Leserundenarchiv > Christoph Hardebusch – Der Zorn der Trolle

05 - Kapitel 35 bis 44 (Seite 318 bis 399)

<< < (3/3)

Likimeya:
Ich hinke hoffnungslos hinterher, aber Überstunden und eine Fortbildung vertragen sich nicht mit meinem normalen Lesepensum. :(

--- Zitat von: Heimfinderin am 21. Oktober 2008, 10:08:46 ---
--- Zitat von: Jaqui am 19. Oktober 2008, 10:21:20 ---Obwohl ich mir jetzt fast sicher bin, dass Vintila die Sylken angeheuert hat. Von wem sollten sie sonst erfahren haben, dass sie entdeckt wurden und er hat sich bei der Ratssitzung auch sehr eigenartig verhalten.

--- Ende Zitat ---
Ja, an ihn habe ich auch sofort gedacht. Mir war fast klar, dass die Sylken vorbereitet waren. Und dass er später den Sylken am liebsten gar nicht mehr verhören lassen wollte, hat wohl auch seine Gründe  ::) Ich fürchte jetzt, dass das unterbrochene Verhör, dass später weitergeführt werden soll, nicht mehr stattfinden wird. Vintila wird eine Möglichkeit finden, den Sylken verschwinden oder sterben zu lassen. (Ich hoffe, ich tue ihm nicht unrecht, aber ich brauche einen Schuldigen und ihn mag ich nicht  >:D )

--- Ende Zitat ---

In diesem Abschnitt hat sich Vintila mehr als verdächtig gemacht. Allerdings wäre ich etwas entäuscht, wenn er es wirklich wäre. Das wäre zu einfach, da fehlt mir der "aha"-Effekt.

Den Anschlag auf die Trolle schiebe ich mal Kamros Schwiegervater in die Schuhe. Ich wüsste nicht, wer sonst einen Nutzen davon hätte. Damit mag das Imperium die Wlachaken auch nicht mehr wirklich, die haben ja schließlich die Trolle angeschleppt, damit würde ein Angriff auf ein von den Masriden geschwächtes Wlachkis vielleicht gerne gesehen werden.

--- Zitat von: Christoph ---Ich fürchte ja ohnehin, dass ich nicht der passende Autor für Prinzessinnen in Türmen bin ...  Wink
--- Ende Zitat ---

Was ich sehr positiv finde, sonst würde ich Deine Bücher nicht lesen.  ;)

Heimfinderin:

--- Zitat von: Likimeya am 21. Oktober 2008, 20:39:19 ---Ich hinke hoffnungslos hinterher, aber Überstunden und eine Fortbildung vertragen sich nicht mit meinem normalen Lesepensum. :(

--- Ende Zitat ---
Du hinkst nicht hinterher, denn ich bin auch noch nicht weiter und schaffe heute auch nicht mehr einen ganzen Abschnitt, also keine Panik  :winken:

--- Zitat von: Likimeya am 21. Oktober 2008, 20:39:19 ---
--- Zitat von: Christoph ---Ich fürchte ja ohnehin, dass ich nicht der passende Autor für Prinzessinnen in Türmen bin ...  Wink
--- Ende Zitat ---

Was ich sehr positiv finde, sonst würde ich Deine Bücher nicht lesen.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich finde das auch gut. Prinzessinnen in Türmen verbringen so viel Zeit mit Warten und das wäre ganz schön langweilig zu lesen. (Die würden sich dabei nämlich nicht so schön aufregen wie Trolle  ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln