Da ich bis gestern keinen Internetzugang hatte, kann ich mich erst jetzt melden. Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen, aber immerhin die ersten 4 Kapitel hab ich schon geschafft.
Am Anfang fiel es mir ein bisschen schwer, wieder in die Geschichte reinzukommen, irgendwie habe ich doch viel vergessen. Aber man kann sich dann zum Glück doch gleich wieder erinnern

Die Meinung zu den Schlaglichtern ist ja recht eindeutig, da kann ich mich auch nur anschließen, ich finde es auch sehr interessant, zwischen den Kapiteln immer ein wenig politische oder andere Hintergrundinfos zu kriegen. Und die Beiträge aus dem AlienNet-Forum sind meistens echt witzig.
Ich war ganz froh, erst mal von den altbekannten Figuren zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist und was sie jetzt machen.
Für Wieselflink und Blitz habe ich mich erst mal gefreut, scheint ja, als hätten sie es ganz gut momentan. Allerdings kommen da natürlich erste Zweifel auf, vielleicht ist Blitz doch ein Alien und vielleicht ist das ja der Grund, warum sie nach Amerika will?
Bei der Puppe von dem Wachpersonal kam mir auch gleich der Verdacht, dass sie irgendwas ins Zimmer schmuggeln wollen, allerdings wäre es ja nicht nötig, so viele Geschenke mit Mikrofonen oder anderen Überwachungsgeräten auszustatten. Vielleicht ist das Personal also doch einfach nur nett. Man muss ja auch manchmal an das Gute im Menschen (oder im Alien?) glauben

Rudi mochte ich im ersten Band schon nicht, und dass er jetzt sowas wie ein Held sein soll, gefällt mir gar nicht. Naja, vielleicht wird er ja noch sympathischer.
Paul und Wolf haben es ja von allen am schlechtesten getroffen, dieses Gefängnis ist wirklich furchteinflößend, sowas zu lesen bedrückt mich immer sehr. Aber anscheinend kommen sie ja bald aus dem Gefängnis raus, wenn ich euch glauben darf...
Wie sie ihren Geheimcode entwickelt haben, würde mich auch interessieren, bei 24 Stunden Überwachung stelle ich mir das nicht so einfach vor...
Ich lese dann mal weiter, bis bald,
Stefanie