Bäm, das nächste Prognosticon geht ja mal schön los. Genialst geschrieben, wie so oft, und doch wieder anders genail als alles andere bisher. Das George Hiob ist war für mich auch recht schnell klar, Inhaltlich auch bisher nichts wirklich besonderes, außer, dass man mal wieder absolut keinen Plan hat, worum es geht, und dass nicht aus Hiobs erzählt wird. Aber Stilistisch das ganze als Geschichte aufzubauen ist der Hammer! "Kinder geht ins Bett!" =) Super geschrieben!!
Der Inhalt ist dann natürlich wieder alles andere als eine Kindergeschichte. Ganz schön blutig und auch wieder actionreich. Ich mang ja eigentlich solche actionszenen ziemlich gern. Kann ich mir gut vorstellen, wie Hiob da mit der Pump-Gun rumrennt und Krokodil-Wolfs-Pferde-Dämonen zerschießt. Cool fand ich, dass es diesmal nicht direkt vorbei war, sondern immer wieder losging, die Dinger einfach nicht auseinander gefallen sind.
Schlimm dann auf der anderen Seite wieder (aber zugegebener maßen hab ichs so erwartet), dass keiner außer Hiob das ganze Spektakel überlebt. Wie Frau und Kinder in der Hütte mit dem Dämon verbrennen war schon ziemlich brutal. Besonders als Hiob am Ende versucht, Frau oder Dämon zu identifizieren.
Dass Hiob sich dann noch mit Ruprecht anlegt fand ich aber schon wieder richtig cool. Klaut der dem einfach mal das Stäbchen. Man man man. Da wird NuNdUuN bestimmt sauer =)
Und wieder hab ich auf einer Zugfahrt mehr Prognostica geschafft als in der gesamten letzten Woche... ich sollte mehr Zug fahren, dann Würde sich auch die Bahn freuen
