Hallöchen
@ Heide: Danke für deine Antwort, aber April nächstes Jahr ist schon ne lange Wartezeit

@Seychella: ja, du hast recht, mit dem Spoilern ist das durch die Gliederung nicht ganz so schlimm.
Den letzten Teil fand ich extrem spannend. Der Überfall auf das Mnek-Lager war sehr grausam und in meinen AUgen völlig unnötig, die Art der Bahak zu kämpfen ist nicht nur unfair, sondern auch feige.
Und wie Quinda-Na so selbstgefällig den Thron der Mnek-Anführerin einnimmt und belustigt dem Grauen zusieht, macht sie zu einer äußerst wiederlichen Figur.
Als dann der Dunkle Gott angerufen wird habe auch ich vor Spannung die Seiten weitergeblättert und bin nicht zur Ruhe gekommen, bis die "Gefährten" in den Fluss gesprungen sind.
Zuerst hatte ich Sorge, da der Fluss giftig ist, dass sie sterben werden, weil sie so viel Wasser verschluckt haben.
Dann war ich verwundert über die Ente, die Jemren aufschrecken lässt. Wieso ne Ente an nem giftigen Fluss lebt

Als sich herausstellte, dass er im Norden gelandet ist, habe ich gleich in der Karte nachgesehen. Tatsächlich hatte der Fluss zwei Abstromarme, der giftige nach Süden, der andere nach Norden, den Jemren wahrscheinlich entlang getrieben wurde.
Schade fand ich in diesem Zusammenhang, dass nur aus Jemrens Sicht geschildert wurde.
Die Spannung am Ende war unerträglich, und die Überraschung, wer überlebt hatte riesig.
Dass der Norden misstrauisch ist, kann ich verstehen, ist ja in ähnlicher Weise im Süden passiert, nur das Jemren niemanden dort kannte.
Das Verhältnis Gorun zu Amra finde ich sehr spannend, ob sich daraus mehr entwickeln wird?
Die Gärten von Nehraja sind noch nicht aufgetaucht, aber von der Richtung dort, wo Lillia Jemren hin bringen wollte.
Wer meine Lieblingsfigur ist kann ich schwer sagen, aber ich glaube Gorun und Amra sind mir am liebsten.
In Amra kann ich mich sehr gut hineinversetzen und Gorun ist mir mit seinem offenen Tau sehr sympathisch, und seine Redegewandtheit und sein Wissen finde ich faszinierend.
Nun noch eine Frage: das Buch heist doch die Priesterin der Türme, warum?
Es geht ja nicht ausschlisslich um Amra, vielmehr um das Rätsel um Lillia und die Verfolgung bzw. Flucht vor den Nraurn.
Hm einen anderen Titel könnte ich jetzt nicht vorschlagen.
Was meint ihr?
Bin schon ganz gespannt auf Teil 2, da geht es betimmt um das Verhältniss Nord und Süd, sowie der Zusammenschluss gegen die Nraurn. Und dann vielleicht der Kampf Menschen gegen Nraurn, das Festmahl für den Dunklen Gott. Wer weiss, darauf freue ich mich schon

LG
Kathrin