Leserundenarchiv > Michaela Rabe (Michelle Raven) – Perfektion
07 - Perfektion - S. 422 bis S. 497 (einschließlich Kapitel 32)
Tammy1982:
Hier könnt ihr eure Eindrücke von Seite 422 bis Seite 497 (einschließlich Kapitel 32) schildern und diskutieren. Spoilermarkierungen sind nicht vorgesehen.
Chibi:
Hallo :winken:
Natalie war als Opfer also gar nicht geplant...
Ich weiß grad gar nicht was ich davon halten soll.
Natalie hat aber auch ein verdammt schlechtes Los gezogen: Als erstes wird sie anscheinend zufällig das Opfer des Mörders (der männlich ist ;D) und als sie dann auch noch überlebt, versucht dieser sie gleich nocheinmal umzubringen >:( Arme Natalie.
Aber immerhin hat sie eine tolle Freundin die ihr die ganze Zeit zur Seite steht. So eine Freundin sollte jeder haben, mit der man durch Höhen und Tiefen geht.
Silver findet währenddessen endlich eine Verbindung zwischen den beiden Opfern: beide haben sich vor kurzem einer Schönheitsop unterzogen. Ich denke, dass sich im folgenden Abschnitt auch noch herausstellen wird, dass der Eingriff vom selben Arzt durchgeführt wurde.
Leider weiß ich immer noch nicht wer das war, weshalb ich jetzt sofort weiter :lesen: werde
yanni:
Gerade zu Anfang des 28. Kapitels begegnen wir dem Täter wieder. Ganz besonders bei dieser, aber auch schon bei einer anderen Begegnung, leider weiß ich die Seite nicht mehr, habe ich fast den Eindruck, dass wir es nicht mit einem Mörder zu tun haben. Nein, nun habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt einen Mörder und einen Planer/Auftraggeber. Ich hatte den Eindruck, dass der Mörder auf eigene Faust die möglichen Opfer wechselte. Es gab bestimmte Kanditatinnen, allerdings gab es dabei immer Favoritinnen des Planers, die Vorrang hatten und eben Ersatz. Der Planer scheint über dieses eigenmächtige Verhalten nicht sehr glücklich zu sein. =>
"Doch diese Natascha oder wie sie hieß, war nie auch nur annähernd in Betracht gezogen worden. Das Material war nicht schlecht, aber hier ging es ums Prinzip."
Der Planer kennt noch nicht mal ihren genauen Namen!!
Bob kann zwar manchmal etwas arg impulsiv reagieren, aber wie er Silver weiter an dem Fall "mitarbeiten" lässt, rechne ich ihm hoch an. Was kann er denn dafür, dass sie sich ein Büro teilen müssen und man wird doch mal seine Akten auf dem Schreibtisch liegen lassen können. ;)
Ach, Ana verspricht Natalie ihr sogar Silvers Fotos zu zeigen, wenn diese aufwacht. :'( Sie würde nun alles tun um Natalie nicht zu verlieren.
Als sie wegen des vergessenen Rucksacks zurückkommt, ist ein Arzt bei Natalie. Der Schönheitschirurg. Seine Reaktion, als Ana ihn auf die Lippen anspricht fand ich, hm ungewöhnlich (?). Seine erste Äußerung war: "Wissen Sie denn, wo sie sind?" Er war überrascht (S. 441). Weiß er denn, wo sie sind?
Im ersten Moment dachte ich, wir müssten mit Natalie den Überfall nochmal durchstehen. :o Dann dachte ich, es wäre noch immer der Schönheitschirurg. Im Verlauf des "Gesprächs" kam mir dann der Gedanke, dass es sich um Stuart Killings handelte. Von dem hatte ich eh etwas mehr Einsatz erwartet. Na gut, besser spät als nie! Aber woher weiß, er dass Nat ein Opfer ist und wo er sie finden kann. Hat er vielleicht die ganze Zeit Bob, Silver oder Ana überwacht? Hat er dann vielleicht sogar mitbekommen, dass diese wiederum überwacht worden sind? Hat er den Mörder vielleicht gesehen?
Die Zeitschrift in Nats Wohnung hat sicher eine Bedeutung. Da Silver dann nun anscheinend auf der Spur eines Schönheitschirurgen ist, könnte es doch sein, dass Nat ohne Ana wissen sich in diesem Forum angemeldet hat. Sie muss sich ja nicht unbedingt operiert haben lassen. Vielleicht fischt sich der Planer seine Opfer ja aus dem Forum! Da würde unser seltsamer Schönheitschirurg, der sich ja auch gleich als falsch erweist, gut dazu passen.
Gleich zwei falsche Ärzte! ;D Da muss man aufpassen, dass man nicht durcheinander kommt.
Der erste, der angebliche Dr. Matthews, war der Killer. Der zweite, der angebliche Dr. Finn, war Killings.
Killings scheint dabei gewesen zu sein, als Nat anfing zu bluten und zu krampfen. Er hat wohl die Schwestern informiert. Da hatte sie ja geradezu Glück, dass Killings sich zu ihr geschlichen hat. In der Haut der beiden Polizisten möchte ich jedenfalls nicht stecken. Aber vielleicht werden sie mit mildernden Umständen rechnen könnnen, da Bob ja ein ähnliches Missgeschick passierte, als er Ana ohne Schutz in die Cafeteria gehen liess.
Puh, Nat hat echt eine Pferdenatur, eigentlich ein blöder Ausdruck, da ich mal gehört habe, dass Pferde empfindliche Tiere wären. :-\
Hut ab, dass sie so bald als möglich eine Aussage machen möchte. Wenn ich mit in dem Zimmer gewesen wäre, hätte ich mich sicher genau wie Ana und Nat schrecklich erschrocken, als der Computer anfängt zu sprechen. Ich dachte, auf einem Bildschirm würde eine Schrift erscheinen. Da Nat nicht weiß, was der Täter alles mit ihr angestellt hat, nehme ich mal an, dass sie wegen der Schmerzen ohnmächtig wurde und die Entfernung der Lippen gar nicht mitbekam. Zumindest würde ich ihr das wünschen.
Wenn man bedenkt in welcher Aufmachung der Täter Nat erschien und wie viele OPs sie noch brauchen wird, wie viele Krankenhausaufenthalte ihr noch bevor stehen ... das muss jedesmal entsetzlich für sie sein.
Ana allein in der Cafeteria. Sie fand es gut. Sie war froh allein zu sein. Ich fand das gleich nicht gut. Absolut nicht gut! Mein Gott, sie wissen doch inzwischen, dass der Typ frei im Krankenhaus rumrennt. ::)
Keine zehn Pferde hätten mich allein dorthin gebracht. So viel Kaffee Durst könnt ich gar nicht haben. Und erst Bob. Ist er auf den Kopf gefallen? Sonst so eine große Klappe und dann setzt der Verstand aus... :vogelzeigen:
Da hätte doch keiner widerstehen können, wenn man sein Opfer schon bald auf dem Präsentierteller serviert bekommt. Und schwupps, war sie weg!
Natürlich wird sie es überleben! Muss sie ja. Schließlich wird sie noch für das Happy End gebraucht. Das Wissen hilft einem aber nichts, wenn sie doch nackt und halb aufgeschlitzt auf dem Boden liegt. :o
Nat wird in ihr eine ebenbürtige Gesprächspartnerin haben, wenn sie mit Ana über ihre Erlebnisse sprechen wird. Aber so etwas wünscht sich wohl keiner.
So, nun muss ich Silver und Bob Beine machen... :lesen:
Chibi:
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Die Zeitschrift in Nats Wohnung hat sicher eine Bedeutung. Da Silver dann nun anscheinend auf der Spur eines Schönheitschirurgen ist, könnte es doch sein, dass Nat ohne Ana wissen sich in diesem Forum angemeldet hat. Sie muss sich ja nicht unbedingt operiert haben lassen. Vielleicht fischt sich der Planer seine Opfer ja aus dem Forum! Da würde unser seltsamer Schönheitschirurg, der sich ja auch gleich als falsch erweist, gut dazu passen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir auch schon überlegt, ob er seine Opfer aus diesem Forum hat.
Aber von welcher Zeitschrift redest du? Ich glaube ich habe da irgendetwas überlesen :-[
Murkxsi:
Direkt 2 falsche Ärzte.... :o Der Schönheitschirurg kam mir direkt merkwürdig vor. Dass Killings nicht schon früher aufgetaucht ist, hat mich gewundert. Der gehörte von Anfang an eher zu den Typen, die sich selbst um die Dinge kümmern.
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 09:55:27 ---Ana allein in der Cafeteria. Sie fand es gut. Sie war froh allein zu sein. Ich fand das gleich nicht gut. Absolut nicht gut! Mein Gott, sie wissen doch inzwischen, dass der Typ frei im Krankenhaus rumrennt. ::)
Keine zehn Pferde hätten mich allein dorthin gebracht. So viel Kaffee Durst könnt ich gar nicht haben. Und erst Bob. Ist er auf den Kopf gefallen? Sonst so eine große Klappe und dann setzt der Verstand aus... :vogelzeigen:
Da hätte doch keiner widerstehen können, wenn man sein Opfer schon bald auf dem Präsentierteller serviert bekommt. Und schwupps, war sie weg!
--- Ende Zitat ---
DAS habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Ich hätte mich an einem Polizisten geklammert und wäre keinen Zentimeter alleine irgendwo hingegangen. Der Mörder wird sich gefreut haben..... so leichte Beute!
Jetzt muss Silver sie doch heldenhaft retten. Das geht natürlich nicht ohne ein anständiges Happy End.
LG Murkxsi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln