So, nun bin ich leider auch am Ende und stehe wie ihr mit so vielen Fragen da. Jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Band, damit diese Fragen geklärt werden!
Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit Euch.
Aber noch zu diesem Abschnitt:
Wilbur und die Crew der
Bitch sind also mit der
Superhero im Weltall. Sie sind über die Abschußrampe der Alieninsel ins All befördert worden, oder wollten sie dort ursprünglich hin? Kam denn dann eigentlich dabei die Gedankensteuerung zum Einsatz? Irgendwie habe ich das wohl überlesen.
Diane wurde erweckt. Ihre Reaktion darauf war sehr realistisch, so wie die Patienten bei mir nach einer langen OP erwachen und nicht glauben können, dass sie 5 oder 6 Stunden oder noch mehr geschlafen haben, und dass die OP schon vorbei ist

(die schönen neuen Narkosen von heute

)
In diesem Abschnitt hatte Rainer auch wieder etwas mehr Platz, und zerstört er das Projekt Sunfire und sich und seinen Kollegen?

Hm, da müssen wir wohl auf den nächsten Band warten.
Das Feuerland ist ein interessanter Ort.und liegt in der Tiefsee, dort werden die Smarties sicher Melvin hinbringen und auch selbst dorthin fliehen, spannend!
Wir erfahren, was mit Beatrice geschehen ist, hoffentlich kann Rudi sie befreien!
Und wir erfahren, dass die Aliens die aus dem Flugzeug geworfenen Häftlinge zu retten versuchen, ja, so langsam fasse ich Vertrauen zu den Aliens.
Was findet Pasong ist der schönste Ort unserer Welt? (Seite 412 unteres Drittel) Ob es die Polkappen sind, da ist relative Ruhe, wenn die Sonne scheint herrliches Klima und so viel Weiß. Oder sind es die Sandstrände von Bali, die Aliens mögen doch Wasser so sehr, vielleicht auch die Niagara Fälle? Hm, abwarten

Interessant das Schlaglicht über Hayim Perlmann, dem Erschaffer Wolfs. Nur warum hat er sich selbst getötet, wegen seiner Erkrankung, wegen der Ungewissheit, ob der Transferprozess funktioniert und was danach auf ihn wartet, oder wegen seinem Leben und was er damit angefangen hat?
So haben wir nun auch ein paar neue Informationen über Wolf erhalten, so langsam scheinen sich die Puzzleteile zu einem Großen zusammenzufügen

Lego Earth fand ich auch ziemlich gut, da mußte ich gleich an Lego Star Wars denken (das Spiel)

Und auf dem Einband das Bild zeigt ja die vom Alienschiff abgehenden Alienkreuze, ähnlich den Legosteinen, aus denen die Aliens dann auf der Erde alles Mögliche erbauen, toll!
Der Abschnitt von Melvin und den Smarties findet ein gutes Ende, woher Blitz/Ekin nur gewußt hat, was Melvin dort unten erwartet? Die Smarties stelle ich mir auch als große Seekühe vor, aber haben sie Arme und Beine, haben sie Schuppen oder Fell, Haut wie Elefanten oder wie Seelöwen? Die Wesen sind mir sehr sympathisch, vor allem ihr Gemeinschaftsgefühl, so wie es Melvin aufgeht, dass es keine Grüppchen gibt, sondern alle eine Gemeinschaft sind.
Paul, Wolf und Martina fliegen mit den Aliens um Atsatun davon, wohin weiß noch keiner, da bin ich gespannt. Bis dahin...
Liebe Grüße
Kathrin