Hallo zusammen!
Na ja, sooooo viel Probleme hab ich eigentlich nicht,
Du nicht, aber nimue und ich

. Irgendwann stehen wir so garantiert vor der Frage "Ist das nun Fantasy mit Krimi-Elementen oder ein Krimi mit Fantasy-Touch?"
Aus verschiedenen Gründen halte ich Deinen Vorschlag (pro Monat jeweils 1 ... ) ehrlich gesagt für unpraktikabel:
Zuerst kommt dann garantiert einer und wünscht pro Monat statt Fantasy einen historischen Roman, der nächste ein Jugendbuch, der übernächste wünscht seine monatliche Horror-Runde, hier wünscht man sich monatlich einen komischen, dort einen traurigen Liebesroman ...
Science-Fiction-Liebhaber hätten dann immer noch keinen Slot ...
Last but not least: Wir müssten so oder so innerhalb Deiner Rubrik "Sonstige Belletristik" auch noch einen Turnus definieren ...
Aber wehe, wir stecken jemandes Lieblingsgenre hier hinein, wo er dann alle 12 Monate eine Leserunde bekäme ...
Ganz abgesehen davon, dass wir dann auch noch die entsprechenden Autoren und Bücher auftreiben müssen. Die haben aber vielleicht nicht gerade dann Zeit, wenn wir sie in unser Schema pressen möchten. Und sollen wir dann einem Autor oder einem Verlag sagen müssen "Tut uns leid, historische Liebesromane mit Science-Fiction-Touch und Fantasy-Elementen sind erst Dezember 2012 möglich"?

Nö, nö - ich verlasse mich lieber darauf, dass unsere Teilnehmer selber auf sich aufpassen können

Es ist vielleicht Pech, wenn jetzt alle Fantasy im gleichen Monat stattfindet; übers Jahr wird sich das sicher ausgleichen ...
Grüsse
Sandhofer