Leserundenarchiv > Michaela Rabe (Michelle Raven) – Perfektion
07 - Perfektion - S. 422 bis S. 497 (einschließlich Kapitel 32)
Michelle:
--- Zitat von: Murkxsi am 15. April 2008, 19:58:35 ---Dass Killings nicht schon früher aufgetaucht ist, hat mich gewundert. Der gehörte von Anfang an eher zu den Typen, die sich selbst um die Dinge kümmern.
--- Ende Zitat ---
Dass der Leser ihn nicht gesehen hat, heißt ja nicht, dass er nicht da war. ;)
Viele Grüße,
Michaela
apassionata:
Hallo Mädels, es wird Zeit, dass ich mit diesem Buch bald fertig werde. Meine Nerven machen das bald nicht mehr mit... :o
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Gerade zu Anfang des 28. Kapitels begegnen wir dem Täter wieder. Ganz besonders bei dieser, aber auch schon bei einer anderen Begegnung, leider weiß ich die Seite nicht mehr, habe ich fast den Eindruck, dass wir es nicht mit einem Mörder zu tun haben. Nein, nun habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt einen Mörder und einen Planer/Auftraggeber. Ich hatte den Eindruck, dass der Mörder auf eigene Faust die möglichen Opfer wechselte. Es gab bestimmte Kanditatinnen, allerdings gab es dabei immer Favoritinnen des Planers, die Vorrang hatten und eben Ersatz. Der Planer scheint über dieses eigenmächtige Verhalten nicht sehr glücklich zu sein. =>
"Doch diese Natascha oder wie sie hieß, war nie auch nur annähernd in Betracht gezogen worden. Das Material war nicht schlecht, aber hier ging es ums Prinzip."
Der Planer kennt noch nicht mal ihren genauen Namen!!
--- Ende Zitat ---
Yanni, einerseits keine schlecht Theorie. Andererseits denke ich eher, dass der Täter (OK, also doch die männliche Form ;D ) eher zwei untersiedlich denkende Personen in seiner Brust sitzten hat. Die eine, welche zur Tat schreiten will, die andere, die zur perfekten Planung und Konzentration und Geduld aufruft. An zwei oder mehrere Täter, welche sich zusammen getan haben glaube ich eher nicht.
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Bob kann zwar manchmal etwas arg impulsiv reagieren, aber wie er Silver weiter an dem Fall "mitarbeiten" lässt, rechne ich ihm hoch an. Was kann er denn dafür, dass sie sich ein Büro teilen müssen und man wird doch mal seine Akten auf dem Schreibtisch liegen lassen können. ;)
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch super von Bob. Er kann sich ja vorstellen wie es in Silver aussieht und zeigt auf seine Art und Weise Verständniss für ihn. Schließlich war es ja Harris, der die Entscheidung getroffen hat und ob er letztendlich sooo gut daran getan hat ist für mich doch sehr fraglich. Immerhin riskierte er sogar einen Alleingang von Silvers damit. :vogelzeigen:
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Ach, Ana verspricht Natalie ihr sogar Silvers Fotos zu zeigen, wenn diese aufwacht. :'( Sie würde nun alles tun um Natalie nicht zu verlieren.
Als sie wegen des vergessenen Rucksacks zurückkommt, ist ein Arzt bei Natalie. Der Schönheitschirurg. Seine Reaktion, als Ana ihn auf die Lippen anspricht fand ich, hm ungewöhnlich (?). Seine erste Äußerung war: "Wissen Sie denn, wo sie sind?" Er war überrascht (S. 441). Weiß er denn, wo sie sind?
--- Ende Zitat ---
Es war eine wundervolle Szene, als Ana Natalie mit dem Foto von Silver "locken" wollte. Was ich aber absolut nicht verstanden habe: Wie konnte Ana geduldig und lieb bei Natalie am Bett sitzen und warten bis sie aufwacht... um sich dann, kurz nach dem Erwachen ihrer Freundin einen verdammten Kaffee holen zu gehen... >:( Das war so was von doof, das war so was von unlogisch. ::) Und dann geht sie auch noch in die verlassene Cafeteria. Wie zuvor ja schon in dieses verlassene Treppenhaus... Wie blöd muss man eigentlich sein? >:(
Wie yanni richtig sagte, sie wusste doch, dass der Täter sich anscheinend ganz unerkannt im Krankenhaus bewegen konnte. Und ruhe durfte sie doch wahrlich schon genügend an Natalies Bett "genießen" während diese noch nicht bei sich war. :(
Aber zur Spannung paßt es natürlich super. ;D
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Die Zeitschrift in Nats Wohnung hat sicher eine Bedeutung. Da Silver dann nun anscheinend auf der Spur eines Schönheitschirurgen ist, könnte es doch sein, dass Nat ohne Ana wissen sich in diesem Forum angemeldet hat. Sie muss sich ja nicht unbedingt operiert haben lassen. Vielleicht fischt sich der Planer seine Opfer ja aus dem Forum! Da würde unser seltsamer Schönheitschirurg, der sich ja auch gleich als falsch erweist, gut dazu passen.
--- Ende Zitat ---
Die Zeitschrift ist mir auch aufgefallen. Ana wunderte sich ja, seit wann ihre Broker-Freundin sich für so etwas interessiert. Ich vermute auch, dass Natalie mit dem Gedanken gespielt hat sich verschönern zu lassen und aus diesem Grund solch ein Heftchen zuhause hatte, um sich mal ein wenig schlau zu machen.
Stellt sich dann tatsächlich die Frage, ob sie tatsächlich kein zufälliges Opfer war? Was ich aber nach der gedanklichen Bemerkung vom Täter her meine so verstanden zu haben. War es vielleicht reiner Zufall, dass der Möder Natalie als Ersatzperson nahm während sie sich tatsächlich vielleicht mit dem Gedanken beschäfftigte sich verschönern zu lassen? Weil operiert hatte sie sich sicher noch nicht. Dies hätte Ana sicher gewußt. Das geht ja auch nicht von heute auf morgen.
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Gleich zwei falsche Ärzte! ;D Da muss man aufpassen, dass man nicht durcheinander kommt.
Der erste, der angebliche Dr. Matthews, war der Killer. Der zweite, der angebliche Dr. Finn, war Killings.
Killings scheint dabei gewesen zu sein, als Nat anfing zu bluten und zu krampfen. Er hat wohl die Schwestern informiert. Da hatte sie ja geradezu Glück, dass Killings sich zu ihr geschlichen hat.
--- Ende Zitat ---
Oh welch ein Verwirrspiel. Aber durchweg genial, wie ich fand. ;) Ich begriff erst als Ana den Täter in dem dunklen Kämmerlein wiedererkannte, dass der zweite Killing gewesen sein musste. ::)
Ich hoffe ja schwer, dass er noch irgendwo im Krankenhaus auf der Spur des Täters unterwegs ist und er vielleicht Ana noch retten kann.
Als Silver so lange in seinen Akten blätterte, während wir schon wussten, dass es nun Ana definitiv erwischt hat... :o
Oh, ich hätte ihm ja am liebsten in den Hintern getreten um ihn zum Krankenhaus zu schaffen. Na Bob hat jetzt aber dann wohl auch mit seinem Gewissen zu kämpfen. :( Obwohl es ohne Anas Leichtsinn ja auch gar nicht so weit gekommen wäre. ::) Ich dachte schon beim erstenmal im Treppenhaus, dass es sie erwischt.
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Wenn man bedenkt in welcher Aufmachung der Täter Nat erschien und wie viele OPs sie noch brauchen wird, wie viele Krankenhausaufenthalte ihr noch bevor stehen ... das muss jedesmal entsetzlich für sie sein.
--- Ende Zitat ---
Zustimm. Und es war ja auch schon der blanke Horror für sie, gleich nach dem Aufwachen. :o
Ein Arzt nach dem anderen und auch die Schwestern und Ana, alle mit diesem Mundschutz und diesen Kitteln. Arme Nat.
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Natürlich wird sie es überleben! Muss sie ja. Schließlich wird sie noch für das Happy End gebraucht. Das Wissen hilft einem aber nichts, wenn sie doch nackt und halb aufgeschlitzt auf dem Boden liegt. :o
--- Ende Zitat ---
Sie muss ganz einfach. Am bessten alle beide. Also überleben meine ich. Ansonsten läuft das Buch Gefahr sich Ecken und Kanten an der Wand gegenüber zu holen. ;D
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Nat wird in ihr eine ebenbürtige Gesprächspartnerin haben, wenn sie mit Ana über ihre Erlebnisse sprechen wird. Aber so etwas wünscht sich wohl keiner.
