Autor Thema: 04:Seite 201 bis 272 (Kapitel 18 bis einschließlich 23)  (Gelesen 1404 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hier könnt ihr eure Eindrücke zu den Seiten 201 bis 272 posten. :winken:

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
Re: 04:Seite 201 bis 272 (Kapitel 18 bis einschließlich 23)
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 22:29:46 »
Puh, in diesem Abschnitt fällt es mir sehr schwer etwas zu schreiben, weil alles noch so in der Luft hängt und nichts geklärt ist.

Mich interessieren vor allem die Aliens rund um Ekin und Paul, die alles lernen wollen. Finde ich gut, aber irgendwie passt mir da was nicht, ich kann aber nicht einmal sagen was.

Was ich gar nicht kapiert habe: Ende Kapitel 22 - ist das Mädchen im Homeworld Security jetzt Blitz, die sagt sie ist Ekin? Und wenn ja, wie ist das denn gegangen? Doppelseelen-Transfer? Irgendwie bin ich gerade voll verwirrt.

Da hilft, wie Aeria es im ersten Abschnitt so schön ausgedrückt hat, nur eines: Weiterlesen  ;D

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 06:59:45 »
Ende Kapitel 22 - ist das Mädchen im Homeworld Security jetzt Blitz, die sagt sie ist Ekin? Und wenn ja, wie ist das denn gegangen? Doppelseelen-Transfer? Irgendwie bin ich gerade voll verwirrt.

Ich habe dieselbe Vermutung und teile dieselbe Verwirrung ;).

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
  • Freibeuter auf Schatzjagd
« Antwort #3 am: 24. Juni 2008, 20:52:21 »
Hallo Katrin,

bin auch nun durch diesen Abschnitt durch.

Blitz wollte, doch, dass der Doktor sie als Alien anzeigt, nun das wird er wohl nicht getan haben, sondern sie hat sich halt selbst angezeigt. So vermute ich mal ganz stark. Und der Grund war ganz einfach, sie will Trixie wiedertreffen, weil Blitz in Wirklichkeit die Seele von Ekin besitzt. Kann doch durchaus sein, dass da beim Seelentransfer was schiefging. Es muss dann aber so sein, dass in Blitz mehrere Persönlichkeiten vorhanden sind - die miteinander arbeiten:

-der wissende Alien
-die missbrauchte Blitz und
-die suchende Ekin

__________________________ Ich muss hier leider unterbrechen, da ich familiär gebraucht werde _____________________

Bis später
Kathrin

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #4 am: 24. Juni 2008, 21:08:00 »
Es muss dann aber so sein, dass in Blitz mehrere Persönlichkeiten vorhanden sind - die miteinander arbeiten:

-der wissende Alien
-die suchende Ekin

Und genau das ist doch die Frage: Welche Personen sind in Blitz vereint?
Spannende Frage.

Katrin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #5 am: 25. Juni 2008, 06:57:19 »
Es muss dann aber so sein, dass in Blitz mehrere Persönlichkeiten vorhanden sind - die miteinander arbeiten:

-der wissende Alien
-die suchende Ekin

Spannende Frage.

Yep. Weil ich z.B. nicht glaube, dass da noch ein Alien mit im Boot sitzt ...  :winken:

Offline stefanie_j_h

• Mitglied
  • *
  • Literaturschaf
    • Das Schaf liest
« Antwort #6 am: 25. Juni 2008, 12:35:20 »
Das war wirklich ein sehr spannender Abschnitt!

Blitz hat wohl wirklich ein Stück von Ekin in sich? Oder ist das nur ein Teil des Planes von dem Alien in Blitz? Da kann man sich verschiedene Szenarien ausmalen, aber im Endeffekt wird nur weiterlesen helfen (obwohl ich ja befürchte, dass die meisten Fragen am Ende von Phase 2 immer noch ungeklärt sein werden und wir auf Phase 3 warten müssen...)

Die Aliens im Wald, die alles von Paul lernen wollen, finde ich sehr niedlich.  Obwohl sie ja andererseits kaltblütige Mörder sind. Ich fand es da auch ganz toll, in dem Schlaglicht zu erfahren, wer die 4 Menschen in dem Haus waren, die sie umgebracht haben...

Pasong nervt mich immer mehr, irgendwie will er alle manipulieren und auf seine Seite ziehen.... nur was hat er wohl vor?
Ja, ich muss wohl weiterlesen  ;)

Bis bald (ich habe heute frei und momentan ist das Buch so spannend, dass ich bestimmt noch ein paar Kapitel lesen werde)
~~better to be hated for who you are than loved for who you're not~~

http://www.literaturschaf.de

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 26. Juni 2008, 12:47:39 »
Ich kann leider im Moment aus Zeitgründen nicht viel schreiben, auch heute Abend wohl eher nicht, deshalb nur ein kurzer Beitrag von mir.

Ich fand es da auch ganz toll, in dem Schlaglicht zu erfahren, wer die 4 Menschen in dem Haus waren, die sie umgebracht haben...

@Frank
 :anbet:
Dieses Schlaglicht war das bisher aufwühlendste. Nach dem "Es war noch warm" musste ich echt schlucken und dann erfährt man, um welche Leute es sich in der Hütte gehandelt hat. Wirklich sehr gut gemacht!

