Autor Thema: 03: Seite 132 bis 200 (Kapitel 12 bis einschließlich 17)  (Gelesen 2007 mal)

Offline Thrakonia

• Mitglied
  • *
  • Freibeuter auf Schatzjagd
Re: 03: Seite 132 bis 200 (Kapitel 12 bis einschließlich 17)
« Antwort #15 am: 24. Juni 2008, 20:46:01 »
Wolf scheint genau den richtigen Alien ausgewählt zu haben, oder war es Zufall, dass er (einer der Alien-Anführer) in der Hülle des ehemaligen Mitglieds aus Wolfs Sternengarde steckte? Ich glaube nicht. Wolf muss es gewusst haben, vielleicht schon bei der Verteilung der Alienbänder, denn die Muster auf den Bändern scheinen eine besondere Bedeutung zu besitzen.

Weshalb Wolf gerade diesen Alien ausgesucht hat, und weshalb er ihn gerade mit dieser Methode "geweckt" hat, ist mir auch unklar. Allerdings halte ich, ehrlich gesagt, dafür, dass er bei der Verteilung der Alien-Bänder ganz sicher nichts "gewusst" hat. Allenfalls mag er irgendwie von den Aliens beeinflusst gewesen sein. Und die Leute, die da festgehalten wurden, stammen ja alle aus dem Meeting am Hauptbahnhof. Da erscheint es nur logisch, dass v.a. die Elite von denen überlebte - Wolfs Sternengarde. Während die weniger gut "Gehaltenen" halt in der Gefangenschaft zu Grunde gingen ...
Ja könnte einen Sinn ergeben  :winken:

Offline stefanie_j_h

• Mitglied
  • *
  • Literaturschaf
    • Das Schaf liest
« Antwort #16 am: 25. Juni 2008, 10:21:05 »
Blitz durchschaue ich auch nicht. Ist zuviel Alien in ihr drin? Oder woher weiß sie all die Dinge? Sie kann das alles ja wohl kaum erfahren haben als sie in Koma lag.

Das erstaung mich auch etwas. Sie sagt zwar selber, dass ein Teil iherer Seele jetzt auf Sigma V ist, daraus folgt ja wohl, dass auch ein bisschen Alienseele in ihr ist. Also kann der Alien sie ja beeinflussen und Dinge wissen, die Blitz eigentlich nicht weiß. Aber dass die Aliens oder ihr Alien sich Blitz ausgesucht haben um die Welt zu retten? Oder denkt sie, sie kann die Welt vor den Aliens retten? Hm...

Wer Melvin ist habe ich nicht sofort kapiert, aber ich bin sehr gespannt, welche Rolle er noch spielen wird.
Ich hab ein bisschen gebraucht, aber dann ist es mir auch wieder eingefallen  ;D

Inzwischen bin ich mit dem Buch auch wieder ein bisschen versöhnt, da dieser Abschnitt nicht grausam war, die Szene in der die Aliens die FAMH Soldaten erschießen war ja nicht wirklich im Detail beschrieben... Ich hoffe so geht es auch weiter, ich bin viel zu empfindlich bei solchen Sachen  ::)

Pasong scheint ja immer genau zu wissen, mit was er die Menschen rumkriegt... Und zum Glück durchschaut Francois das ja ein bisschen und trennt sich von Jan's Kopf, dass er zumindest dieser Versuchung nicht erliegt...

Dass Paul so "schwach" ist, hätte ich nicht erwartet. Er will fliehen, sieht Ekin's Körper und schon bleibt er. Das ist nicht mehr der Paul von früher...

« Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 10:26:36 von stefanie_j_h »
~~better to be hated for who you are than loved for who you're not~~

http://www.literaturschaf.de

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #17 am: 25. Juni 2008, 23:20:28 »
Sie sagt zwar selber, dass ein Teil iherer Seele jetzt auf Sigma V ist, daraus folgt ja wohl, dass auch ein bisschen Alienseele in ihr ist.

Streng nach den Gesetzen der Logik nicht, nein. Und ich habe Frank im Verdacht, dass er genau mit solchen Erwartungen seiner Leser spielt ...  ;) ;D

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 26. Juni 2008, 12:37:45 »
Dass Paul so "schwach" ist, hätte ich nicht erwartet. Er will fliehen, sieht Ekin's Körper und schon bleibt er. Das ist nicht mehr der Paul von früher...

Ekins Körper ist in Pauls derzeitiger Situation das einzig Vertraute. Auch wenn er weiß, dass es nicht wirklich Ekin ist, hat er ihr gegenüber freundschaftliche Gefühle. Außerdem hatte er ihr ja versprochen, auf ihren Körper aufzupassen, und das kann er am besten tun, in dem er bei den Aliens bleibt.

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline Frank Borsch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 26. Juni 2008, 15:20:38 »
Sie sagt zwar selber, dass ein Teil iherer Seele jetzt auf Sigma V ist, daraus folgt ja wohl, dass auch ein bisschen Alienseele in ihr ist.

Streng nach den Gesetzen der Logik nicht, nein. Und ich habe Frank im Verdacht, dass er genau mit solchen Erwartungen seiner Leser spielt ...  ;) ;D

was soll ich sagen ...? Alien Earth spielt eigentlich die ganze Zeit über mit Lesererwartungen -- was mir Spaß beim Schreiben gemacht hat und euch hoffentlich beim Lesen Spaß macht.

Frank

PS: Yipiee! Endlich bin ich wieder dahinter gekommen, wie ich in meinen Antworten zitiere!