--- Ende Zitat ---
Eine schaurige Vorstellung. Ich hoffe ja nicht, dass es so weit mit Ana kommen wird. Aber ehrlich, wir sind ja schon verdammt nahe dran. :'(
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---So, nun muss ich Silver und Bob Beine machen... :lesen:
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe du beeilst dich, damit die Hilfe und alles wieder paletti ist, bis ich zu den nächsten Seiten komme. ;D
Bangende Grüssle
Marion :winken:
Michelle:
--- Zitat von: apassionata am 16. April 2008, 19:26:04 ---Schließlich war es ja Harris, der die Entscheidung getroffen hat und ob er letztendlich sooo gut daran getan hat ist für mich doch sehr fraglich. Immerhin riskierte er sogar einen Alleingang von Silvers damit. :vogelzeigen:
--- Ende Zitat ---
Harris konnte gar nicht anders handeln, sonst würde er die Ermittlung kompromittieren. Und wie das in der Presse ankommen würde, darüber möchte ich gar nicht spekulieren. ;)
--- Zitat ---Es war eine wundervolle Szene, als Ana Natalie mit dem Foto von Silver "locken" wollte. Was ich aber absolut nicht verstanden habe: Wie konnte Ana geduldig und lieb bei Natalie am Bett sitzen und warten bis sie aufwacht... um sich dann, kurz nach dem Erwachen ihrer Freundin einen verdammten Kaffee holen zu gehen... >:( Das war so was von doof, das war so was von unlogisch. ::) Und dann geht sie auch noch in die verlassene Cafeteria. Wie zuvor ja schon in dieses verlassene Treppenhaus... Wie blöd muss man eigentlich sein? >:(
Wie yanni richtig sagte, sie wusste doch, dass der Täter sich anscheinend ganz unerkannt im Krankenhaus bewegen konnte. Und ruhe durfte sie doch wahrlich schon genügend an Natalies Bett "genießen" während diese noch nicht bei sich war. :(
--- Ende Zitat ---
Nun ja, sicher war das ziemlich blöd von Ana, aber sie ist halt auch nur ein Mensch. ;) Was man als Leser ja nicht so mitbekommt ist, dass sie wirklich stundenlang da am Bett gesessen hat und jetzt, wo sie glaubt, dass Natalie wohl durchkommen wird, auch ein wenig Zeit allein braucht, um mit der ganzen Situation klarzukommen. Und sie wusste ja vorher nicht, dass die Cafeteria total leer sein würde. Normalerweise wäre sie ja in einem belebten Krankenhaus im öffentlichen Bereich eher nicht in Gefahr geraten. Außerdem hatten die Polizisten ja nach den beiden falschen Ärzten gesucht und sie nicht gefunden und sind daher davon ausgegangen, dass sie das Gebäude schon verlassen haben. Was ja logisch wäre, wer verübt einen Mordanschlag und bleibt dann am Tatort, bis er von irgendwem gesehen wird?
--- Zitat ---Die Zeitschrift ist mir auch aufgefallen.
--- Ende Zitat ---
Das ist so ein Fall von: sollte auffallen, allerdings in einer früheren Version der Abläufe. ;)
--- Zitat ---Sie muss ganz einfach. Am bessten alle beide. Also überleben meine ich. Ansonsten läuft das Buch Gefahr sich Ecken und Kanten an der Wand gegenüber zu holen. ;D
--- Ende Zitat ---
Autsch, das arme Ding!
Viele Grüße,
Michaela
yanni:
--- Zitat von: apassionata am 16. April 2008, 19:26:04 ---Sie muss ganz einfach. Am bessten alle beide. Also überleben meine ich. Ansonsten läuft das Buch Gefahr sich Ecken und Kanten an der Wand gegenüber zu holen. ;D
--- Ende Zitat ---
So viel zu kleinen Menschen und ihren Temperamentsausbrüchen! ;)
apassionata:
--- Zitat von: yanni am 16. April 2008, 22:09:59 ---
--- Zitat von: apassionata am 16. April 2008, 19:26:04 ---Sie muss ganz einfach. Am bessten alle beide. Also überleben meine ich. Ansonsten läuft das Buch Gefahr sich Ecken und Kanten an der Wand gegenüber zu holen. ;D
--- Ende Zitat ---
So viel zu kleinen Menschen und ihren Temperamentsausbrüchen! ;)
--- Ende Zitat ---
Yanni, tja, so ist das halt. Man sieht sie noch nicht, aber man kann sie schon hören... :P ;D ;)
Ich glaube ich kann da von Zeit zu Zeit ein Paradebeispiel sein. :P
Michelle, :belehren:
damit hier eventuell nichts falsch herüber kommt: Ich liebe es immer wieder einzelne Figuren in Romanen zu schütteln, ihnen in den Hint* zu treten und ihnen auch mal etwas zuzuschreien. ;D Das heißt dann aber auch, dass ich mit ihnen fiebere, bange und mich gänzlich mit ihnen in eben jene Situationen versetzten kann und möchte. Man lebt dann so richtig mit und dabei ist es eigentlich letztendlich völlig gleich, ob man gerade genauso gehandelt hätte. ;)
Und nicht zu vergessen, ein Leser hat immer eine gewisse Distanz zur Szene, jedenfalls mindestens einen Hauch mehr als die Protagonisten selbst. Und wer kann schon sagen, wie er selbst in so manch einer Situation letztendlich wirklich handeln würde?
Grüssle
Marion :winken:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln