Leserundenarchiv > Christoph Hardebusch – Der Zorn der Trolle
05 - Kapitel 35 bis 44 (Seite 318 bis 399)
Heimfinderin:
Hier könnt Ihr von Kapitel 35 bis 44 (Seite 318 - 399) schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Jaqui:
Wieder neue Fragen und wieder keine Antworten ;D
Obwohl ich mir jetzt fast sicher bin, dass Vintila die Sylken angeheuert hat. Von wem sollten sie sonst erfahren haben, dass sie entdeckt wurden und er hat sich bei der Ratssitzung auch sehr eigenartig verhalten.
Cornel hat nun seine Treue endgültig bewiesen, indem er Sten das Leben gerettet hat. Finde ich wirklich sehr nobel. Ich will mal hoffen, dass wir uns nicht alle in ihm täuschen und er ein doppeltes Spiel spielt, denn das ganze mit Vintila ist mir nach wie vor zu offensichtlich.
Was ich mich allerdings frage: Wer wollte die Trolle aus dem Weg räumen? Kamros, Vinitila oder ganz wer anders? Mal sehen wie sich das Rätsel klärt. Immerhin haben sie nun den Speer. Mal sehen welche Wirkung das Ding jetzt tatsächlich hat.
Artaynis fand ich sehr mutig, wie sie da hinter den Sylken herschleicht, das hätte auch anders ausgehen können. Aber nun muss sie zurück - ganz allein. Ob da auch ein Plan dahinter steckt, um sie unterwegs abzufangen? Na mal sehen.
Sargan hat wieder einmal bewiesen auf welcher Seite er steht. Er versteckt die Trolle einfach. Jetzt bin ich aber sehr gespannt wie er die aus dem Imperium rausbringen will?
Da hilft wieder einmal nur eines: weiter :lesen:
Katrin
Christoph Hardebusch:
--- Zitat von: Jaqui am 19. Oktober 2008, 10:21:20 ---Wieder neue Fragen und wieder keine Antworten ;D
--- Ende Zitat ---
Ich ahne da ein System! ... ;)
--- Zitat von: Jaqui am 19. Oktober 2008, 10:21:20 ---Artaynis fand ich sehr mutig, wie sie da hinter den Sylken herschleicht, das hätte auch anders ausgehen können. Aber nun muss sie zurück - ganz allein. Ob da auch ein Plan dahinter steckt, um sie unterwegs abzufangen? Na mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, sie ist Sargans Tochter. Man darf annehmen, dass sie einige seiner Eigenschaften geerbt hat. Zudem würde ich Sargan so einschätzen, dass er sich um seine Kinder kümmert, und ihnen das nötige Handwerkzeugs auf den Weg mit gibt, um in einer gefährlichen Welt zu bestehen.
Lieben Gruß,
Christoph
Kiala:
--- Zitat von: Jaqui am 19. Oktober 2008, 10:21:20 ---Artaynis fand ich sehr mutig, wie sie da hinter den Sylken herschleicht, das hätte auch anders ausgehen können. Aber nun muss sie zurück - ganz allein. Ob da auch ein Plan dahinter steckt, um sie unterwegs abzufangen? Na mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Ich hielt es ja für leichtsinnig so ganz alleine die Sylken auszuspionieren ohne vorher jemanden Bescheid gesagt zu haben. Wenn sie sie entdeckt hätten!
Aber es ging ja alles gut und nun ist sie unterwegs nach Dyrien.
--- Zitat von: Jaqui am 19. Oktober 2008, 10:21:20 ---Was ich mich allerdings frage: Wer wollte die Trolle aus dem Weg räumen? Kamros, Vinitila oder ganz wer anders? Mal sehen wie sich das Rätsel klärt. Immerhin haben sie nun den Speer. Mal sehen welche Wirkung das Ding jetzt tatsächlich hat.
--- Ende Zitat ---
Es stecken auf jeden Fall Dyrier hinter dem Hinterhalt. Schließlich waren ja goldgerüstete Mitglieder der Garde mit von der Partie. So etwas hätten weder Vintila noch ein Masride bewerkstelligen können.
Vermutlich steckt also Kamros dahinter. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war die Lanze zu holen und einfach so zu verschwinden. Jetzt können sie ja niemanden ihre Version der Geschichte erzählen. Allerdings hätte vermutlich sowieso niemand zugehört.
Und Sciloi aus dem ersten Teil ist wieder da! Ich habe mich schon immer gefragt, was aus ihr geworden ist.
Christoph Hardebusch:
--- Zitat von: Kiala am 19. Oktober 2008, 17:04:07 ---Und Sciloi aus dem ersten Teil ist wieder da! Ich habe mich schon immer gefragt, was aus ihr geworden ist.
--- Ende Zitat ---
Sie hat wie Sargan die Fähigkeit, zu überleben ... ;)
Lieben Gruß,
Christoph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln