Autor Thema: Harald Evers - Die Höhlenwelt-Saga bei HEYNE  (Gelesen 1860 mal)

Offline Harry Evers

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Harald Evers - Die Höhlenwelt-Saga bei HEYNE
« am: 06. Juli 2006, 12:02:34 »
Hallo Leute,

also, dann will auch ich nicht länger säumen, mich hier vorzustellen. Ich habe das Glück, inzwischen nicht mehr ganz unbekannt zu sein, aber Publicity nützt sicher jedem von uns Autoren, denn es ist nicht leicht, von diesem Job zu leben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 1957 in München geboren, habe als Journalist gearbeitet, später als Gamedesigner im Computerspielebereich (sozusagen als Geschichten-Erfinder für Adventures) , und bin seit etwa drei Jahren hauptberuflich Schriftsteller. Ich lebe in Bayern, fahre (ab morgen wieder) (m)eine VN 1500 Drifter, und erfreue mich mit meiner Frau gerade eines unverhofften Nachwuchses unserer Lieblings-Haustiere: acht süße Zwergwidder-Kaninchen  :). (Da ist was los!)  :P

Zum Beruf: Einige kennen bestimmt schon meine "Höhlenwelt-Saga", die beim HEYNE-Verlag erscheint, inzwischen 8 Bände Bände stark, vier weitere Bände der Saga fliegen derzeit noch in der Warteschleife, aber im Moment ist erstmal Pause, denn für den Verlag ist es ein logistisches Problem, 12 Bände ständig lieferbar zu halten. An Weihnachten kommt deswegen bei HEYNE erstmal der 1. Band meines neuen Fantasy-Dreiteilers heraus, "Das 7. Buch der Schatten" mit dem Untertitel "Das Amulett". Ich bin aber ziemlich sicher, dass auch der letzte Zyklus der Höhlenwelt-Saga schon noch erscheinen wird, denn die Leser fragen ständig danach. Im Übrigen liegt es auch mir sehr am Herzen, denn der Höhlenwelt-Saga fehlt bisher noch der Schluss und damit die Gesamtaussage. 

Vor zwei Jahren habe ich selbst einen kleinen Verlag gegründet, den "TRIVOCUM-Verlag", weil ich zwei ältere Werke von mir neu herausbringen wollte: "Die Kathedrale" und "Eisenfausts Vermächtnis". Nun kommt ein weiteres Buch hinzu: "Die Geheimnisse der Höhlenwelt" - ein selbst-gestalteter und -produzierter Bildband mit reichlich Hintergrund-Infos zur Höhlenwelt. Ich habe große Resonanz auf dieses Projekt erhalten (eine Umfrage) und wollte hier auch gleich noch auf meine Homepage aufmerksam machen (wo man an der Umfrage teilnehmen, bzw. handsignierte Bücher usw. von mir bestellen kann): www.hoehlenwelt-saga.de.

Puh, jetzt hab ich ja ganz schön Eigenwerbung betrieben, aber das ist ja auch okay hier, nicht wahr? Was die Verbindung zu den Lesern (zu Euch) angeht, möchte ich Euch einladen, hier mir mit Kontakt aufzunehmen, ich stelle mich gern Euren Fragen, gebe Anregungen und Tipps für Selberschreiber, und möchte mit der guten Tradition meiner eigenen Homepage fortfahren (dort gibt's ebenfals ein Form, schaut doch mal vorbei), immer in Kontakt mit den Lesern zu bleiben. Was wären wir Schreiber, wenn wir Euch Leser nicht hätten? Nichts.

In diesem Sinne, schönen Grunz und bis bald... :)
Harald Evers. 

[gelöscht durch Administrator]

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
  • Freibeuter auf Schatzjagd
Re: Harald Evers - Die Höhlenwelt-Saga bei HEYNE
« Antwort #1 am: 06. Juli 2006, 12:22:44 »
Hallo Harald,

vielen Dank für die nette Vorstellung, ich hoffe das "Du" geht in Ordnung.

Mensch so Zuwachs bei euren Kaninchen finde ich klasse, hast du da Fotos von?

Ich werde auch gleich mal auf deine Webseite gehen, und da auch ich in Bayern wohnhaft bin gleich meine Frage: gibst du in nächster Zeit irgendwelche Lesungen in München?

Liebe Grüße
Kathrin

P.S. Du schreibst, dass an Weihnachten der 1. Band deines neuen Fantasy-Dreiteilers herauskommt, "Das 7. Buch der Schatten" mit dem Untertitel "Das Amulett". Hättest du Lust an einer Leserunde dazu? 

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 06. Juli 2006, 12:26:39 »
Hallo Harald,

ich bins nochmal.
Habe deine Seite geöffnet, sehr chönes Intro  :klatschen:
Leider funktioniert die Verlinkung nicht, ich gelange auf eine Microsoft-Seite: http://www.microsoft.com/germany/ms/internet/default.htm
Ich verwende den Firefox, ob es daran liegt?

