Autor Thema: 05: <16> Tymion - <19> Donnerschlag = S. 317 - 402  (Gelesen 701 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
05: <16> Tymion - <19> Donnerschlag = S. 317 - 402
« am: 17. Januar 2009, 16:33:26 »
Hier könnt Ihr von Seite 317 bis Seite 402  schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 11:56:24 von Heimfinderin »

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Re: 05: <16> Tymion - <19> Donnerschlag = S. 317 - 402
« Antwort #1 am: 27. Februar 2009, 21:49:14 »
Tymion - um ehrlich zu sein, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Nach wie vor halte ich Heres für die beste "Erfindung" dieses Bandes.  :winken:

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 02. März 2009, 09:48:11 »
Hallo,

Gestern habe ich auch diesen Abschnitt verschlungen.

Der arme Nektar wird ja wirklich nicht geschont. Jetzt gibt es schon nur eine Person, für die er Gefühle zulässt und dann wird sie ihm so brutal genommen, nachdem er sie ja erst verloren glaubte und wiederbekommen hat. Und dann durch diesen Hilliot. Der klebt ihm ja wie Pech am Bein. Jetzt bin ich nur gespannt, was er mit Vantoga mauschelt.

Tamara nutzt jetzt die Zeit, Informationen über die Maschinenzivilisation zu bekommen und hat Erasmus da wohl entwas unterschätzt, der sie dabei abfängt. Die Kabbeleien der beiden finde ich amüsant und irgendwie kommt Tamara gegen ihn nicht so wirklich an. Vielleicht werden die beiden ja noch Freunde  ;D

Und wieder stellt sich hier eine Frage, die mein Hirn strapaziert: Gibt es einen Unterschied zwischen simulierter Realität und "wahrer" Realität. Ich kämpfe immer noch mit der Vorstellung vom Unterschied zwischen Traum und Realität und jetzt wird die Realität auch noch mal gesplittet. Also wären wir bei der nächsten Frage: "Echte" Träume oder simulierte?

In Heres wird es immer spannender.  8) Die Kantaki scheinen also tatsächlich in diesem 5. Dominium zu sein, auf der Suche nach Olkin (den ich kurzzeitig in Kiwitt vermutet habe, als der mit diesem unbehaglichen Blick die Formel vervollständigte und wieder zerstörte. Das kam mir so vor, als hätte da jemand in dem Moment Lust auf ein fieses kleines Spielchen gehabt.  >:D ).

Und Nevoth verrät Dominique und Tarweder leider an die Dominanten für ein Versprechen, das sie bestimmt sowieso nicht einhalten wollen.  >:(
Und Dominique hört wieder die Stimme ihres Vaters und ihre Mutter drängt sie , diesem zu helfen. Hmmm, ich bin mir nicht mehr sicher, ob dieser wirklich in Tarweder steckt, dabei hatte es sich für mich im vorherigen Abschnitt so angefühlt. Da werde ich mich jetzt wohl einfach mal überraschen lassen.
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #3 am: 02. März 2009, 21:21:13 »
Gibt es einen Unterschied zwischen simulierter Realität und "wahrer" Realität.

Gute Frage ...  ;D

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #4 am: 06. März 2009, 12:51:55 »
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber gerade ziemlich geschockt.

Kaum taucht Mel auf, ist sie auch schon wieder tot  :( Und dann auch noch ermordet, das fand ich echt krass.
Ich hätte sehr gerne gesehen, wie sie mit der neuen Situation zurechtkommt, dass für den Rest der Welt 30 Jahre vergangen sind und für sie nur ein paar Tage. Aber diesem Problem ist Andreas ja geschickt aus dem Weg gegangen.  ;D

Katrin

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 08. März 2009, 22:57:24 »
Tymion - um ehrlich zu sein, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Nach wie vor halte ich Heres für die beste "Erfindung" dieses Bandes.  :winken:

Heres ist natürlich nicht zu toppen (wiederhole ich mich gerade?  ;) ), aber Tymion ist auch nicht ohne. Ich finde Künstlichen Intelligenzen immer toll, und nun begegnen wir sogar Zäus wieder! Den hatte ich vermisst! Apropos, vermissen. Ist Broderick Gann einfach sang- und klanglos in der Geschichte untergegangen? Wenn ich bedenke, welches Jahr wir schreiben, dürfte er inzwischen nicht mehr am Leben sein. Schade!

Ich hätte sehr gerne gesehen, wie sie mit der neuen Situation zurechtkommt, dass für den Rest der Welt 30 Jahre vergangen sind und für sie nur ein paar Tage. Aber diesem Problem ist Andreas ja geschickt aus dem Weg gegangen.  ;D

Ich glaube, Mels Zurechtkommen in der neuen Zeit hätte ein ganzes Buch füllen können, aber Mel gehörte zu Nektar und dieses Leben lernen wir immer nur schnappschußweise kennen. Andreas' Lösung finde ich also nicht schlecht.

auf der Suche nach Olkin (den ich kurzzeitig in Kiwitt vermutet habe, als der mit diesem unbehaglichen Blick die Formel vervollständigte und wieder zerstörte. Das kam mir so vor, als hätte da jemand in dem Moment Lust auf ein fieses kleines Spielchen gehabt.  >:D ).

Nach der Sache mit der Formel war klar, dass Kiwitt mehr ist als ein putziges Tierchen. Ich muss bei ihm übrigens immer an Ron Weasleys Ratte Krätze (aus "Harry Potter") denken  ;D . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tier beim Spielen rein zufällig eine Weltenformel vervollständigt. Und selbst wenn - dass er sie nachher wieder zerstörte war definitiv kein Zufall.

Dass Nevoth Dominique und Tarweder an die Dominanten verrät, war klar. Ich hatte damit gerechnet und war, als es soweit war, nicht ein bißchen überrascht.

Aeria
Lieber barfuß als ohne Buch!

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 08. März 2009, 23:14:24 »
Heres ist natürlich nicht zu toppen (wiederhole ich mich gerade?  ;)
Da kann ich mich auch ständig wiederholen  ;)

Apropos, vermissen. Ist Broderick Gann einfach sang- und klanglos in der Geschichte untergegangen? Wenn ich bedenke, welches Jahr wir schreiben, dürfte er inzwischen nicht mehr am Leben sein. Schade!
Selbst, wenn er nicht mehr lebt, finde ich es toll, dass er als Nebenfigur nicht einfach nach dem letzten Buch ganz  "unter den Tisch gefallen ist" und vergessen wurde, sondern sein Schicksal noch weiter verfolgt wurde.

Nach der Sache mit der Formel war klar, dass Kiwitt mehr ist als ein putziges Tierchen. Ich muss bei ihm übrigens immer an Ron Weasleys Ratte Krätze (aus "Harry Potter") denken  ;D .

;D

Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #7 am: 09. März 2009, 10:31:35 »
Tamara nutzt jetzt die Zeit, Informationen über die Maschinenzivilisation zu bekommen und hat Erasmus da wohl entwas unterschätzt, der sie dabei abfängt. Die Kabbeleien der beiden finde ich amüsant und irgendwie kommt Tamara gegen ihn nicht so wirklich an. Vielleicht werden die beiden ja noch Freunde  ;D

Das fand ich auch ganz nett. Die beiden gäben ein süßes Paar ab, immer am Streiten  ;D

In Heres wird es immer spannender.  8) Die Kantaki scheinen also tatsächlich in diesem 5. Dominium zu sein, auf der Suche nach Olkin (den ich kurzzeitig in Kiwitt vermutet habe, als der mit diesem unbehaglichen Blick die Formel vervollständigte und wieder zerstörte. Das kam mir so vor, als hätte da jemand in dem Moment Lust auf ein fieses kleines Spielchen gehabt.  >:D ). 

Gut nur, dass Dominique der Stimme ihres Vaters vertraut hat und nicht mit dem Dominanten mitgegangen ist. Denn kurzzeitig kam mir der Verdacht, dass sie vielleicht wirklich nicht die Bösen sind. Man weiß ja nie.

Ganz schlimm finde ich auch die Zerstörung von Tymion. Und wer ist dazu im Stande? Ganz kapiert habe ich das nicht, wenn die Emm Zetts mit Wesen aus der Zukunft meinen. Da bin ich noch sehr gespannt wie es weiter- und vor allem ausgeht.

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #8 am: 09. März 2009, 20:35:56 »
Apropos, vermissen. Ist Broderick Gann einfach sang- und klanglos in der Geschichte untergegangen?

Scheint so, ähnlich wie Mel. Wobei ich, ehrlich gesagt, weder den einen noch die andere wirklich vermisst hätte ...  ;D

Ganz kapiert habe ich das nicht, wenn die Emm Zetts mit Wesen aus der Zukunft meinen.

Hm ... vielleicht: Wesen aus der Zukunft?  ;D

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #9 am: 10. März 2009, 11:59:08 »
Ganz kapiert habe ich das nicht, wenn die Emm Zetts mit Wesen aus der Zukunft meinen.

Sehr aufschlussreich  ;D
Ich habe eher gemeint, dass ich nicht mitbekommen habe, ob wir diese Wesen schon kennen gelernt haben.

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #10 am: 10. März 2009, 21:32:37 »

Sehr aufschlussreich  ;D
Ich habe eher gemeint, dass ich nicht mitbekommen habe, ob wir diese Wesen schon kennen gelernt haben.

Haben wir.  :winken: