Autor Thema: Leserundenfazit, Rezensionen, etc. (ohne Spoiler)  (Gelesen 905 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Leserundenfazit, Rezensionen, etc. (ohne Spoiler)
« am: 13. Juni 2008, 17:27:52 »
Hier ist Platz für die Rezensionen zum Buch und Meinungen zur Leserunde allgemein) die Ihr vielleicht nach der Leserunde schreiben wollt. Es wäre schön, wenn sich hier möglichst viele beteiligen - zumindest ein Fazit zur Leserunde (auch eines vom Autor) ist immer interessant.

Denkt daran, hier keine Spoiler zu verwenden! Danke!

Offline Frank Borsch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Re: Leserundenfazit, Rezensionen, etc. (ohne Spoiler)
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 09:20:10 »
Hallo ihr,

für das hier gibt es keine Kategorie, die so richtig passt, also setze ich es einfach mal hier ein: »Phase 3« ist in der Auslieferung!  :D Amazon.de-Vorbesteller haben den Roman seit Freitag, ich habe ihn Samstag morgen bekommen – eine knappe halbe Stunde später kam er gleich nochmal: Ein Leser hat ihn mir zum Signieren geschickt (aus der Kategorie »unglaublich, aber wahr« ...).

Nächste Woche dürfte der Roman überall zu haben sein – und der Anschluss-Leserunde steht nichts mehr im Weg ...

Liebe Grüße
Frank

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #2 am: 06. Juli 2008, 11:39:19 »
Amazon.de-Vorbesteller haben den Roman seit Freitag, [...]

Falls sie nicht, wie z.B. ich, ausserhalb der Bundesrepublik wohnen  ;) ... Sobald ich mein Exemplar habe, werde ich die entsprechenden Abschnitte als Threads posten und wir können beginnen, ok? (Immer in der Hoffnung, ich kriege das noch vor meinem Urlaub durch ...)  :winken:

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #3 am: 09. Juli 2008, 07:10:57 »
Mein Buch sei unterwegs ...

Zu Buch 2: Wir erfahren in diesem Band allerhand Neues, allerhand Verwirrendes aber auch. So ist bis zum Schluss unklar, welche Einstellung die Aliens gegenüber den Menschen haben, welche Stellung sie selber innerhalb ihrer "Nation" einnehmen. Es sind Flüchtlinge, doch wovor flüchten sie letzten Endes? Reisen sie freiwillig von Körper zu Körper? Auch viele Menschen agieren so, dass der Sinn und Zweck ihrer Taten nach dem 2. Buch nicht richtig eingeschätzt werden kann. Selbst Wolf, der Genmod, ist für die andern Protagonisten ebenso wie für den Leser äusserst undurchsichtig. Nun, der 3. Band soll ja nun demnächst ankommen ...