Leserundenarchiv > Michaela Rabe (Michelle Raven) – Perfektion
05 - Perfektion - S. 299 bis S. 362 (einschließlich Kapitel 23)
Tammy1982:
Hier könnt ihr eure Eindrücke von Seite 299 bis Seite 362 (einschließlich Kapitel 23) schildern und diskutieren. Spoilermarkierungen sind nicht vorgesehen.
Chibi:
Hallo :winken:
Ich bin total begeistert von dem Buch und es ist sehr schwer sich nach einem Abschnitt davon loszureißen um etwas zu posten ;)
Armer Silver. Jetzt muss er nicht nur damit fertig werden, dass eine Exfreundin von ihm tot ist, nein jetzt trauert er auch noch um sein Kind.
Meine Vermutung, dass das Kind nicht von ihm ist, wurde ja durch einen DNA Test wiederlegt.
Überrascht war ich aber schon, dass er der Vater ist.
Ana und Bob sind meine beiden Lieblingscharaktere. Sie ist immer für ihn da und er lässt sie auch an sich heran. Die beiden sind wirklich für einander geschaffen :)
Und Bob ist einfach ein lieber Kerl und wahrscheinlich der beste Kollege den man(n) sich wünschen kann.
Stacy One Night Stand war also der Mörder nicht. Das war aber auch nicht allzu überraschend. Es wird ja wohl kein Mörder so blöd sein, ein benutztes Kondom liegen zu lassen. Besonders nicht der Mörder, mit dem wir es hier zu tun haben. Er ist ja wirklich ein Perfektionist.
Wieso muss Ana ausgerechnet jetzt schon ins Visier des Mörders fallen? :'(
Er lauert auf den Gang, kann aber noch nicht einbrechen, da Silver noch anwesend ist.
Aber was ist jetzt, da er weg muss? :o Ich hoffe irgendwer oder irgendetwas macht dem Mörder noch einen Strich durch die Rechnung.
Schnell weiterlesen :lesen:
Murkxsi:
Ja, es wird jetzt langsam spannend.
Silver bekommst es ganz schön hart. Nicht nur, dass Stacy das nächste Opfer ist und er damit ungewollt in die Runde der Verdächtigten vordringt, jetzt wäre er auch noch Vater geworden. DAS muss man erstmal verkraften. Ich kann da Bob verstehen, der da ein wenig skeptisch ist und Silver vom Fall abziehen möchte. Wahrscheinlich kann er es ohnehin nicht verhindern, denn Silver ist einfach zu sehr persönlich involviert. Und so lange arbeiten die Beiden noch nicht zusammen, dass eine wortlose Vertrautheit zwischen ihnen herrscht, um zu wissen, wie der andere reagiert und was er denkt und fühlt.
Und jetzt hat es der Täter tatsächlich doch noch auf Ana abgesehen. Da stehen mir die Haare zu Berge. Da muss ich schnell weiterlesen und hoffen, dass alles gut ausgeht.
Bis später.... :lesen:
LG Murkxsi
yanni:
Boah, was für eine Gemeinheit gerade am Ende von Kapitel 23 diesen Abschnitt enden zu lassen. >:( Wer hat sich das ausgedacht... ich muss doch immer erst posten, sonst komm ich mit dem nächsten Abschnitt durcheinander. :'( Dann werd ich mal ganz schnell los, was ich zu melden haben und ab ans Buch. ;)
Silver und Ana sprechen sich endlich aus. Mut hat Ana jedenfalls mehr als Silver, sonst hätte sie nicht zum stärksten Druckmittel gegriffen, dass ihr zur Verfügung stand. Entweder jetzt oder nie! Recht hat sie. Silver muss zu seinem Glück getreten werden.
Wie schon vermutet wird er nach Bekanntwerden von Stacys Schwangerschaft von dem Fall abgezogen. Dass Bob ihn indirekt noch Einblick in die Ermittlung gibt, ist ein feiner Zug von ihm. Auch Carl wußte eigentlich schon Bescheid, hat aber "mitgespielt". Immerhin brauchte er sowieso eine Speichelprobe.
Leider stellt sich dann heraus, dass das Kind doch von ihm war. Das hätte ich nun nicht unbedingt geglaubt. Aber naja,... Dass er so sensibel ist und die Nachricht so schlecht aufnimmt ... hm, wenn er gerne ein Kind gehabt hätte (nun nicht unbedingt von Stacy), aber wenn ich mich richtig erinnere, wollte er doch absolut kein Kind zu diesem Zeitpunkt und schon gar nicht von Stacy. Oder fällt das nun unter die Kategorie - "Eigentlich will ich das nicht, aber weil ich es jetzt nicht haben kann, hätte ich es gewollt"?
Natalie versteht die Situation und will sich zurückziehen. Wirklich zuvorkommend von Silver sie nach Hause fahren zu wollen, aber was ist dann mit Ana? Ich nehme mal an, er braucht kurz Abstand von Ana um die Sache vorzuverdauen. Und Natalie wird ihn nicht darauf ansprechen. Hoffentlich wohnt sie nicht zu weit entfernt. Schließlich wartet schon jemand anderer im Treppenhaus!
Dann wird er auf der Heimfahrt auch noch angerufen! Meine Nerven, mein Blutdruck! Aber es geht alles glatt. Seltsam! Wußte der Täter, dass Silver bald wieder da sein wird? Aber warum hat er dann weiter gewartet? Denn als Silver nachts angerufen wird und nochmals gehen muss, bleibt Ana erneut allein und der Täter schlägt zu. Oder ist doch nicht Ana das Opfer? Wurden wir von Michelle mal wieder irregeführt? Gleichen sich die Schauplätze nur wieder mal so sehr? Aber der Täter hat doch ausdrücklich von dem großen Polizisten gesprochen....!
Nix wie ran ans Lesen .......... :lesen:
Michelle:
--- Zitat von: yanni am 14. April 2008, 10:02:49 ---Boah, was für eine Gemeinheit gerade am Ende von Kapitel 23 diesen Abschnitt enden zu lassen. >:( Wer hat sich das ausgedacht...
--- Ende Zitat ---
Ich wars nicht. ;D
--- Zitat --- Oder fällt das nun unter die Kategorie - "Eigentlich will ich das nicht, aber weil ich es jetzt nicht haben kann, hätte ich es gewollt"?
--- Ende Zitat ---
Nein, Silver wollte kein Kind und auch keins von Stacy, das sagt (oder denkt?) er ja auch ganz deutlich. Aber trotzdem trifft es ihn, dass er beinahe Vater geworden wäre und das kleine Wesen jetzt tot ist. Ich denke, das Gefühl lässt sich nicht rational erklären.
Viele Grüße,
Michaela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln