Hallo Ihr Lieben,
ja, die Situation wird wirklich immer verzwickter. Wer jetzt schon alles hinter wem her ist, ist ja wirklich erstaunlich!
Aber am schlimmsten finde ich ja wirklich, dass der "Schatten" sich anscheinend wirklich mit Corissande paaren möchte???

Die Spannung hält sich! Der Schatten hat es anscheinend auf Corissande abegsehen. Allerdings geht er mit ihr völlig anders um als zuvor mit Delacroix. Kann oder will der Schatten nicht auf die gleiche Art und Weise in Corissandes Körper eindringen wie in Delacroix'? 
Oder geht es dem Schatten um etwas ganz anderes? Ich habe ja meine fixe "Alien"-Idee noch nicht ganz aufgegeben und spekuliere jetzt einfach mal, dass der Schatten es auf Corissande eventuell zu "Repoduktionszwecken" abgesehen hat. Immerhin hat sie ja selbst Fey-Blut... 
Und meine Vermutung, dass der Wiatruschod Corissande als seine Gefährtin auserwählt hat, scheint sich auch zu bestätigen.
Gut, dass Delacroix so geistesgegenwärtig gehandelt hat, nun hoffe ich nur, dass der Schatten ihm nicht wieder zu nahe kommt, diesmal womöglich erfolgreich. DAS wäre wirklich eine sehr unschöne Entwicklung...
Ja, ich denke auch, dass der "Schatten" in Delacroix eindringen und seinen Körper in Besitz nehmen möchte. Corissande hat er sich wohl als "Gefährtin" auserkoren! Oh man! Wie furchtbar! Und aufgrund des Bannes kann Corissande auch nicht so einfach aus dem Hotel verschwinden. Also an ihrer Stelle möchte ich wirklich nicht sein!

Seinem Mörder hat er ja glücklich entkommen können, bzw. hat Cérise sich äußerst nützlich gemacht und konnte endlich ihre Fähigkeiten ausspielen. Leider rückte dadurch auch „der König“ in den Fokus der Polizei, als ob Corissande nicht schon genug Sorgen hätte.
Ja, da bin ich schon sehr froh, dass Cérise im richtigen Moment vorbei gekommen ist. Oh man! Wenn man sich vorstellt, dass Delacroix nur wegen Eliza sterben hätte sollen, weil die keine Ahnung haben, wie alles zusammen spielt und gleichzeitig aber Delacroix wohl der Einzige ist, der Corissande beschützen kann... Oh man!

Ein wenig irritiert hat es mich jedoch, dass Delacroix die Mordwarnung, die Corissande ihm zusteckt, für sich behält. Wäre es nicht angebracht gewesen, diese Information wenigstens an Asko und Udolf weiterzugeben. Immerhin sind die drei doch ein Team?! Und Delacroix ist zu allem Übel auch noch verletzt! 
Ich muss gestehen, dass es mich eher erstaunt hätte, hätte er seinen Gefährten von der Mordwarnung erzählt. Wenn, dann hätte er nur sagen können, dass er eine Mordwarnung erhalten hat, aber nicht von wem. Dann hätten die anderen beiden überlegt und wären am Ende vllt. wirklich noch auf Corissande gekommen und ich denke eine anständige Dame hat keine Taschendieb-Fähigkeiten und weiß auch nichts von einem Mörder!

Außerdem ist Delacroix schon ein bisschen eigenbrötlerisch veranlagt, von daher hat das richtig gut zu ihm gepasst!

Die Feyon sind ja einiges mehr als nur Verwandte unserer traditionellen Feen... Arpad ist also ein Vampir. Interessante Entwicklung!
Im Nachhinein fügt sich das Bild immer besser zusammen.
Ja, das fand ich auch sehr spannend zu erfahren, dass Arpad ein Vampir ist und im Moment ein bisschen Probleme hat, seinen Durst zu stillen. Sehr faszinierend finde ich dabei, dass seine Opfer es nicht als schlimm empfinden und sich danach eh an nichts mehr erinnern können. Sehr praktisch!

Aber Aprad hat wohl sein Herz wirklich an Cérise verloren und sie liebt ihn jetzt auf sein Einwirken hin auch. Auch wenn sie nicht weiß, wen sie liebt und sich immer kaum an etwas erinnern kann! Wie verzwickt. Bin ja neugierig, ob sie Delacroix wirklich noch davon erzählt.
In diesem Zusammenhang fand ich den Sprung in die Vorgeschichte, in der wir von dem Ende der Beziehung zwischen Cérise und Delacroix erfahren, sehr interessant. Habe ich mir doch gedacht, dass Delacroix, wenn er liebt, dann sehr leidenschaftlich liebt! Passt so richtig gut zu ihm!

Und ich denke jeder Mann hätte die Beziehung beendet, wenn er wie ein irrer die Nacht durchreitet, um bei seiner Geliebten zu sein und dann sehen zu müssen, wie ein Anderer ihr Haus verlässt. Mh, da fragt glaube ich keiner, ob das was Ernstes war oder so...

Cérise finde ich irgendwie sehr faszinierend: Sie ist total kühl berechnend und leidet auch noch an Selbstüberschätzung! Einfach eine richtige Diva!

Die Glaubensbrüder werden mir eindeutig zu aktiv. Sehr fiese Gestalten, nicht gerade dienlich für einen positiven Blick auf die Kirche.
Aber warum genau werfen sie einen so genauen Blick auf Corissande? Dass sie misstrauisch waren, daran kann ich mich erinnern, aber so? Das muss ich noch mal nachlesen.
Ja, diese Glaubensbrüder sind mir auch sehr suspekt und gar nicht geheuer! Vor allem dieser irre Giuseppe, der am liebsten jeden gleich "verhören" würde, ist mir gar nicht geheuer! Wieso sie sich jetzt so auf Corissande versteifen, ist mir auch noch nicht so ganz klar, aber ich denke es ist einfach auffällig, dass sich Corissande immer noch im Hotel aufhält, obwohl sie in Gefahr ist. Ein so wohlerzogenes Mädchen hätte schon längst das Weite suchen müssen. Von daher rückt sie wohl automatisch in den Fokus der Brüder!
Aber dass sie jetzt die Zofe haben, finde ich sehr schlimm. Sie weiß zwar nichts, von den arkanen Kräften von Corissande, aber dafür von ihrem höchst suspekten Vater. Ach je! Und auch noch von ihrer kriminellen eigenen Vergangenheit! Na, jetzt wird es spannend. Es droht Corissande jetzt nicht nur Gefahr von dem "Schatten", sondern auch noch von den "Brüdern"!!!! Oh oh!
Mir ist so eingefallen: Vllt. war ja die Leiche im Keller von einem der Vampire leer gesaugt worden, der auch Hunger hatte? Oder ist nur Arpad ein Vampir und der Dr. Steinbrück nicht?

Das Buch lässt sich wirklich schwer aus der Hand legen.
Liebe Grüße
Tammy