Steckt wirklich Ekin in Blitz' Körper? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Der Seelentransfer fand doch zwischen Alien und Mensch statt, nicht zwischen Mensch und Mensch. Oder? Wie kann es also Ekin sein? Oder hat der halbe Alien in Blitz Kontakt zu Ekin und versorgt Blitz so mit den notwendigen Infos über die Hunterin, um Trixie zu manipulieren? Was für eine Rolle spielt Trixie denn eigentlich? Ist sie für die weitere Handlung wichtig? Oder dient ihre Figur nur dazu, Homeworld Security näher zu beleuchten?

Alles in allem - ein guter Abschnitt! Klar, es tauchen immer noch weitere Fragen auf, aber wir haben ja noch Band 3 vor uns, also kann ich damit leben.

Bis - hoffentlich - heute abend (oder morgen)  :winken: .

Aeria

Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline Frank Borsch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 26. Juni 2008, 15:26:47 »
Ich kann leider im Moment aus Zeitgründen nicht viel schreiben, auch heute Abend wohl eher nicht, deshalb nur ein kurzer Beitrag von mir.

Ich fand es da auch ganz toll, in dem Schlaglicht zu erfahren, wer die 4 Menschen in dem Haus waren, die sie umgebracht haben...

Danke! Das fällt wieder in die Abteilung »herangereift«. Alien Earth ist beim Schreiben sehr gewachsen, in allen Aspekten. Das gilt auch für die Schlaglichter, die sich einfach als ein großartiges Instrument herausgestellt haben, den Roman vielschichtiger zu machen.

Und: Einige von ihnen wurden sogar zu eigenen Geschichten über die drei Romane hinweg. Es lohnt sich zum Beispiel, auf Bernhard Ratschik und Homo Sapiens+ ein Auge zu behalten ...

Frank

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 30. Juni 2008, 11:28:03 »
So, da bin ich wieder kurz:

Blitz hat wohl wirklich ein Stück von Ekin in sich? Oder ist das nur ein Teil des Planes von dem Alien in Blitz? Da kann man sich verschiedene Szenarien ausmalen, aber im Endeffekt wird nur weiterlesen helfen (obwohl ich ja befürchte, dass die meisten Fragen am Ende von Phase 2 immer noch ungeklärt sein werden und wir auf Phase 3 warten müssen...)
Das kann gut sein :-) Vielleicht verschiebt Frank deshalb das Erscheinen des Buches, um zu sehen, ob bei uns noch eine Frage kommt, die er im dritten Teil noch nicht geklärt hat.

Zitat
Die Aliens im Wald, die alles von Paul lernen wollen, finde ich sehr niedlich.  Obwohl sie ja andererseits kaltblütige Mörder sind. Ich fand es da auch ganz toll, in dem Schlaglicht zu erfahren, wer die 4 Menschen in dem Haus waren, die sie umgebracht haben...
Hm, das Schlaglicht war ziemlich ernüchternd, da gebe ich dir recht. Wer auch immer der Empfänger des Briefes ist, es wird der letzte sein, den er von seiner Schwester bekommt. Leider wird er von ihrem Tod wohl nichts erfahren. Sehr traurig!
Die Aliens im Wald sind wirklich "anders" als Pasong. Und über Ghi lernen die anderen wie man sich wäscht, iss, wie man sich erleichtert etc. und das ohne mündliche Kommunikation. Da bin ich gespannt über welche Kanäle die Aliens sich austauschen.

Zitat
Pasong nervt mich immer mehr, irgendwie will er alle manipulieren und auf seine Seite ziehen.... nur was hat er wohl vor?
Ja, ich muss wohl weiterlesen  ;)
Pasong nervt mich eigentlich nicht. Ich finde ihn und das was er macht sehr interessant. Ich sehe ihn als Marionette des Autors und verfolge sehr genau, was er macht und frage mich aber gleichzeitig, wo das noch hinführen wird.

LG
Kathrin

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 30. Juni 2008, 11:53:19 »

-der wissende Alien
-die suchende Ekin

Spannende Frage.

Yep. Weil ich z.B. nicht glaube, dass da noch ein Alien mit im Boot sitzt ...  :winken:

Hm, vielleicht hat Ekin aber den Transfer nach SigmaV mitgemacht, dort einiges von den Aliens gelernt und einen Weg zurück zur Erde über Blitz gefunden. Möglicherweise vergeht die Zeit während des Transfers für die Transferierten so langsam, dass sie unendlich viele Eindrücke aufnehmen können, von den Aliens lernen und da Ekin eine sehr clevere Hunterin ist, bereits Kontakt mit Aliens hatte, gelingt ihr das Unglaubliche. Sie erhält Einblicke in die Kommunikation der Aliens, sieht deren Pläne und vielleicht auch die Zukunft. Mit Blitz´Körper kann sie dann die Geschicke der menschheit lenken.

Hm, wer weiß  :-\

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #11 am: 30. Juni 2008, 17:37:52 »
Hm, wer weiß  :-\

Ja, wer weiss ...  :)