Grüße Kathrin

Offline Ingroscha

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 06. Juli 2006, 12:30:44 »
Hallo Harald,
schön, dass du dich angemeldet hast und vielen Dank auch für die ausführliche Vorstellung!  :klatschen:

Puh, jetzt hab ich ja ganz schön Eigenwerbung betrieben, aber das ist ja auch okay hier, nicht wahr? Was die Verbindung zu den Lesern (zu Euch) angeht, möchte ich Euch einladen, hier mir mit Kontakt aufzunehmen, ich stelle mich gern Euren Fragen, gebe Anregungen und Tipps für Selberschreiber, und möchte mit der guten Tradition meiner eigenen Homepage fortfahren (dort gibt's ebenfals ein Form, schaut doch mal vorbei), immer in Kontakt mit den Lesern zu bleiben. Was wären wir Schreiber, wenn wir Euch Leser nicht hätten? Nichts.

Fragen haben wir Leser hier immer eine ganze Menge und deine Aussage Was wären wir Schreiber, wenn wir Euch Leser nicht hätten? motiviert uns erst recht, dich zu löchern   ;D  Eigenwerbung ist in diesem Forum hier genau an der richtigen Stelle, beide Seiten sollen ja profitieren.

Im Dezember kommt etwas Neues von dir heraus? Spannend! Falls du schon ein wenig verraten darfst, stell doch ein paar Infos für uns in das Buchvorstellungen-Forum.  Auf deiner Webseite gehe ich am Wochenende noch einmal stöbern, die Lesezeichen sehen ja wirklich sehr schön aus!

Viel Spaß mit uns   :winken:

@Thrakonia: Ich verwende auch den Firefox, habe aber mit der Seite keine Probleme.
Liebe Grüße
Ingroscha

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #4 am: 06. Juli 2006, 12:57:36 »
Hallo Harry,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Toll, dass es nun beim zweiten Anlauf doch noch geklappt hat! :winken:

Werbung für sich selbst und seine Bücher ist hier sogar sehr erwünscht! Also nur zu :-)

Den Microsoft-Effekt hatte ich auch gerade mit meinem Firefox - seltsam. Im Quellcode wird das Impressum zu der Seite verlinkt?  ???
@Thrakonia: Versuchs mal mit http://www.hoehlenwelt-saga.de/hw.html

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 06. Juli 2006, 13:02:45 »
danke nimue, der Link brachte es  :winken:

Wow, sehr schönes Design.

da werde ich mich mal umschauen ...

Offline Weratundrina

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 06. Juli 2006, 13:24:38 »
Wow, das ist wirklich eine tolle Seite!  8)
Funktioniert bei mir mit Firefox einwandfrei.

Herzlich Willkommen übrigens!  :winken:

Mag auch Hasenfotos sehen.  ;D
Greetz,
Weratundrina

...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #7 am: 06. Juli 2006, 13:40:33 »
Coole Seite. Hat mich gleich in seinen Bann gezogen und die Bücher hören sich wirklich sehr gut an.  :) Werde mich gleich noch einmal auf Entdeckungsreise begeben.

Katrin

Offline Peter Lancester

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Das ist nicht tot, was ewig liegt ...
    • Mein Blog
« Antwort #8 am: 06. Juli 2006, 14:12:40 »
Das mit dem Bildband im eigenen Verlag finde ich eine wunderbare Idee!

Peter

cat

• Gast
« Antwort #9 am: 06. Juli 2006, 14:39:58 »

Wow, eine wunderschöne Hompage - Respekt (funktioniert bei mir einwandfrei). Da werde ich sicherlich öfters einmal stöbern.

Liebe Grüße - Inge

Elchkusel

• Gast
« Antwort #10 am: 29. Juli 2006, 14:27:25 »
Supi!   :klatschen:
Harry hier bei Leserunden.de zu entdecken! Ich kann es kaum erwarten das der 3. Zyklus der HW erscheint. Bis dahin freue ich mich aber auf die neue Triologie "Das siebte Buch der Schatten"  :lesen:

Offline Bianca

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 30. Juli 2006, 13:42:36 »
Hallo Harry,

auch von mir ein herzliches Willkommen  :winken:.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die Homepage ist wirklich gut gelungen und macht mich sehr neugierig auf Deine Bücher  ;).

Viel Spaß im Forum wünscht Dir

Bianca
Liebe Grüße,

Bianca

Offline Yasse

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 30. Juli 2006, 17:39:15 »
Hallo Harry  :winken:

auch mir hat deine Seite großartig gefallen und mich gleichzeitig neugierig auf die Höhlenwelt-Saga gemacht!
Sobald ich die TintenBücher fertig gelesen habe, werde ich mir die Saga genauer ansehen!

Liebe Grüße

Yasse