Autor Thema: 01: Seite 1 bis 74 (Kapitel 1 bis einschließlich 6)  (Gelesen 1869 mal)

Offline Radulatis

• Mitglied
  • *
    • Radulatis -> meineseite
Re: 01: Seite 1 bis 74 (Kapitel 1 bis einschließlich 6)
« Antwort #15 am: 17. Juni 2008, 08:58:54 »
Nachdem ich Alien Earth Phase1 schon vor einigere Zeit gelesen habe, fiel mir der Einstieg in Alien Earth Phase2 erstmal schwer,
aber nach ca. 10 Seiten war ich wieder voll in der Geschichte.

Ich bin auch ein Fan der Schlaglichter, schon in Teil eins waren sie ein Highlight.
Thrakonia hat ja auch schon den Vergleich mit Otherland gezogen, dort haben sie mir aber nicht so bei der Verständnis der Story geholfen, wie in AE2.  :lesen:

Die Bilder der "Trading Cards" (vorgeblättert) sind ja auch von Dirk Schulz, genauso wie das Titelbild.
Kennt ihr euch von Perry Rhodan? Ist evtl. mal ein Comic von Alien Earth im neuen Splitter-Verlag geplant?
Ich würde es jedenfalls blind kaufen  8)

Pauls Gefängnisaufenthalt ist echt grausig, von den Beschreibungen kriegt man ja eine Gänsehaut.
Ein zweites Guantanamo, *brrr*.
Ich musste auch gleich an Guantanamo denken, als ich die Gefängnisszenen las. Warum gibt man Wolf und Paul überhaupt die Möglichkeit zu kommunizieren, ich frage mich, wie die beiden den Code entwickeln konnten, bei der 24 Stunden Überwachung.

sofort an ein verstecktes Micro denken musste. ... Eine "Wanze" in die Puppe stecken - fertig.
Bei der technischen Entwicklung in der Welt wäre es wohl kein Problem, eine Wanze direkt im Körper zu platzieren,
so dass ich eher davon ausgehen würde, dass die Geschenke des Personals tatsächlich aus Güte geschenkt wurden.

und nun natürlich riesige Verluste erleiden
Erleiden Sie wirklich  Verluste,  ist ein Außerirdischer per Definition tot, wenn sein "Wirt" stirbt?

"Ist die dunkle Seite stärker?"
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 17. Juni 2008, 17:53:15 »
Bei der technischen Entwicklung in der Welt wäre es wohl kein Problem, eine Wanze direkt im Körper zu platzieren,
so dass ich eher davon ausgehen würde, dass die Geschenke des Personals tatsächlich aus Güte geschenkt wurden.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Es dürfte nicht schwierig sein, ein paar Nano-Sonden auf oder im Körper unterzubringen.

und nun natürlich riesige Verluste erleiden
Erleiden Sie wirklich  Verluste,  ist ein Außerirdischer per Definition tot, wenn sein "Wirt" stirbt?

Wozu brauchen sie dann überhaupt menschliche Körper? Nein, ich denke, wenn ein Alien erschossen etc. wird, dann ist er auch wirklich tot.

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline stefanie_j_h

• Mitglied
  • *
  • Literaturschaf
    • Das Schaf liest
« Antwort #17 am: 17. Juni 2008, 18:09:29 »
Da ich bis gestern keinen Internetzugang hatte, kann ich mich erst jetzt melden. Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen, aber immerhin die ersten 4 Kapitel hab ich schon geschafft.

Am Anfang fiel es mir ein bisschen schwer, wieder in die Geschichte reinzukommen, irgendwie habe ich doch viel vergessen. Aber man kann sich dann zum Glück doch gleich wieder erinnern  :)

Die Meinung zu den Schlaglichtern ist ja recht eindeutig, da kann ich mich auch nur anschließen, ich finde es auch sehr interessant, zwischen den Kapiteln immer ein wenig politische oder andere Hintergrundinfos zu kriegen. Und die Beiträge aus dem AlienNet-Forum sind meistens echt witzig.

Ich war ganz froh, erst mal von den altbekannten Figuren zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist und was sie jetzt machen.

Für Wieselflink und Blitz habe ich mich erst mal gefreut, scheint ja, als hätten sie es ganz gut momentan. Allerdings kommen da natürlich erste Zweifel auf, vielleicht ist Blitz doch ein Alien und vielleicht ist das ja der Grund, warum sie nach Amerika will?
Bei der Puppe von dem Wachpersonal kam mir auch gleich der Verdacht, dass sie irgendwas ins Zimmer schmuggeln wollen, allerdings wäre es ja nicht nötig, so viele Geschenke mit Mikrofonen oder anderen Überwachungsgeräten auszustatten. Vielleicht ist das Personal also doch einfach nur nett. Man muss ja auch manchmal an das Gute im Menschen (oder im Alien?) glauben  ;)

Rudi mochte ich im ersten Band schon nicht, und dass er jetzt sowas wie ein Held sein soll, gefällt mir gar nicht. Naja, vielleicht wird er ja noch sympathischer.

Paul und Wolf haben es ja von allen am schlechtesten getroffen, dieses Gefängnis ist wirklich furchteinflößend, sowas zu lesen bedrückt mich immer sehr. Aber anscheinend kommen sie ja bald aus dem Gefängnis raus, wenn ich euch glauben darf...
Wie sie ihren Geheimcode entwickelt haben, würde mich auch interessieren, bei 24 Stunden Überwachung stelle ich mir das nicht so einfach vor...

Ich lese dann mal weiter, bis bald,
Stefanie
~~better to be hated for who you are than loved for who you're not~~

http://www.literaturschaf.de

Offline stefanie_j_h

• Mitglied
  • *
  • Literaturschaf
    • Das Schaf liest
« Antwort #18 am: 17. Juni 2008, 20:07:25 »
Jetzt habe ich diesen Abschnitt beendet. Das 6. Kapitel wirft noch einige Fragen auf, die hoffentlich bald beantwortet werden  ;) Wer wohl diese FAMH sind? Ich bin auch gespannt, warum sie Paul und Wolf befreit haben und was sie weiter mit ihnen vorhaben. Waren außer Paul und Wolf nur Aliens in dem Gefängnis? Oder haben sie alle anderen umgebracht/sterben lassen?
Diese Marita wirkt erst mal auch eher unsympathisch, ziemlich brutal und kompromisslos...

Inzwischen bin ich wieder richtig in der Geschichte drin und würde am liebsten den ganzen Abend weiterlesen. Aber die EM geht vor...
~~better to be hated for who you are than loved for who you're not~~

http://www.literaturschaf.de

Offline Frank Borsch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 17. Juni 2008, 20:28:33 »
Hallo ihr,

irgendwie will das mit dem Zitieren bei mir nicht klappen ... deshalb poste ich einfach so.

@Radulatis: nein, ein Comic von AE ist nicht geplant. Aber ich kenne Dirk schon seit einigen Jahren (ich hatte viel mit ihm in meiner Zeit als Redakteur bei Perry Rhodan zu tun), und irgendirgendirgendwann wollen wir mal zusammen einen Comic machen ...

@alle: Toll, dass euch die Schlaglichter so gut gefallen! Sie liegen mir auch ganz besonders am Herzen.

Liebe Grüße
Frank