Leserundenarchiv > Michaela Rabe (Michelle Raven) – Perfektion

03 - Perfektion - S. 158 bis S. 230 (einschließlich Kapitel 14)

(1/5) > >>

Tammy1982:
Hier könnt ihr eure Eindrücke von Seite 158 bis Seite 230 (einschließlich Kapitel 14) schildern und diskutieren. Spoilermarkierungen sind nicht vorgesehen.

Chibi:
Hallo  :winken:

Da hätten wir nun auch Leiche Nummer zwei  :o
Natürlich hat er sich auch dieses Mal wieder ein Souvenir mitgenommen: die Brüste.
Was ist es denn nächstes Mal? Die Augen, die Beine, Hände ??? (Ich bin mir sicher, dass es ein nächstes Mal geben wird, auch wenn sein geplantes Opfer ihm einen Strich durch die Rechnung macht. *ironiean* Armer Mörder *ironieaus*)

Als nächstes taucht auch noch Stacy am Tatortauf und macht Silver schon fast eine Szene. Da reißt sie aus extra aus Chicago an, nur weil sie die Trennung nicht akzeptieren will  >:(
Immerhin lässt er sie schon fast links liegen  ;D

Silvers Migräne ist ja wirklich nicht mehr feierlich. Jetzt ist er sogar schon vor Anas Tür zusammengebrochen und er will nicht zum Arzt, obwohl es ihm verdammt mies geht. Manche Männer sind aber auch stur (mein Papa ist auch so ein Exemplar *leiseinsWohnzimmerschiel* ;) )
Ana hat sich natürlich gleich ganz fürsorglich um ihn gekümmert  :herz:
Ich bin mir inzwischen 100%ig sicher, dass die beiden zusammen kommen  ;D

Und dann haben wir auch noch erfahren auf wen Bob zur Zeit ein Auge geworfen hat: auf Caroline, die Profilerin.
Ich würde es ihm wünschen, dass er glücklich wird. Es ist ja wirklich ein ganz lieber  :)

Jetzt muss ich aber  :lesen:
Bis später

apassionata:
Hallo liebe Krimifreunde,

nachdem ich ja gerade im Kölner Raum unterwegs bin und eigentlich keine Gelegenheit habe ins Internet zu kommen, hier ganz schnell meine Eindrücke von diesem Abschnitt. Sozusagen von einem erhaschten, fremden Rechner, den mir eine liebe Familie gerade zur Verfügung stellt. Eure Postings und Eindrücke werde ich dann Sonntag Abend wieder lesen können.

Und wieder gibt es eine Leiche. Diese Tat liegt aber schon etwas länger zurück, so dass der durch die Verwesung verströmende Gestank fast unerträglich ist. Schlimm genug bei solchen Bedingungen arbeiten zu müssen, da steht ganz unerwartet auch noch Silvers Ex-Freundin Stacy vor dem Tatorthaus.  :o   Und sie scheint ja ziemlich befehlsgewohnt, dominant zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht begreifen will.  ::)

Das macht die ganze Sache um Silvers Beziehungen zu seinen eigenen Empfindungen auch nicht gerade einfacher.
Es geht zwischen Ana und Silver ja wahrlich schon so kompliziert genug zu. Doch ich finde Michelle hat es geschafft dieses ganze Hin und Her sehr authentisch herüberkommen zu lassen. Ich kann mir die einzelnen Szenen so richtig gut vorstellen und muss nicht selten schmunzeln oder auch den Kopf schütteln über so viel Verwirrtheit.
Wie gut dass ich nur ein Zaungast bin und nicht mittendrin stehe.  ;D

Und leider fällt auch dem Mörder Silvers Situation um die beiden Frauen auf.  :o  Er scheint jetzt beide ebenfalls auf seine Wunschliste der Kandidatinnen gesetzt zu haben. Es könnte jetzt sein, dass ich eventuell völlig daneben liege, aber ist euch schon aufgefallen in welcher Form die Ich-Texte des Täters geschrieben sind? Eben. Es könnte natürlich auch volle Absicht von Michelle sein, dass sie den Mörder in diesen Abschnitten ausnahmslos geschlechtslos darstellt... Aber es macht mich stutzig. Sollte es sich vielleicht tatsächlich um eine "Sie" handeln? Warum denn nicht? Der Täter betäubt seine Opfer ja, so dass sie sich ohnehin nicht allzusehr wenn überhaupt wehren können.
War jetzt aber nur mal eben so eine nette Spekulation.  ;)
Allerdings kam Silver eine Reporterin auf den Tatortfotos bekannt vor. War sie gar auf beiden Bildern, an beiden Tatorten vor Ort?
Apropo Bilder. Kann es sein, das Silver die CD mit seinen Aktfotos immer noch in dieser Arbeitsmappe mit den Unterlagen aus dem Büro hat?  :o

Da wird sich wohl früher oder später einer seiner Kollegen dran erfreuen. Ich hoffe ja es wird Bob oder Debra sein.  ;D

Captain Harris ist sehr typisch gezeichnet. Er will Erfolge sehen, klar, doch er tut gerade so als dass seine Leute einfach nichtstun würden.  ::)

Und auch mit der Person Hickman kommt eine sehr interessant gezeichnete Person ins Bild. Sie ist so etwas wie eine Profilerin. Leider kann auch sie nichts Durchbrechendes im Fall erkennen, dafür bringt sie aber anscheinend Bobs Hormonhaushalt in Schwung...  8)

Und auch in Silvers Vergangenheit gibt es eine kleine, interessante Episode deren Zuhörer wir sein dürfen. S.183 "Und ich habe meinem Partner zu hause aufgesucht und ihm deutlich gemacht, was ich von seinen Methoden ahlte." "Mit Worten?" Silver grinste ihn befriedigt an. "Sagen wir einmal so, die nächsten paar Wochen konnte er keine Zeugen mehr befragen:"  ;D
Überhaupt finde ich die Dialoge zwischen den beiden Detectives sehr gelungen. Der Hammer ist natürlich der Benachrichtigungston von E-Mails auf Bobs PC.  ;D 

Mich würde auch Anas Vergangenheit sehr interessieren. Da ist etwas. Auch sie verbietet sich an etwas schreckliches zurückzudenken. S.201 "Nein, denk nicht daran, das ist lange her."
Immer wieder tauchen solch kleinen Bruchstückchen auf, die mich neugierig machen und hellhörig machen. Geht es euch auch so?

Als Silver dann mit einem Migräneanfall vor ihrer Tür zusammenbricht und Ana mit Telefon und Elektroschocker in der Hand einen Täter erwartet, das war schon super spannend geschrieben...
Süß dagegen dann der Zettel von Ana auf dem Frühstückstisch...  :herz:

Ob Delia Hoffman etwas entscheidendes weiß?
Da hilft nur eines...  :lesen:

Ganz liebe Leserundengrüssle
                                                       aus Köln
                                                                   Marion   :winken:





Christine:
Hallo Zusammen,

Jetzt haben wir also die zweite, nein die erste Leiche. Menschen die an solchen Fällen arbeiten müssen, haben meine absolute Hochachtung. Ich könnte das nicht, schon allein der Geruch würde mich umhauen. Ich bin Dir aber auch dankbar Michaela, daß Du die Leiche nicht zu genau beschrieben hast. Manche Autoren sulen sich gerade zu in solchen Beschreibungen, die ich als Leser zumindest immer überlese. Mir hat schon die deutliche Beschreibung des Geruches gereicht um "vor Ort" zu sein.

Diesem Opfer wurde die Brust entfernt, ob es vielleicht etwas mit ihrem Beruf als Stripperin zu tun hatte? Bei Ana interessiert sich der Mörder anscheinend für die Augen, auch da könnte man den Zusammenhang mit dem Beruf sehen und bei der Anwältin. Vielleicht haben die entfernten Körperteile etwas mit dem Beruf der Opfer zu tun ... aber wirklich weiter hilft mir das bei meinem Rätseln um den Täter eigentlich immer noch nicht.

Stacy taucht auf und sie ist so richtig schön unsympatisch. Scheinbar eine Person die nur sich und ihre kleine Welt wahrnimmt und Dinge die sie nicht wahr haben will schön ausblendet. Wie Silver überhaupt mit dieser Person so lange zusammen sein konnte  ::). Ein wenig habe ich aber die Befürchtung, daß sich das Problem Stacy vielleicht noch von alleine regeln wird, da der Täter sie scheinbar am Tatort bemerkt hat und jetzt ein "Ersatzopfer" benötigt.

Silver ist mir leider immer noch nicht sympatischer geworden, schade. Das er seinen ehemaligen Partner zusammen geschlagen hat, finde ich, auch wenn ich seine Wut vielleicht verstehen kann, einfach nicht i.O..

