Autor Thema: 6: <23> Abhängkeiten - <27> Kanonen gegen Millenia = S. 386-463  (Gelesen 1370 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hier könnt Ihr von Seite 386 bis Seite 763  schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
Re: 6: <23> Abhängkeiten - <27> Kanonen gegen Millenia = S. 386-463
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 13:59:36 »
Andreas, ich muss dir was sagen: Du bist großartig :anbet:

Damit hätte ich nie im Leben gerechnet - sie stecken in einer Art Zeitschleife fest und erleben alles immer und immer wieder.
Die beiden Kapitel 24 und 25 habe ich mehr oder weniger mit angehaltenem Atem gelesen und dann musste ich nach Luft schnappen - bereits 19!!! Mal fand der Krieg gegen die Graken statt und immer wieder haben die Menschen verloren. Aber jetzt ist was anders: Dominique ist nicht allein gekommen, sondern sie hat Rupert mit dabei.

Was natürlich eine Fülle von Fragen aufwirft: Wer ist Rupert wirklich und wurde er von den Kantaki, besser gesagt Mutter Rrirk, ins Rennen geschickt um die Endlosschleife endlich zu beenden. Und wissen die Graken, dass sie bereits 19 Mal gewonnen haben und haben deshalb so große Angst vor Rupert oder haben sie selbst keine Ahnung? Fragen über Fragen, die es mir nun fast unmöglich machen das Buch wegzulegen.

Aber auch in den anderen Handlungen ist jede Menge los: Die Crotha werden mir immer unheimlicher und wie konnte Kaither aus sich heraustreten?

Auch bei Zara ist eine Menge los und es stellt sich die Frage warum die Graken plötzlich die Welten leerfressen.
So wie es aussieht findet der Endkampf also in Millenia statt.

Bergon fand ich sehr cool, wie er dem Hegemon widerstehen wollte, aber wenn er beeinflusst wird, hat er natürlich keine Chance. Was ich übrigens eine Frechheit finde, denn der liebe Tubond wendet jetzt Dinge an, die er selbst immer abgelehnt hat - die Beeinflussung des Geistes anderer. Mal sehen ob ihm das noch teuer zu stehen kommt.

Und der arme Gunter  :'( wird er jetzt in den Tod geschickt?? Ich hoffe, dass wir ihn noch mal wiedersehen.

Wie auch immer - der Endspurt beginnt und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ehrlich gesagt habe ich Angst vor Teil 3 - wie willst du das noch toppen?  ;)

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #2 am: 29. Januar 2009, 20:25:07 »
Wer ist Rupert wirklich [...]

Ich geh mal davon aus, er ist - Rupert ...  ;D

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #3 am: 30. Januar 2009, 19:22:14 »
Und wir erfahren ein bisschen mehr übers Zwergerl ...  8)

Offline Andreas Brandhorst

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 31. Januar 2009, 07:22:56 »
Und wir erfahren ein bisschen mehr übers Zwergerl ...  8)
[/quote

Dessen Geschichte damit noch lange nicht zu Ende ist. Warte nur den 3. Teil ab ...  :)

Gruß
Andreas
]

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #5 am: 31. Januar 2009, 07:26:28 »
Dessen Geschichte damit noch lange nicht zu Ende ist. Warte nur den 3. Teil ab ...  :)

Nun, dann bin ich ja mal weiter gespannt ...  :winken:

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 04. Februar 2009, 11:27:27 »
Andreas, ich muss dir was sagen: Du bist großartig :anbet:
Da schließe ich mich doch gleich mal an.   ;D

Damit hätte ich nie im Leben gerechnet - sie stecken in einer Art Zeitschleife fest und erleben alles immer und immer wieder. 
Mit so etwas habe ich auch absolut nicht gerechnet. Ich habe zwar die ganze Zeit die Zeitturbulenzen aus der letzten Trilogie im Hinterkopf, aber die Zeitschleife war überraschend. Und ist Dominik da auch irgendwo drin?
Aber noch mehr könnte ich Andreas in dem Moment   :anbet:   als Mutter Rrirk auftaucht,  und überhaupt für die Szene in der Kantaki Station. Ich habe zwar gehofft, dass die Kantaki noch irgendwie eine Rolle spielen, aber nicht wirklich dran geglaubt und schon gar nicht, dass noch eine lebt! Und so habe ich mich total gefreut, mir wurde richtig warm ums Herz während des Lesens (echt wahr, das ist kein Dahergerede. Das war ein richtig schöner Moment, als Dominique merkte, dass Leben um sie herum war und dann Mutter Rrirk da war. Die Kantaki  müssen mich damals wirklich sehr beeindruckt haben, dass ich mich so darüber freue.  :) Und endlich erfahren wir mehr darüber, was damals passiert ist. Das ist schon traurig, dass sich die jungen Kantaki so mit den Alten überworfen haben.

Aber das ist ja klar! Olkin war mal wieder in Spiellaune!  >:( Olkin, ein kranker Gott!  :o

Was natürlich eine Fülle von Fragen aufwirft: Wer ist Rupert wirklich und wurde er von den Kantaki, besser gesagt Mutter Rrirk, ins Rennen geschickt um die Endlosschleife endlich zu beenden. Und wissen die Graken, dass sie bereits 19 Mal gewonnen haben und haben deshalb so große Angst vor Rupert oder haben sie selbst keine Ahnung? Fragen über Fragen, die es mir nun fast unmöglich machen das Buch wegzulegen.
  Das ist wohl wahr. Rupert wird immer geheimnisvoller. Was hat er mit den Kantaki zu tun, dass er sich durch sie so wohl fühlt? Er ist ja wie umgewandelt!
 Ich glaube nicht, dass man weiß, dass man in einer Zeitschleife ist, oder? Dominique jedenfalls hatte ja nichts bemerkt. Andererseits merkt zumindest Kaither, dass er sich immer wieder nicht an Dinge erinnern kann, die er eigentlich schon bei seinen "Ausflügen" gesehen hatte. Das kam mir ja auch schon immer seltsam vor, oder löschen die Crotha in dem Fall immer wieder seine Erinnerungen?

Auf Kaither setze ich momentan ja auch etwas Hoffnung. Er wird ja immer wütender über seine Situation und schafft dadurch auch zu "entfliehen". Allerdings helfen ihm ja die Absorbierten irgendwie. Was für ein gruseliger Anblick, diese vielen Lippen! Was er jetzt wohl unternehmen wird?

Bergon fand ich sehr cool, wie er dem Hegemon widerstehen wollte, aber wenn er beeinflusst wird, hat er natürlich keine Chance. Was ich übrigens eine Frechheit finde, denn der liebe Tubond wendet jetzt Dinge an, die er selbst immer abgelehnt hat - die Beeinflussung des Geistes anderer. Mal sehen ob ihm das noch teuer zu stehen kommt.
Tubond wird echt immer schlimmer! Aber seine Selbststrukturen verändern sich ja. Vielleicht löst er sich ja irgendwann in Selbstgefallen auf....  ;D

Und ja, der arme Gunter!!! Wie fies ist das denn, einen Menschen auszulöschen und ihm die Information auch noch zu lassen, dass er nicht mehr er selbst  ist.  Und ich schreib vorher noch, es ist ja dann nicht mehr schlimm, wenn man sich nicht mehr an sich erinnern kann, aber so!  :o

Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #7 am: 04. Februar 2009, 19:01:10 »
Ich glaube nicht, dass man weiß, dass man in einer Zeitschleife ist, oder? Dominique jedenfalls hatte ja nichts bemerkt. Andererseits merkt zumindest Kaither, dass er sich immer wieder nicht an Dinge erinnern kann, die er eigentlich schon bei seinen "Ausflügen" gesehen hatte. Das kam mir ja auch schon immer seltsam vor, oder löschen die Crotha in dem Fall immer wieder seine Erinnerungen?

Gute Frage, ich denke aber nicht.

Ich kann mich an eine Szene von "Charmed" erinnern, da steckte die Welt auch in einer Zeitschleife fest und sie erlebten den gleichen Tag immer und immer wieder. Keiner hatte es bemerkt außer Phoebe, die in die Zukunft sehen konnte.
Vielleicht haben einige Tal-Telassi etwas bemerkt, vielleicht finden wir es ja noch raus  :winken:

Katrin

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 08. Februar 2009, 22:50:17 »
Die beiden Kapitel 24 und 25 habe ich mehr oder weniger mit angehaltenem Atem gelesen und dann musste ich nach Luft schnappen - bereits 19!!! Mal fand der Krieg gegen die Graken statt und immer wieder haben die Menschen verloren. Aber jetzt ist was anders: Dominique ist nicht allein gekommen, sondern sie hat Rupert mit dabei.

Joa, die Zeitschleife hat auch mich sehr beeindruckt! Hätte ich nie im Leben vermutet.
Was mich aber interessieren würde: Waren die Crotha die anderen Male ebenfalls auf der Bildfläche oder ist dieser Faktor neu wie Rupert?

Nachtrag:
Endlich wieder Kantaki!!!  8)

Aeria
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 22:54:18 von Aeria »
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #9 am: 09. Februar 2009, 23:40:29 »

Joa, die Zeitschleife hat auch mich sehr beeindruckt!

Wieder so etwas, das mich wiederum kalt gelassen hat ...

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 10. Februar 2009, 13:17:40 »
Ich war ja der Meinung, dass die Handlung in einem Paralleluniversum spielt. Eine Zeitschleife gefällt mir viel besser!

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #11 am: 10. Februar 2009, 20:51:50 »
Ich war ja der Meinung, dass die Handlung in einem Paralleluniversum spielt. Eine Zeitschleife gefällt mir viel besser!

Ich hätte beides einfach mal akzeptiert. Zum Glück spielte es ja bisher keine wichtige Rolle ...  :winken: