Autor Thema: 07: Seite 403 bis Ende (Kapitel 35 bis 39)  (Gelesen 1254 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
07: Seite 403 bis Ende (Kapitel 35 bis 39)
« am: 13. Juni 2008, 17:25:02 »
Hier könnt ihr eure Eindrücke zu den Seiten 403 bis zum Schluss posten. :winken:

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
Re: 07: Seite 403 bis Ende (Kapitel 35 bis 39)
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 22:25:01 »
Es ist genauso wie ich es befürchtet habe: Nichts wird aufgelöst  ;D daher freue ich mich schon voll auf den dritten Teil.

Ganz genau habe ich das mit Wilbur und co. nicht verstanden, was wollen die denn im All? Und von was wollen die da oben leben? Na vielleicht klärt sich das noch.

Ob sich Paul für die richtige Seite entschieden hat, bin ich mir auch nicht sicher. Dass er aber auf Marita und nicht auf Ghi geschossen hat, habe ich mir schon fast gedacht.

Von Blitz hat man am Schluss des Buches fast gar nichts mehr gehört, da bin ich auch schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Eigentlich ist es voll gemein, jetzt nicht weiterlesen zu können, weil das Buch noch nicht da ist.  ;D

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #2 am: 22. Juni 2008, 11:42:32 »
Nun bin auch ich fertig mit Buch 2. Auch hier steht, wie in Buch 1 wieder ein Aufbruch. Zu den Sternen diesmal?

Blitz ist verschwunden, ja. Wieselflink? Hm ...

Ein grosses Verwirrspiel ...   :)

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #3 am: 22. Juni 2008, 13:43:36 »

Dass hoffentlich bald weitergeht. Nur gut, dass es bis zur Leserunde nicht so lange dauert.

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #4 am: 22. Juni 2008, 15:04:36 »

Dass hoffentlich bald weitergeht. Nur gut, dass es bis zur Leserunde nicht so lange dauert.

Ich warte täglich auf die Auslieferungsbestätigung von amazon ...  :winken:

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 29. Juni 2008, 22:33:14 »
Noch mehr Rätsel! Wo bleibt Band 3?

Ganz genau habe ich das mit Wilbur und co. nicht verstanden, was wollen die denn im All? Und von was wollen die da oben leben? Na vielleicht klärt sich das noch.

Wollen die zum Alien-Mutterschiff? Einfach so im All können die nicht bleiben, schätze ich. Da oben ist doch nichts, außer kosmischer Strahlung natürlich. Oder umrunden sie nur die Erde und plumpsen dann wieder zurück?

Mir hat der Teil mit den Smarties sehr gut gefallen! Intelligente Seekühe  ;D , das muss man sich erstmal reinziehen. Aber offenbar nicht so harmlos wie geplant, 59b bringt doch tatsächlich Reeve um. Mit den Smarties sollte man sich also lieber nicht anlegen. Ob sie zur Rache fähig sind? Wenn ja, würde ich an Melvins Stelle baldmöglichst verschwinden.

Der Sturm auf CERN hat mir auch gut gefallen, hier wird auch klar, auf welcher Seite Wolf steht. Über ihn hat man ja im Laufe der Handlung nicht viel erfahren, er hat im Wald die meiste Zeit vor sich hingeschlafen. Ich hoffe für ihn, dass er irgendwann seinen Frieden findet.

Das Lego-Schlaglicht hat mich zum Lachen gebracht! Ich dachte erst, ich les' nicht recht  :D . Frank, bist du ein Lego-Fan?

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline stefanie_j_h

• Mitglied
  • *
  • Literaturschaf
    • Das Schaf liest
« Antwort #6 am: 30. Juni 2008, 13:06:42 »
Ich habe das Buch jetzt auch zu Ende gelesen. Nun ja, was soll man sagen, es bleiben so viele Fragen offen, dass ich am liebsten gleich Phase 3 lesen würde, aber da müssen wir uns ja noch ein wenig gedulden.

Dass Wilbur und die restliche Besatzung der Bitch einen Plan ausheckt, habe ich ja schon fast erwartet. Nun bin ich nur gespannt, wie das alles weitergehen soll und was sie im All wollen.
Diane und Melvin finden dann vielleicht auch wieder zusammen, das würde mich für die beiden freuen. Melvin und die Smarties (die ich sehr interessant fand) sind ja wohl auf dem Weg in die Unterwasserstadt der Aliens...

Von Blitz und Rainer gab es leider nichts neues mehr, obwohl ich mich für die beiden fast am meisten interessiere...

Paul hat sich also entschieden, ich habe das schon fast so erwartet... Aber warum musste er auf Marita schießen? Von Wolf erfährt man am Ende auch noch etwas mehr, das fand ich gut...
~~better to be hated for who you are than loved for who you're not~~

http://www.literaturschaf.de

Offline Frank Borsch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 30. Juni 2008, 13:53:05 »

Das Lego-Schlaglicht hat mich zum Lachen gebracht! Ich dachte erst, ich les' nicht recht  :D . Frank, bist du ein Lego-Fan?

Na ja ... mein Sohn wird nächsten Monat vier ... und da lag zumindest Lego Duplo schon eine ganze Weile in der Luft ... ;D

Frank

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 30. Juni 2008, 19:24:07 »
Aber warum musste er auf Marita schießen?

Damit sie ihm nicht in die Quere kommt, vermutlich. Er hätte sie umbringen können, aber sie haben zusammen viel erlebt, vielleicht hat er sie deshalb "nur" angeschossen.
Wenn die erst wieder auf den Beinen ist, würde ich an Pauls Stelle wieselflink rennen!  ;)

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
  • Freibeuter auf Schatzjagd
« Antwort #9 am: 03. Juli 2008, 11:04:33 »
So, nun bin ich leider auch am Ende und stehe wie ihr mit so vielen Fragen da. Jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Band, damit diese Fragen geklärt werden!

Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit Euch.

Aber noch zu diesem Abschnitt:

Wilbur und die Crew der Bitch sind also mit der Superhero im Weltall. Sie sind über die Abschußrampe der Alieninsel ins All befördert worden, oder wollten sie dort ursprünglich hin? Kam denn dann eigentlich dabei die Gedankensteuerung zum Einsatz? Irgendwie habe ich das wohl überlesen.
Diane wurde erweckt. Ihre Reaktion darauf war sehr realistisch, so wie die Patienten bei mir nach einer langen OP erwachen und nicht glauben können, dass sie 5 oder 6 Stunden oder noch mehr geschlafen haben, und dass die OP schon vorbei ist  ;D (die schönen neuen Narkosen von heute  ;D )

In diesem Abschnitt hatte Rainer auch wieder etwas mehr Platz, und zerstört er das Projekt Sunfire und sich und seinen Kollegen?  :-\ Hm, da müssen wir wohl auf den nächsten Band warten.

Das Feuerland ist ein interessanter Ort.und liegt in der Tiefsee, dort werden die Smarties sicher Melvin hinbringen und auch selbst dorthin fliehen, spannend!

Wir erfahren, was mit Beatrice geschehen ist, hoffentlich kann Rudi sie befreien!
Und wir erfahren, dass die Aliens die aus dem Flugzeug geworfenen Häftlinge zu retten versuchen, ja, so langsam fasse ich Vertrauen zu den Aliens.

Was findet Pasong ist der schönste Ort unserer Welt? (Seite 412 unteres Drittel) Ob es die Polkappen sind, da ist relative Ruhe, wenn die Sonne scheint herrliches Klima und so viel Weiß. Oder sind es die Sandstrände von Bali, die Aliens mögen doch Wasser so sehr, vielleicht auch die Niagara Fälle? Hm, abwarten  ;D

Interessant das Schlaglicht über Hayim Perlmann, dem Erschaffer Wolfs. Nur warum hat er sich selbst getötet, wegen seiner Erkrankung, wegen der Ungewissheit, ob der Transferprozess funktioniert und was danach auf ihn wartet, oder wegen seinem Leben und was er damit angefangen hat?
So haben wir nun auch ein paar neue Informationen über Wolf erhalten, so langsam scheinen sich die Puzzleteile zu einem Großen zusammenzufügen  ;)

Lego Earth fand ich auch ziemlich gut, da mußte ich gleich an Lego Star Wars denken (das Spiel)  8)
Und auf dem Einband das Bild zeigt ja die vom Alienschiff abgehenden Alienkreuze, ähnlich den Legosteinen, aus denen die Aliens dann auf der Erde alles Mögliche erbauen, toll!

Der Abschnitt von Melvin und den Smarties findet ein gutes Ende, woher Blitz/Ekin nur gewußt hat, was Melvin dort unten erwartet? Die Smarties stelle ich mir auch als große Seekühe vor, aber haben sie Arme und Beine, haben sie Schuppen oder Fell, Haut wie Elefanten oder wie Seelöwen? Die Wesen sind mir sehr sympathisch, vor allem ihr Gemeinschaftsgefühl, so wie es Melvin aufgeht, dass es keine Grüppchen gibt, sondern alle eine Gemeinschaft sind.

Paul, Wolf und Martina fliegen mit den Aliens um Atsatun davon, wohin weiß noch keiner, da bin ich gespannt. Bis dahin...

Liebe Grüße
Kathrin

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #10 am: 03. Juli 2008, 11:09:19 »
So, nun bin ich leider auch am Ende und stehe wie ihr mit so vielen Fragen da. Jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Band, damit diese Fragen geklärt werden!

Ja, du bist nicht die einzige die Fragen geklärt haben will.  ;D Ich gehöre auch zur rätselnden Sippe.

Katrin