Seine Migräne Anfälle sind schon recht heftig, er sollte vielleicht doch einmal einen Arzt aufsuchen. Nicht das sie doch noch eine andere Ursache haben.

Ana scheint tatsächlich ein Geheimnis zu haben, scheinbar wurde sie schon einmal überfallen. Oder jemand aus ihrem engsten Kreis. Vielleicht ist dies auch der Grund für ihre "Polizeiarbeit".

Die Profilerin ist aufgetaucht. Die Dame ist mir jetzt schon sympatisch, auch wenn sie bisher eigentlich noch keine bedeutenden neuen Erkenntnisse gebracht hat. Süß finde ich wie Bob auf sie reagiert  :D.



--- Zitat von: Chibi am 11. April 2008, 19:53:12 ---Da hätten wir nun auch Leiche Nummer zwei  :o
Natürlich hat er sich auch dieses Mal wieder ein Souvenir mitgenommen: die Brüste.
Was ist es denn nächstes Mal? Die Augen, die Beine, Hände ??? (Ich bin mir sicher, dass es ein nächstes Mal geben wird, auch wenn sein geplantes Opfer ihm einen Strich durch die Rechnung macht. *ironiean* Armer Mörder *ironieaus*)

--- Ende Zitat ---
Von Ana will er scheinbar schon einmal die Augen haben (eine gruselige Vorstellung).



--- Zitat von: Chibi am 11. April 2008, 19:53:12 ---Als nächstes taucht auch noch Stacy am Tatortauf und macht Silver schon fast eine Szene. Da reißt sie aus extra aus Chicago an, nur weil sie die Trennung nicht akzeptieren will  >:(
Immerhin lässt er sie schon fast links liegen  ;D

--- Ende Zitat ---
Naja, ich muß zugeben. Wenn mich mein Freund so kurz am Telefon "abgschossen" hätte, weiß ich auch nicht ob ich das so ohne Antwort auf mir sitzen gelassen hätte. Aber diese Dame ist scheinbar von einer äußerst selbstverleugnenden Art und Weise, schrecklich.



--- Zitat von: apassionata am 12. April 2008, 13:15:51 ---nachdem ich ja gerade im Kölner Raum unterwegs bin und eigentlich keine Gelegenheit habe ins Internet zu kommen, hier ganz schnell meine Eindrücke von diesem Abschnitt. Sozusagen von einem erhaschten, fremden Rechner, den mir eine liebe Familie gerade zur Verfügung stellt. Eure Postings und Eindrücke werde ich dann Sonntag Abend wieder lesen können.

--- Ende Zitat ---
Das nenn ich wahren LR-Einsatz  ;).


--- Zitat von: apassionata am 12. April 2008, 13:15:51 ---Und leider fällt auch dem Mörder Silvers Situation um die beiden Frauen auf.  :o  Er scheint jetzt beide ebenfalls auf seine Wunschliste der Kandidatinnen gesetzt zu haben. Es könnte jetzt sein, dass ich eventuell völlig daneben liege, aber ist euch schon aufgefallen in welcher Form die Ich-Texte des Täters geschrieben sind? Eben. Es könnte natürlich auch volle Absicht von Michelle sein, dass sie den Mörder in diesen Abschnitten ausnahmslos geschlechtslos darstellt... Aber es macht mich stutzig. Sollte es sich vielleicht tatsächlich um eine "Sie" handeln? Warum denn nicht? Der Täter betäubt seine Opfer ja, so dass sie sich ohnehin nicht allzusehr wenn überhaupt wehren können.
War jetzt aber nur mal eben so eine nette Spekulation.  ;)
Allerdings kam Silver eine Reporterin auf den Tatortfotos bekannt vor. War sie gar auf beiden Bildern, an beiden Tatorten vor Ort?

--- Ende Zitat ---
Das der Täter bei den Schaulustigen war, wird glaube ich irgendwo erwähnt. Ich frage mich nur die ganze Zeit, was das Motiv sein könnte? Vielleicht wenn es eine Frau wäre, Eifersucht???


--- Zitat von: apassionata am 12. April 2008, 13:15:51 ---Apropo Bilder. Kann es sein, das Silver die CD mit seinen Aktfotos immer noch in dieser Arbeitsmappe mit den Unterlagen aus dem Büro hat?  :o

--- Ende Zitat ---
Nicht das es da noch zu einer äußerst peinlichen Situation für Silver kommt  :D.


--- Zitat von: apassionata am 12. April 2008, 13:15:51 ---Mich würde auch Anas Vergangenheit sehr interessieren. Da ist etwas. Auch sie verbietet sich an etwas schreckliches zurückzudenken. S.201 "Nein, denk nicht daran, das ist lange her."
Immer wieder tauchen solch kleinen Bruchstückchen auf, die mich neugierig machen und hellhörig machen. Geht es euch auch so?

--- Ende Zitat ---
So etwas zwingt einen natürlich total das Buch einfach schnell weiter zu lesen  >:(  ;).

Liebe Grüße
Christine

Murkxsi:
So, ich habe jetzt mal schnell unterbrochen, damit ich ein kurzes Statement abgeben kann. Denn jetzt wird es so langsam spannend.

Das Verhältnis zwischen Bob und Silver finde ich klasse, besonders weil beide anscheinend verliebt sind. Ich bin gespannt, ob Bob auch Erfolg hat. Ich würde es ihm wünschen, denn er ist einer der sympatischsten in dieser Geschichte.


--- Zitat von: apassionata am 12. April 2008, 13:15:51 ---
Und leider fällt auch dem Mörder Silvers Situation um die beiden Frauen auf.  :o  Er scheint jetzt beide ebenfalls auf seine Wunschliste der Kandidatinnen gesetzt zu haben. Es könnte jetzt sein, dass ich eventuell völlig daneben liege, aber ist euch schon aufgefallen in welcher Form die Ich-Texte des Täters geschrieben sind? Eben. Es könnte natürlich auch volle Absicht von Michelle sein, dass sie den Mörder in diesen Abschnitten ausnahmslos geschlechtslos darstellt... Aber es macht mich stutzig. Sollte es sich vielleicht tatsächlich um eine "Sie" handeln? Warum denn nicht? Der Täter betäubt seine Opfer ja, so dass sie sich ohnehin nicht allzusehr wenn überhaupt wehren können.
War jetzt aber nur mal eben so eine nette Spekulation.  ;)
Allerdings kam Silver eine Reporterin auf den Tatortfotos bekannt vor. War sie gar auf beiden Bildern, an beiden Tatorten vor Ort?

--- Ende Zitat ---

Das beunruhigt mich auch sehr stark. Ob es tatsächlich eine Frau ist oder ob Michelle uns da nur auf eine falsche Fährte setzt? Momentan spricht alles für einen weiblichen Täter. Ich habe die Abschnitte auch ganz aufmerksam gelesen, vielleicht "verschreibt" sich ja die Autorin.... ;) tja.... leider nichts gefunden.
Sicher ist allerdings, dass entweder Ana (ich hoffe nicht, habe da aber ein ganz ungutes Gefühl) oder Stacy dem Mörder zum Opfer fallen. Vielleicht sogar Beide?  :o



--- Zitat von: Christine am 12. April 2008, 14:36:20 ---Diesem Opfer wurde die Brust entfernt, ob es vielleicht etwas mit ihrem Beruf als Stripperin zu tun hatte? Bei Ana interessiert sich der Mörder anscheinend für die Augen, auch da könnte man den Zusammenhang mit dem Beruf sehen und bei der Anwältin. Vielleicht haben die entfernten Körperteile etwas mit dem Beruf der Opfer zu tun ... aber wirklich weiter hilft mir das bei meinem Rätseln um den Täter eigentlich immer noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich eine sehr interessante Theorie. Ich grübelte auch schon gerade darüber nach, was die einzelnen Körperteile für eine Bedeutung haben? Wenn ich jetzt mal Profiler spielen würde und davon ausgehe, dass der Mörder eine Frau ist, würde ich vermuten, dass die Frau nicht sehr attraktiv ist, vielleicht sogar eher in Richtung Mannweib geht und ihr ganzes Leben darunter gelitten hat, nicht dem typischen amerikanischen Schönheitsideal zu entsprechen. Vielleicht wurde sie sogar von diesen attraktiven Schönheiten früher gehänselt und aufgezogen. Vielleicht war sogar ihre Mutter (da ist sie wieder ;)) eine wunderschöne Frau und hat ihrer einzigen Tochter nichts von ihrem Aussehen vererbt? ...

Ich muss jetzt auch noch ein paar Seiten weiter lesen, bevor ich zu meiner Verabredung komme.

LG Murkxsi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln