Leserundenarchiv > Michaela Rabe (Michelle Raven) – Perfektion
06 - Perfektion - S. 363 bis S. 421 (einschließlich Kapitel 27)
Tammy1982:
Hier könnt ihr eure Eindrücke von Seite 363 bis Seite 421 (einschließlich Kapitel 27) schildern und diskutieren. Spoilermarkierungen sind nicht vorgesehen.
Chibi:
Hallo :winken:
Ich war mir 100%ig sicher, dass Ana das nächste Opfer ist. Mit Natalie hätte ich nie im Leben gerechnet. Besonders nachdem es auch geheißen hat, dass sie Besuch von dem Polizisten hat (ich kann mich nicht mehr wortwörtlich an die Stelle erinnern)
Als Ana in Natalies Wohnung kam dachte ich schon der Mörder wäre noch da, aber Gott sei Dank war er schon weg.
Die Arme Ana wie sie ihre Freundin da so liegen sehen muss. Aber immerhin hat sie Nerven bewahrt und versucht die Blutung zu stillen. Wer weiß, vielleicht war das ganze auch lebensrettend.
Mir hat auch gut gefallen, als man endlich etwas über Anas Familie erfahren hat. Durch Bobs Andeutungen und anderen Stellen hatte ich schon immer eine Vermutung, dass sie schoneinmal mit einem Mord zu tun hatte. Ich dachte aber immer daran, dass ihre Mutter ermordet wurde, nicht gleich die ganze Familie :o
Das ganze hat ja auch etwas mit Anas und Natalies Geschichte zu tun: Ohne den Mord hätten sie sich wahrscheinlich nie kennengelernt.
Nur ein kurzer Kommentar, aber ich will jetzt endlich wissen wie es weitergeht.
Bis später :lesen:
yanni:
:schwitzen: Ein Glück, nicht Ana! Das ist wohl immer der erste Gedanke, wenn man nicht selbst oder eine nahe stehende Person betroffen ist. Schlimm für das tatsächliche Opfer. In diesem Fall Natalie.
Ana hätte beinahe wieder aufgelegt, doch dann hat sie auf dem Display Natalies Nummer erkannt. Das lag sicher daran, dass sie über dem Warten eingeschlafen ist. Sonst wird, wie die meisten Leute, gleich einen Blick auf die angezeigte Nummer werfen.
Da Natalie sich nicht meldet, nur ein Stöhnen zu hören ist, versucht Ana einen Krankenwagen dorthin zu schicken. Fehlanzeige! Alle im Einsatz. Manchmal wird man aber auch vom Pech verfolgt! ::)
Bei Natalie angekommen findet Ana diese blutüberströmt am Boden liegend. Aber sie lebt. Hilflos versucht Ana die vielen blutenden Wunden zu verbinden um den Blutverlust zu verringern. Diesmal sichert man ihr einen Krankenwagen zu.
Natalie versucht immer wieder zu sprechen. Sie steht wahrscheinlich noch unter Betäubung, hat viel Blut verloren, leidet starke Schmerzen - all dies wäre schon ausreichend um ihre Worte unverständlich klingen zu lassen. Doch Natalie ist noch mehr beeinträchtigt. Der Täter hat ihr die Lippen entfernt.
Ich hatte den Eindruck sie versuchte Ana zu sagen, dass sie sie sterben lassen soll. Vorher scheint sie zu fragen, ob jemand weg wäre. "He...hnn." "...eg?" Sollte He...hnn der Name des Täter sein?
Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass der Täter noch in der Wohnung ist und nochmal zuschlägt. Doch dann kamen kurz hintereinander der Notarzt, Silver und Bob.
Bob sieht gleich rot. Der Mann muss arg unter Druck stehen, da er sich nicht einmal die Zeit nimmt um herauszufinden was eigentlich genau los ist. Andererseits kann ich seine Reaktion verstehen. Ein Tatort. Ana. Silver. Im ersten Augenblick muss es für ihn ausgesehen haben, als wäre Ana beruflich am Tatort und Silver könnte die Finger nicht vom Fall lassen. Dann sind Bob und Ana fast wie Hyänen übereinander hergefallen. Aufgeklärt, aber eigentlich nicht beruht trennen sie sich.
Natalies Leben kann im Krankenhaus vorläufig gerettet werden. Man muss abwarten. Wieder hat man den Eindruck, dass Ana ähnliches schon einmal durchgemacht hat. Silver ist an ihrer Seite und tut sein bestes um ihr zu helfen.
Man stelle sich das einmal vor. Keine Lippen mehr zu haben. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie man Lippen ersetzt. Wenn Natalie es überleben sollte, braucht sie viel Kraft und die Hilfe ihrer Freunde um all dies zu überstehen. Die weiteren OPs, die Schmerzen körperlich wie seelisch und vor allem die Angst.
Dass Ana in dieser Nacht nicht mehr in ihre Wohnung zurück will, ist verständlich. Der Täter muss ja in ihrem Hausflur gelauert haben. Silvers Gedanken wieso es nun Natalie getroffen hat, verstärken seine Schuldgefühle. Wäre er nicht gewesen ... er kann sich doch nicht für den Rest der Ermittlungen von allen Frauen fern halten.
Durch Anas Traum kommt ihr Vergangenheit endlich ans Licht. Nun wird so manche Bemerkung verständlich, die man immer mal wieder zu lesen bekam. Auch warum sie Polizeifotografin geworden ist.
Alle Achtung - auf diese Weise hat sie alle entstehende Energie (Angst, Wut, Verzweiflung, Schuld,...) in eine positive Richtung gelenkt. Deshalb auch ihr Hang zur Perfektion - ah, da ist es wieder, dieses Wort! ;)
Silvers Theorie, dass der Mörder etwas mit dem damaligen Fall zu tun hat, glaube ich eher nicht. Da der Mörder aber sein MO geändert hat, fällt meine Theorie auch flach.
Dann muss sich nun in zwei Richtungen ganz schnell etwas tun.
1. Natalie muss den Überfall so unbeschadet wie möglich überstehen.
2. Ich brauch ein neues Motiv.
apassionata:
Oh Mannomann,
mir geht es da wie euch... Es war zum Glück nicht Ana, die es diesmal traf. Aber ehrlich gesagt, als ich begriff dass es Natalie war. :o
Ich fand es total schrecklich und habe mit Ana so richtig mitgezimmert. Wie gut, dass sie versucht hat, die Blutungen zu stillen. Ich dachte immer Salzwasser, gib ihr Salzwasser, doch dann fiel mir ja ein, dass Natalie die Lippen abgeschnippen wurden. :o Ein grausiger Gedanke, fast noch grausiger als Ohren oder Brüste, finde ich. Michelle führt uns nicht nur ständig hinters Licht sondern schafft es doch tatsächlich auch noch sich Abschnitt für Abschnitt zu steigern, 8)
ich hoffe nur, dass Silver tatsächlich jemand festgenommen hat und somit auch ein Alibi. Denn sonst käme ich fast schon auf Gedanken. :o
Aber so langsam zerfressen ihn auch die Gewissensbisse. Denn er fühlt sich auch mit verantwortlich für Stacys und Natalies Schiksal. Allerdings wäre es tatsächlich der Hammer, wenn der Mörder aus der Vergangenheit bereits wieder auf freiem Fuss wäre. Andererseits, bedeutet lebenslang nicht ca. 15 Jahre?
Auch die Szene im Krankenhaus habe ich richtig bildlich mit erleben können. Nur fehlte mir hier zum Schluss nochmals die Erwähnung dass die Polizisten bereits Wache bezogen hätten. Bob meinte zwar, dass er welche angefordert hätte, doch durften wir sie leider nicht noch sehen. Das ließ ein kleinbisschen ein komisches Gefühl in mir zurück. Und ich hoffe für Natalie, das es wirklich keine weitere Bedeutung hat.
Sex als Ventil war für mich völlig in Ordnung. Ich stutzte nur, weil ich die ganze Zeit dachte: Sieh an, unser Mister Silver tut es doch auch einfach ohne Kondom. ;D Und gleich darauf wurde ich eines besseren belehrt. ;) Nur, das er es gar so parat hatte fand, da schwankte ich zwischen süß und aha-Effekt.
Anas Vergangenheit, die Tragödie ihrer Familie fand ich sehr schlimm. Es ist wohl kaum auszuhalten, den Rest der Familie unverhoft so anzutreffen. Um so mehr freue ich mich natürlich, dass Ana es letztendlich doch einigermaßen geschafft hat ihr Leben zu gestalten. Und sie hat im Waisenhaus ja auch Natalie kennengelernt. Zwei sehr junge Frauen, die sich gegenseitig eine große Stütze waren. Und nun ist sie auch bereit Silver diese Geschichte zu erzählen. :herz:
Irgendwie bleibt jetzt nur noch der Möder aus der Vergangenheit, oder?
Was ist eigentlich mit Caroline? Hatten wir sie schon gestrichen? Mir lässt ja diese Reporterin irgendwie keine Ruhe. Und ich überlege: Silver hat sich die Bilder der beiden ersten Tatorte angesehen bevor er richtig mit Caroline bekannt gemacht wurde? Vielleicht hat er sie nur eben mal kurz im Flur gesehen. ;D Andererseit vertraue ich hier auf Bobs Instinkt. Er würde sich wohl kaum in sie verlieben können, wenn hinter ihrer Fassade ein tiefer Abgrund lauerte. Das würde er spüren. ;)
Ob Natalie durchkommen wird? ich wünsche es ihr eigentlich von Herzen. Aber ein unbeschwertes Leben wird sie wohl nie wieder führen können...
Liebe Grüssle
Marion :winken:
yanni:
--- Zitat von: apassionata am 14. April 2008, 22:35:30 ---Sex als Ventil war für mich völlig in Ordnung. Ich stutzte nur, weil ich die ganze Zeit dachte: Sieh an, unser Mister Silver tut es doch auch einfach ohne Kondom. ;D Und gleich darauf wurde ich eines besseren belehrt. ;) Nur, das er es gar so parat hatte fand, da schwankte ich zwischen süß und aha-Effekt.
--- Ende Zitat ---
Als die Stelle mit dem Kondom auftauchte, dachte ich mir nur, wo kommt das denn nun her? Silver entpuppt sich als Zauberkünstler. ;D Keiner hat's mitbekommen.
--- Zitat von: apassionata am 14. April 2008, 22:35:30 ---Irgendwie bleibt jetzt nur noch der Möder aus der Vergangenheit, oder?
--- Ende Zitat ---
Wenn es wirklich der Mörder aus der Vergangenheit wäre, dass wüßte es irgendjemand auf dem Revier. Denn sollte er aus dem Knast entlassen worden sein, was eigentlich unmöglich ist, oder geflohen sein, dann würden es die Kollegen beim LAPD als erstes erfahren. Das ginge rum wie ein Lauffeuer!
Und an Caroline glaubst du doch nicht wirklich, oder? Die brauchen wir schließlich noch für Bob. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln