieso am schwierigsten vor, sich für die endgültige Geschichte zu entscheiden, wenn einem noch andere Ideen im Kopf herumschwirren. Wie findest du die endgültige Version? Und hättest  du im Nachhinein auch mal eine andere Wendung gewählt?

Was den Zwerg und seinen "göttlichen" Status betrifft ... In gewisser Weise bin ich ja der "Gott" (=Schöpfer) des Kantaki-Universums, und in diesem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein.

;D
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #10 am: 05. Februar 2009, 17:39:57 »

Wir alle, die wir an dieser Leserunde teilnehmen ...  :winken:

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 05. Februar 2009, 20:05:53 »

Wir alle, die wir an dieser Leserunde teilnehmen ...  :winken:

Schöne Antwort, gefällt mir!  8)

Gruß
Andreas

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 08. Februar 2009, 22:38:11 »
Jetzt bin ich auch fertig  8) . Gelesen habe ich in jeder freien Minute, nur zum Schreiben komme ich zur Zeit selten. Beim nächsten Band wird das hoffentlich wieder besser.
Zum Schluss war es so spannend, dass ich immer langsamer gelesen habe, um die Nerven zu schonen.

Der Schluss ist etwas offener als im ersten Band, ich bin mega-gespannt auf den dritten!

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit meinen Eindrücken. Olkin nervt zwar ziemlich, aber langsam fasziniert er mich auch. Andreas, du könntest den Zwerg in deine anderen zukünftigen Bücher einbauen, so als Insider-Gag  ;) .
Der Giftzwerg ist also jetzt auf Dominiques Fährte, au weia. Wie wird man einen kranken Gott wieder los? Muss man dafür einen noch kränkeren beschwören?

Dominique ist mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer geworden. Und siehe da - sie bringt sogar ihren Zorn mit Zara in Verbindung. Ich hatte das ja die ganze Zeit gehofft, aber leider verfolgt Dominique diesen Gedanken nicht weiter.

Tubond hat bekommen, was er verdient hat. Eigentlich ist das aber noch zu wenig.

Tubond glaubt allen ernstes, dass ihm die Tal-Telassi helfen werden.  ;D Da musste ich einmal herzhaft lachen.

Ich konnte da nur ungläubig gucken. Der hat doch 'ne Meise. Aber wenn es um die eigene Haut wird, dann sind die eigenen Verbrechen schnell vergessen.

Auf gespannt bin ich, ob Broderick noch eine Rolle spielen wird, wenn er nun schon überlebt hat. Vielleicht findet er ja seine Vergangenheit wieder....

Auf Brodericks Rolle bin ich auch sehr neugierig. Ich glaube nämlich nicht, dass er nur als Statist eingeführt worden ist. Von dem werden wir noch hören.

Alles in allem ein großartiges Buch. Mir geht es fast wie Jaqui - kann man diese Story wirklich noch toppen? Ich bin da aber ganz zuversichtlich, Andreas schafft das sicher mühelos  ;) .

Aeria
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 22:40:00 von Aeria »
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #13 am: 09. Februar 2009, 23:39:35 »
Olkin nervt zwar ziemlich,

Er hat Charakter ...  ;D

Wie wird man einen kranken Gott wieder los? Muss man dafür einen noch kränkeren beschwören?

Die Idee finde ich gut.  8)